Blitzerdaten

  • Habe mir heute zum dritten mal die Blitzerdaten von der Seitehttps://www.scdb.info/de/installation-nissan-connect/ versucht zu installieren. Ich meine das dritte Jahr! Diesmal habe ich Probleme, habe alles wie immer gemacht es kommt immer die Anzeige „Das Dateiformat dieses USB Gerätes wird nicht unterstützt! Ich habe schon FAT und FAT32 ausprobiert. Die vergangenen Jahre war alles OK. Kann die Werkstatt bei der Neueinrichtung des Navigationssystem das Dateiformat ändern?

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Danke Talos, was ist eigentlich "das Connect" ? Im wesentlichen habe ich immer gedacht das Navigationssysten ist auf der Speicherkarte ! Verbindungen mit Facebook finde ich überflüssig und habe sie auch noch nicht benutzt! Angemeldet bei Nissan habe ich mich! Die Meldung Dateiformat bezieht sich doch auf die Formatierung des USB-Sticks! Das habe ich mit FAT gemacht und auch Schnellformatierung ausgeschaltet! Na ich werde es nochmal probieren jetzt bin ich ja firm. Habe es schon viermal probiert!!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • das Connect ist dein Radio und war eher als Scherz gemeint ;)

    auf der Speicherkarte sind bei den "alten Jukes" nur die Kartendaten, TMC etc.

    die POIs werden im Connect gespeichert, sieht man daran das bei Tausch der SD Karte die POIs erhalten bleiben

    ich würde einen anderen USB Stick testen, die altern leider auch


    achja welches Format hat die Datei auf dem Stick ?

    nicht das es die unentpackte Zip Datei ist

    Datei muss ein csv sein, der Name kann abweichen

    unter myPOIs\ können auch separate POIs gespeichert werden, vor denen wird nur nicht gewarnt

    wenn gewarnt werden soll dann unter myPOIs\myPOIWarnings

  • nee,nee ist schon alles richtig, aber dei Tip mit den Stick werde ich mal überdenken. Es ist der gleiche stick wie im Vorjahr! Was mich nur wundert wenn ich den Stick mi FAT formatiere dauert es ewig bis Windows 10 den erkennt! Aber wenn er ihn erkannt und als Laufwerk "I" anzeigt geht alles wie von selbst!!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Hallo Talos, ich bin am verzweifeln die lange Ladezeit des Stiks habe ich ergründet mein Virenscanner prüft erst auf Gefahren. Jetzt habe ich den Stick dreimal mit FAT formatiert, jetzt kommt die Nachricht „Das Dateiformat dieses USB Gerätes wird nicht unterstützt" wenigstens nicht mehr! In meinerNissan Werkstatt habe ich nachgefragt ob etwas verändert wurde,Antwort: nein alles wie vorher!! Jetzt sagt der Nissan aber: Kann keine Sonderziele auslesen! Was habe ich falsch gemacht??

    1.myPOIs

    2. myPOIWarnings

    3.nissan_connect.csv

    ein Hauptordner mit zwei Unterordner

    Habe jetzt auch die Länder reduziert in die ich als 77 järiger doch nicht mehr fahre!!

    Leider lassen sich meine USB Sticks, die ich noch habe nicht mit dem Dateisysten FAT formatieren (oder ich kann es nicht!!) Kannst du einen Fehler erkennen?

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Hurraaa, es ist wieder da" Das Dateiformat dieses USB Gerätes wird nicht unterstützt"

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • die Frage ist liegt es am USB Stick oder der Datei

    ich würde mal eine MP3 drauf packen und schauen oder Player vom Connect diese abspielt

    wenn dies funktioniert liegt es an der CSV

    dann vielleicht über das Menü die alten POIs entfernen, kann ja sein der interne Speicher ist voll

    und die Datei noch mal neu beim Anbieter runterladen

    Pfad sollte myPOIs\myPOIWarnings\nissan_connect.csv sein

  • ist ja garnicht so einfach einen USB Stick zu kaufen der mit FAT formatiert werden kann! Die Hinweise interner Speicher Löschen habe ich alle schon ausprobiert. Habe auch mal die Datei nissan_connect.csv mit Exel geöffnet, die Daten sind da!! Jetzt akzeptiert er wenigstens das Dateiformat FAT aber er läd die Sonderziele nicht herunter! Es bleibt mir nur die Lösung mich an die Geschwindigkeit zu halten und 10 Euro in den Sand gesetzt zu haben!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • es gehen auch FAT32 formatierte Sticks, bis 64GB selbst getestet ;)

    wichtig ist wirklich die Groß und Kleinschreibung im Pfad

    hatte das Problem auch beim letzten installieren, scheinbar ist der ursprüngliche Hersteller vom Connect (Bosch), da sehr pingelig...

    du kannst mir die Datei auch per PM über das Board senden und ich teste es bei meinem Juke, ob die geladen wird