Reifenverschleiß

  • Ich habe an meinem Diesel inzwischen 11000 km einen enorm hohen Reifenverschleiß an der Vorderachse festgestellt und Attacke gibt's eigentlich nur am Wochenende Meine Vorderen sind praktisch nur noch die hälfte der Hinteren. Das hab ich mit deutlich stärkeren Autos nicht geschafft. Irgendwie merkwürdig und die Teile (225 /45/18)gibt's noch nicht bei ALDI.


    Hallo Pitti,
    "Attacke" ist auch am Wochenende nicht gut für die Reifen. Ich kann (wenn ich will) auch am Dienstag , Mittwoch od, Donnerstag innerhal von wenigen Minuten meine Vorderreifen komplett ruinieren. Das Problem ist höchstwarscheinlich die wochenendliche "Attacke", dass die Reifen vorne einen enorm hohen Verschleiß aufweisen. "Attacke" macht Laune :thumbup: (bin ich voll bei Dir), kostet aber Gummi...


    ps: geht der Diesel wirklich so durch und das bei 225 Schlappen??? Wenn ja, muss ich unbedingt mal fahren....

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



    3 Mal editiert, zuletzt von verneree ()

  • Nun die Beschleunigung null - 100 ist glaube ich nicht vergleichbar mit den Turbos allerdings ist der Duchzug absolut klasse er tritt an wie ein Stier ich hatte zuvor nen 2.0 A4 Diesel S line der ging trotz 30 PS und 500ccm mehr nicht so gut. Man verliert halt viel beim schalten weil bei 4500 Umin Schluß ist. Ansonsten bin ich begeistert und überlege ob ich mit Hilfe eines Chips rund ( 33% mehr ) noch ein paar Lücken schließen kann. Für nen 116i alte 3er und alte GTI s reichts im zwischenspurt jedenfalls. Allerdings bei Attacke nicht auf den Verbrauch achten da macht er den Turbos nichts vor. Bei Tempo 190Kmh Locker 13l sonst bei brav 120 sinds halt nur 5,5l glaube habe die richtige Entscheidung getroffen. Entgeschwindigkeit dürfte etwas höher liegen und mit nem DSG wäre er beim Beschleunigen besser. Vielleicht schaffe ich mit dem Chip unter 10 Sec und glatte 200 das wäre angestrebt und ausreichend. Neugierig ? Viel spaß bei der Probefahrt.

  • Hallo Pitti,


    bewegst Du Deinen Diesel an die 4500 U/min ?(
    Ich schalte meist schon bei 2000 - 25000 U/min.
    Laut "Nadel" schafft meiner so gerade die 180 Km/h :(
    Muß wohl öfter mal auf die Bahn :D


  • Ich schalte meist schon bei 2000 - 25000 U/min.
    Laut "Nadel" schafft meiner so gerade die 180 Km/h :(
    Muß wohl öfter mal auf die Bahn :D


    Bei diesem engen Drehzahlbereich ist EINDEUTIG nur ein Profi in der Lage, zum richtigen Zeitpunkt zu schalten 8)


    Ein klitzekleiner Fehler hat sich aber eingeschlichen:
    Bei 25000 U/min im 6.Gang läuft der Diesel nicht 180 Km/h sondern 1800 Km/h, das reicht zwar noch nicht ganz, um den Eurofighter zu versägen ABER in Thailand solls schon die ersten Nachbrenner für den Diesel Juke geben ... einfach mal Buddy fragen :)


    .. aua, aua Micha, nicht so doll schlagen, ich tue es auch nie wieder :6444:

  • Also 190 schafft er, bis 5000 dreht er, bis 14 säuft er wenn Attacke. Ich mach das selten aber spaß machts trotzdem. Was den 25000 Boost betrifft, :0016: will ich auch. Begrenzer Raus? Ich will auch nen Überschallschreidiesel und nen Bremsfallschirm. Sieht bestimmt gut aus. Am Ferrari vorbei genagelt und dann gas geben :finger: allerdings erst wenn er hinten das Nismo dci gelesen hat. :6413: Aus der einflutigen Auspuffanlage sollte dann dank Nachbrenner eine etwa 3m lange Stichflamme schlagen. :0003: Allein des Respekt wegen. Dann ist richtig Attacke. :evil:

  • Also 190 schafft er, bis 5000 dreht er, bis 14 säuft er wenn Attacke. Ich mach das selten aber spaß machts trotzdem. Was den 25000 Boost betrifft, :0016: will ich auch. Begrenzer Raus? Ich will auch nen Überschallschreidiesel und nen Bremsfallschirm. Sieht bestimmt gut aus. Am Ferrari vorbei genagelt und dann gas geben :finger: allerdings erst wenn er hinten das Nismo dci gelesen hat. :6413: Aus der einflutigen Auspuffanlage sollte dann dank Nachbrenner eine etwa 3m lange Stichflamme schlagen. :0003: Allein des Respekt wegen. Dann ist richtig Attacke. :evil:

  • Ja, Nee is klar :finger:
    Da verschreibt man sich, und und es wird einfach schamlos ausgenutzt,na herzlich :0001:
    Ihr wisst schon, das ich 2500U/min meinte :0010:


    Ihr seid ja so gemein :0016:


  • Ihr wisst schon, das ich 2500U/min meinte :0010:


    Ihr seid ja so gemein :0016:


    Woher sollen wir wissen, was du meinst, wenn du nicht schreibst, was du denkst :D


    Wenn es schwierig wird, seine Gedanken schriftlich so zu verfassen, daß sie nicht mißverständlich werden, dann müssen Bilder her 8)


    Also mal Bilder von deinem Drehzahlmesser posten, am meisten interessiert mich die Skalierung 8o


    Du machst doch auch viel an deinem Juke Micha.... nichts ist unmögliiiich .... Tojuuuuuka :0016:

  • Also 190 schafft er, bis 5000 dreht er, bis 14 säuft er wenn Attacke. Ich mach das selten aber spaß machts trotzdem. Was den 25000 Boost betrifft, :0016: will ich auch. Begrenzer Raus? Ich will auch nen Überschallschreidiesel und nen Bremsfallschirm. Sieht bestimmt gut aus. Am Ferrari vorbei genagelt und dann gas geben :finger: allerdings erst wenn er hinten das Nismo dci gelesen hat. :6413: Aus der einflutigen Auspuffanlage sollte dann dank Nachbrenner eine etwa 3m lange Stichflamme schlagen. :0003: Allein des Respekt wegen. Dann ist richtig Attacke. :evil:



    Also ehrlich Pitti..... Micha ist doch schon genug gestraft :D


    Mußt du das jetzt auch noch doppelt schreiben ?(:0016::0016: