Jetzt hat es meine JUKE erwischt… ;-(

  • Hi Cartman88,


    ich habe es auch nicht als Bewertung empfunden! Eine berechtigte Frage von Deiner Seite aus!

    Also, alles in Ordnung!


    Hier eine Übersicht der in Thailand erhältlichen NISSAN Autos! Hier gibt es noch nicht einmal den Qashqai !!


    https://www.nissan.co.th/?ds_r…AEgJWBvD_BwE&gclsrc=aw.ds


    Hund ,nicht Katze, und Ratten (Feldratten !!) sowie Frösche, Schlangen, Käfer, Maden, Raupen, Heuschrecken usw. gibt es nur im Norden, an der Grenze zu Laos und Cambodia °!


    In Asien. Besonders in Thailand, Kambodscha, Laos, Vietnam und in den Philippinen, gilt Hundefleisch als Delikatesse.

    In dem im Norden Thailands gelegenen Chiang Mai, stehen vor allem schwarze Hunde auf der Speisekarte. Der Verzehr des Hundefleischs soll den Menschen Kraft und Potenz verleihen.


    Dann einen "Guten " ....


    360_F_307921266_AqRydm2oVd8d8zLn6AdlE7OARycNFDIF.jpg


    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • So, es geht weiter das "Verflixte" 7 Jahr!


    Gestern hat ER mal wieder ordentlich geruckelt! Erster Gedanke wieder eine Zündspule!


    Also nach NISSAN geschlichen mit 20 km/h !! Dort angekommen, die Diagnose : Ja, wieder eine Zündspule, die dritte in den letzten Monaten!!!


    Ich habe denn gesagt, sie sollen die defekte und auch die letzte Alte erneuern, damit ich nicht nächste Woche wieder kommen muss ;)


    Dann, 2 Stunden später kam der Anruf von NISSAN!


    ALLE 8 Injektoren defekt! Ich bin sofort hingefahren und habe mich davon überzeugt! Ein Spritzbild auf der Pappe das einfach nur übel war!!


    Also mal wieder 45.000.-THB an Reparaturen lockermachen Einspritzdüsen und Zündkerzen etc.!! Aber immerhin ist der Ersatz von 2 Domplatten mit im Preis, die waren gerissen!!!


    Preis : 45.000.-THB = 1250.-€ Somit in den letzten 6 Monaten gut 130.000.-THB investiert = 3.500.-€


    Jetzt sollte es langsam reichen ;)


    PS: Das Beste aber war, das mir der Werkstattmeister empfahl nicht mehr E20 zu tanken, es gäbe da einige Probleme! Das habe er mir aber nicht gesagt!! Empfohlen hat er mir 91 oder 95er Benzin zu tanken !


    Also das ist denn auch gleich die Oktanzahl!


    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Das ist ja heftig! E20 kannte ich noch gar nicht, wenn Autos teilweise noch nicht mal für E10 freigegeben sind kann es ja bei E20 nicht unbedingt besser sein. Kein Wunder, dass sich dein Auto auflöst...

    nismo RS - leicht tiefer, leicht b r e i t e r, pearl white , viel geiler!

  • Hier gibt es sogar E85 Das hat 85% Ethanol Anteil!!


    Es gibt in Thailand 3 verschiedene Gasohol 95 Benzinsorten nämlich E10, E20 und E85. Sie unterscheiden sich im Ethanolgehalt. Entweder 10 % (E10 Benzin), 20 % (E20 Benzin) oder gar 85 % E 85 (85% Ethanol). Tankt man das falsche Benzin kann es zu Schäden am Motor kommen.


    In der Vergangenheit haben wir in Thailand nur Benzin verwendet, aber es war für Thailänder sehr teuer, daher haben PTT-Forscher einen günstigeren Kraftstoff entwickelt. Sie fanden heraus, dass das Mischen des billigeren Ethanols, das aus Zuckerrohr hergestellt wird, mit Benzin einen akzeptablen Kraftstoff ergibt, der weniger kostet.


    Also billiger tanken , damit werben die Autohersteller hier.....ALLE! Da steht dann auf der Heckscheibe ganz stolz : Ich fahre mit E20 oder jetzt sogar mit E85 !!


    Tankklappe des neuen HONDA CITY

    images.jpg


    Die Rechnung kommt dann eben später ;)


    So sehen hier die Preissäulen an den Tankstellen aus

    aroundtravels-13845.jpg


    So die aktuellen Preise 1.-€ = 36.55 THB (Thai Baht) 1 L = 0,63.-€

    fuel20200125.jpg.7be3a29f9ff12977189cc36e77afeb23.jpg


    Und hier ein Reichweiten und Preisvergleich

    951879-img.rq562y.1ate2.jpg


    Ich fahre ab jetzt Benzin 91jetzt ohne Ethanol mit eben 91 Oktan!


    Gruß

    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Moin Buddy,


    was isn das letzte fürn Zeug auf dem Foto ?

    Gelber Button und kostet nix (00.00).


    Schade, daß es in Deutschland kein E85 mehr gibt.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Da stand früher der Preis für "Normal- Benzin" was es aber hier nicht mehr gibt!


    Wie Du auf dem Bild darüber sehen kannst, war es bis zum Verbot, schon das teuerste Benzin!! 33,66.-THB

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Moin Buddy,


    ich meinte das erste Foto ganz oben von der Tankstelle.


    - gelbes Schild 00,00,
    - darüber ist ein oranges Schild mit 95 Oktan 30,85 THB


    War das gelbe Schild auch 95 Oktan ?

    Und wieso gibt es das nicht mehr ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,