Warum habt ihr euch für den Nissan Juke entschieden?
Ich fahre momentan einen Nissan Juke, weil mein eigentliches Auto (Abo) zur Wartung musste – und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man sich dieses Auto freiwillig aussuchen kann.
Das Design wirkt auf mich einfach unattraktiv, sowohl außen als auch innen. Innenraum: eng, unübersichtlich, alles wirkt billig verarbeitet, viel Plastik. Die Bedienung ist meiner Meinung nach altmodisch und umständlich – das erinnert eher an ein Auto aus 2005. Zwei Displays ohne wirklichen Nutzen, eine elektronische Handbremse, die mehr stört als hilft, und ein nerviger Geschwindigkeitswarner, der ständig deaktiviert werden muss.
Auch beim Fahren überzeugt mich das Auto kein bisschen. Die Spurhaltung ist wacklig, das Fahrgefühl insgesamt unsicher. Die Navigation ist veraltet, die Menüführung umständlich – insgesamt ein ziemlich rückständiges Fahrerlebnis.
Mich interessiert ernsthaft: Was gefällt euch an diesem Auto? Ich kann keinen einzigen Punkt finden, der für den Juke spricht – vielleicht übersehe ich ja etwas?