Standheizung einbauen lassen

  • Also auch ich habe seit über 15 Jahren Standheizungen in meinen Autos…
    Im Juke noch nicht.
    Werde mir aber wohl auch selber noch eine nachrüsten.
    Hier reicht eine 3 KW Variante aus.
    Bei meinem VW Bus hatte ich die 5 KW drin.


    Das, was viel Strom zieht ist die Innenraum Lüftung!
    Die Verbrennung selber und auch die kleine Wasser-Umwälzpumpe verbrauchen fast nix.


    Stellt man also das Gebläse nicht auf Vollgas, so geht auch der Verbrauch für die normale, kleine Batterie, so wie in allen anderen Autos auch.


    MfG Veit

  • Hatte eine Webasto im X-Trail Diesel. Hatte auch immer das Gebläse auf 30%. Der Lüfter schaltet erst ab einer erreichten Kühlwaysertemperatur zu.
    Bei strengem Frost braucht die Standheizung ca. 30 Minuten. Über das Wochenende hab ich die Batterie aufgeladen. Über die Lebensdauer der Batterie kann ich nichts negatives sagen.

    Ich kann nicht verhindern, dass ich älter werde, aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile :!:
    1,2 - blau - Tekna

  • Standheizung von Webasto mit Thermocall für 1800,00 EUR


    Ganz ehrlich....dafür bin ICH zu geizig...... bis ich die Scheiben frei hab isses mir auch warm... :D
    Find´s echt bissel überteuert.

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Sooo..
    Nun mal Butter bei die Fische...


    Wo genau wurde die Standheizung eingebaut?
    Fotos bitte...
    Sieht man sie so, wenn die Haube auf ist oder sitzt die irgendwo hinter einer Verkleidung?


    Vor dem rechten Vorderrad ist ja Platz, außer bei denen mit CVT, wegen dem Kühler... ;(


    MfG Veit

  • Super.


    Ich habe ja auch den CVT...


    Dann sitzt nun die Heizung quasi vor dem CVT-Kühler?


    Vor dem Wasserkühler ist auch noch ausreichend Platz habe ich gesehen.
    Mal sehen, nächstes Jahr dann vielleicht...


    Die separate Spritleitung muss ja auch noch gelegt werden. :S
    Puuuuh


    Wie ist die Anbindung an die Klima Automatik?
    Hast Du ein Bedienteil, Fernbedienung oder die Handy Variante?


    MfG Veit