Was hat euch zum Juke kauf bewegt ?

  • Hi Toe, schick schick und die Duplexanlage ist echt Sahne, war die schon drunter???
    Gefällt mir, wäre auch noch eine Option für mich :evil: , kostet aber bestimmt einiges, oder???
    Bei mir ist es auch eher simpel, brauche ein KFZ mit hoher Sitzposition ( Knie im A....).
    Beim Anschauen und Probefahren von dieversen Fahrzeugen hatte ich leider eine Halskrause die das ganze erschwerte.
    Der Juke war mir schon Anfangs sehr ins Auge gefallen, schied aber aus da ich nicht mit der Halskrause reinkam.
    Habe dann den Fehler gemacht und mich für den CRV entschieden( Tolles Auto aber für mich zu groß :( )
    Jetzt habe ich keine Halskrause mehr und der CRV ist auch nicht mehr da ;) , dafür aber der Juke :thumbup:
    So kanns gehen!!!

  • Bei mir war es ähnlich wie bei Micha, hohe Sitzposition wg. Rückenproblemen. Die ebenfalls ins Auge gefassten Dacia's, Sandero Stepway u. Duster kamen wg. mickerigerer Ausstattung nicht zum Tragen, Renault Captur wäre evtl. auch noch in Frage gekommen. Tiguan, Yeti, Mokka, u.a. fielen von vornherein durch ihre Preispolitik aus. Außerdem sollte es, nach der Erfahrung mit unserem jetzigen NOTE 1,6 Benziner (7,8 Liter Verbrauch!) , unbedingt ein Diesel sein. Nach einer Probefahrt mit einem neuen Juke 1,5dci waren meine Frau und ich so begeistert, dass wir spontan einen Juke 1,5dci Tekna bestellt haben.

  • Tja,was hat mich zum Kauf bewegt :?:
    Es waren GANZ konkrete Vorgaben, die eigentlich damals Ende 2009 mich nach einem neuen Wagen suchen ließen.
    Als Vergleich diente mein damaliger Wagen, ein Maxima QX mit 6 Zylindern, 140PS und 177Nm Drehmoment bei 10,77L Durchschnittsverbrauch.
    Die Vorgaben waren:
    1. 4 Zylinder reichen dank tech. Weiterentwicklung
    2. Soll deutlich weniger verbrauchen als 10,77L
    3. Muß nicht mehr so groß sein nur für meine Frau und mich
    4. Sollte möglichst mehr wie 140PS und 177Nm haben
    5. Soll höchstens 25000Euro nagelneu kosten
    6. Sollte moderne Ausstattung haben wie Navi Onboard und Klimaautomatik und Boardcomputer


    So ein Auto gab es soweit mir bekannt Ende 2009 nicht und dann machte ich noch den Fehler, meine Frau zu fragen, ob sie spezielle Wünsche hat :?:


    Die Antwort kam wie aus der Hüfte geschossen: Ist mir ALLES egal, hauptsache man plumpst beim Einsteigen nicht so tief rein und kommt bequem wieder raus :)


    Ohmg :( ... so ein Auto wird es nie geben dachte ich ;)


    Bis Juli 2011 hatte ich Zeit nach einem neuen Wagen zu suchen.
    Sommer 2010 wurde ich dann erstmals auf den Juke aufmerksam durch Fernsehwerbung, der war meine Rettung :thumbup:

  • Die Werbung in der Glotze gesehen, angeschaut, mit meiner "Chefin" eine Probefahrt gemacht und sofort gekauft.
    So schnell haben Wir noch nie einen Neuwagen gekauft.

  • das Preis-Leistungs-Verhältnis ...


    in Verbindung mit der hohen Sitzposition ... der Automatik ... dem Allradantrieb ... den Ledersitzen ... usw ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Also mich persönlich hat zum Kauf bewegt, ein Auto zu fahren, was in meiner Stadt sonst niemand fährt. Da ich Nissan-Besitzer war, führte mein erster Weg natürlich auch zum Nissan-Händler. Dort sah ich einen Juke DIG-T der mir sofort ins Auge sprang. Doch auf der Rückweg viel mir der Juke wohl etwas zu dolle ins Auge im Straßenverkehr. Der GT 86 sprach mich auch an, ein GTI so überhaupt nicht.
    Dann stand plötzlich bei meinem Händler ein Nagelneuer NISMO in weiß 4WD: Gesehen, Probe gesessen, gefragt ob schon einer in der Stadt zugelassen wurde, Antwort nein, gekauft, Wagen in Zahlung gegeben und am nächsten Tag abgeholt.
    Mittlerweile gibt es einen zweiten Nismo in Celle, stört mich aber nicht, ist nämlich schwarz :P