Warum habe ihr Juke gekauft

• Warum habt ihr euch für den Nissan Juke entschieden?

Ich fahre momentan einen Nissan Juke, weil mein eigentliches Auto (Abo) zur Wartung musste – und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich dieses Auto freiwillig aussuchen kann.

Das Design wirkt auf mich einfach unattraktiv, sowohl außen als auch innen. Innenraum: eng, unübersichtlich, alles wirkt billig verarbeitet, viel Plastik. Die Bedienung ist meiner Meinung nach altmodisch und umständlich – das erinnert eher an ein Auto aus 2005. Zwei Displays ohne wirklichen Nutzen, eine elektronische Handbremse, die mehr stört als hilft, und ein nerviger Geschwindigkeitswarner, der ständig deaktiviert werden muss.

Auch beim Fahren überzeugt mich das Auto kein bisschen. Die Spurhaltung ist wacklig, das Fahrgefühl insgesamt unsicher. Die Navigation ist veraltet, die Menüführung umständlich – insgesamt ein ziemlich rückständiges Fahrerlebnis.

Mich interessiert ernsthaft: Was gefällt euch an diesem Auto? Ich kann keinen einzigen Punkt finden, der für den Juke spricht – vielleicht übersehe ich ja etwas?

• Hallo,

ich habe mir den Juke Nismo gekauft, weil ich einfach Spass für erträgliches Geld haben wollte.

Das Auto ist ein Go-Kart mit Straßenzulassung !! 8o

Straßenlage außerordentlich gut, Beschleunigung bis 200 km/H noch besser (selbst ein 911 kommt da nicht weg).

Gut - über das Design kann man streiten. Mir gefällt´s. Und ich fahre seit über 30 Jahren Nissan !

Hauptauto ist ein Ixi, T30, 2,2dci. Eigentlich Zugfahrzeug, aber der geht nur wenig schlechter als der Juke.

Ich bin Ü60 und gönne mir einfach den Spass manchmal "die Sau rauszulassen". :) :) :)

Grüße

• Hallo,

Ich habe mir damals auch den Nismo gekauft, weil es eine andere Form hatte wie die anderen.

Aber da gibt es leider nur zwei Seiten. Dem einen gefällt die Form, oder diese gefällt einem nicht. Ich finde diese heute immer noch sehr schön und würde in mir immer noch mal holen.

Gruß Dirk

• Ich hatte vorher schon zwei Juke und bin dann zum Toyota CHR gewechselt, nachdem mir die Händler kurz vor der Einführung des F16 noch das alte Modell verkaufen wollten.

Dann vier Jahre CHR.

Im Vergleich zum Juke das bessere Auto gewesen. Zumal heute der Service und die Kundenorientierung von Nissan auch stark verbesserungswürdig ist.

• Ich bin die letzten Jahren den Qashqai gefahren.

Die Premieren Edition aus 2021 hab ich verkauft und

mir den Juke zugelegt.

Design is so eine Sache, der eine mag es der andere nicht.

Wobei, der F15 gefiel mir auch nicht so.

Innenraum eng, kommt immer auf den Vergleich an.

Der Qashqai ist größer gewesen, mehr Platz.

Aber eng find ich den Juke nicht.

Billig verarbeitet, viel Plastik?

Finde ich nicht.

Bedienung altmodisch und umständlich.

Blinker, Bremse, Gas usw. funktioniert ganz gut.

Sonst, einmal eingestellt und dann die drei

oder vier Menüpunkte auswählen welche man nutzt komm ich mit

gut klar. Vielleicht weil ich auch „alt“ bin😎

Schalter für Sitzheizung etwas ungünstige Lage, geht aber auch.

Elektrische Handbremse die stört.

Verstehe ich nicht.

Beim parken zieht sie an. Wenn man anfährt löst sie sich.

Und beim fahren stört sie auch nicht. Ist bei mir so.

Die Navigation ist veraltet, die Menüführung umständlich
    Weiss nicht, komme überall an und zur Not hat man ja noch Google oder Karten von Appel

Wie auch immer, mir gefällt das Auto, fühle mich wohl beim fahren

und gut ist. Leistung und Verbrauch passt für mich.

Für die Stadt und ein paar Ausflüge sowie Urlaubsfahrten sehr zufrieden.

• Barifreenet

selten so einen Schwachsinn gelesen 🤦🏼‍♂️

Hast Du dich vielleicht hierher verirrt, um Frust mit deinem Auto abzulassen?

Wäre ja interessant zu erfahren was Du fährst, Tesla würde ganz gut zu dir passen 😉

Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung / Juke Hybrid (08/2023) N-Design Pearl White/Dach Black, Leder, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

• Ja, es würde mich auch interessieren welches Abo der TE fährt.

Juke N-Sport in Iconic yellow mit schwarzen Dach in Vollausstattung, abnehmbarer AHK, Gasdämpfer für die Motorhaube und Ganzjahresreifen.

• Wenn ich das so lese von den, frag ich mich was er dann von einem VW sagt. Das Design aussen wie innen finde ich viel schöner als ein VW. Nissan baut wenigstens nicht Autos die anders sind und nicht wie die deutschen Hersteller , da wo jede Fahrzeug Klasse fast gleich aussieht. Das mit der Handbremse ist nervig, das stimmt. Ich mag mein Juke, auch wenn ich manchmal genervt von dct Getriebe bin, aber da hat jeder Hersteller Probleme damit. Der Juke ist optisch einmalig und das macht ihn aus. Bei mir kommt jetzt noch eibach die federn und spurplatten rein und von Japan racing 19 Zöller. juke-forum.de/attachment/11589/Screenshot_2025-04-28-08-19-29-06_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Screenshot_2024-11-03-17-18-03-65_6012fa4d4ddec268fc5c7112cbb265e7.jpg