Welche Rad- / Reifengröße für Winterräder?

  • Ein freundliches Moin in die Runde,


    wir übernehmen unseren Juke voraussichtlich am 08.12.2022. Nun benötigen wir "mal schnell" Winterräder. Bis vor drei Tagen war für uns noch unklar, ob der Juke überhaupt noch dieses Jahr kommt oder erst im nächsten Jahr 1. Quartal. Uns liegen die Papiere des Fahrzeugs noch nicht vor. Kann uns jemand von Euch helfen, die richtige Reifengröße zu finden? Die HSN ist: 2228, die TSN ist: AAD. Was für Erfahrungen habt ihr mit Euren Winterrädern gemacht. Welche Radgröße ist empfehlenswert? Vielen Dank für Eure Mühe.


    Beste Grüße

    Uwe

  • Kommt drauf an was sie Möchten!!!

    Wenn es stahlfelgen mit Razierblenden sein müssen sind die Reifen 215/65 R16 groß.

    dann gibt es 215/60 R17 Zoll Alufelgen, oder die 225/45 R19 Zoll Alufelgen!

    Aber für den Winter wüde ich die Orginalfelgen empfelen mit der 215/60 R17 Zoll Bereifung!

    Gruß

    Kalweit

  • Für uns sind jetzt Continental WinterContact TS 870 in der Größe 215/60R17 auf Alufelgen in Arbeit, zugelassen ist er schon, aber bei dem Wetter fahre ich nicht mit einem Neuwagen mit Sommerreifen beim Händler vom Hof.

  • Hallo Vivaldi,


    Die müssten passen. Aber nur die Reifengröße ist nur wenig. Da müsste die Ferlgengröße mit dabei. Dann könnte man mit Bestimmtheit was sagen.

    Was sagt den das ABE der Felgen dazu. Wenn es Originale sind, frage deinen

    Freundlichen ob das geht.


    Gruß Dirk