Winterreifen im Sommer?

  • Hallo ihr lieben,

    meine Sommerreifen sind leider hin. Jetzt überlege ich ob ich meine Winterreifen jetzt draufmachen lasse, und wenn die auch hin sind ,Allwetter nehme. Ist e wohl sehr schlimm JETZT Winterreifen zu fahren? Es geht uns Geld wenn ich ehrlich bin. Passt gerade nicht so neue Reifen =O

    LG Sabine

  • Moin Sabine,


    kann man machen. Bei diesem Wetter radieren sich die Winterreifen allerdings recht schnell runter.

    Winterreifen habe eine deutlich weichere Gummimischung im Vergleich zu Sommerreifen.

    Außerdem verlängert sich dadurch auch noch der Bremsweg um einige Meter.

    Wenn man das alles weiß und akzeptiert, steht der Nutzung nichts mehr im Weg.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Danke für die schnelle Antwort. Ja das sie sich schneller Abnutzung habe ich mir gedacht. Meine Idee war jetzt, die abfahren und wenn die auch Fratze sind, dann Ganzjahresreifen. :/. Muss noch gucken was so Reifen Kosten. Hätte auch gerne dunkle Felgen, aber die sind sicher nicht so günstig :whistling:

  • Darum sieht man ja auch im Sommer so viele Protzerkisten mit Stahlfelgen ohne Radkappen und Winterreifen rumfahren. Die meinen bei Ampelrennen mit der weicheren Gummimischung besser wegzukommen.

    nismo RS - leicht tiefer, leicht b r e i t e r, pearl white , viel geiler!