Habe den Wagen nicht im Griff

  • Ich fuhr vor dem Juke diverse Micras (K1,K3,K4). Die konnte man ein- und ausparken wie nen Stapler.

    Krasser Lenkeinschlag und super Rundumsicht.

    Beim Juke gestaltet sich das nur geringfügig schlechter. Die Übersicht ist ist schon mäßig, aber nach ein wenig Übung geht auch das!

    Vergiss es durch die Heckscheibe zu zielen. Mach es nur über die Außenspiegel. Das geht prima.

    Und beim Ausparken... ... so weit wie möglich rückwärts, und dann (mit Schwung ;o)) vorwärts raus.

    Wenn du den Wagen an sich magst und nur das Ausparken das Problem ist, würde ich noch ein wenig üben.

    LG

    schmidti

  • Der Juke ist leider ein sehr unübersichtliches Auto.

    Ich fahre ihn nun schon seit 2011 und habe bis heute Probleme ihn parallel zur Bürgersteigkante zu parken.

    Bei einem unübersichtlichen Wagen, wie dem Juke ist eine Rückfahrkamera sehr hilfreich, eigentlich sogar schon ein "Must Have".

    Mit den Außenspiegeln und der Rückfahrkamera hat man die Unübersichtlichkeit der Karosserie und das Rückwärtsfahren aber ganz gut im Griff.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Danke !

    Es hilft schon mal zu sehen daß ich nicht der einzige bin ...

    Ich habe eine Rückfahrkamera, aber in Sachen linke und rechte Seite hilft sie nicht wirklich.

    Seit ich geübt habe, auch in Sachen Lenkradstellung, ist es insgesamt etwas besser geworden. Aber nicht wirklich gut.

  • Ich hab mir das hier mal durchgelesen bekomme gerade da nicht mehr raus.😂 Ich bin 69, fahre nun seit 1 1/2 Jahren den Juke und komme super damit zurecht. Selbst meine Frau mit ihren 69 kommt mit ihm zurecht. Vielleicht sollte der die das es mal.mit einem Fiat 500 versuchen. Die sind dann vielleicht klein genug für ihn. Hier scheint nämlich nicht das Auto nicht zu passen, sondern die Fahrfähigkeit des Fahrers.

  • Das ist beim Nismo serienmässig...aber da möchte man eh nicht parken sondern fahren.

    Tempolimit: „Wer schnell fährt, fährt auch aufmerksam“

    nismo RS - leicht tiefer, leicht b r e i t e r, pearl white , viel geiler!

  • Wusste ich nicht, da es den "NISMO" hier nicht gibt!


    Meiner wurde von Indonesien nach Thailand importiert!


    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.