Der Nissan Juke (ab 2019) Bestell- und Wartesaal

  • Moin moin,


    die "0% Mehrwertsteuer" ist ja ein reiner Werbegag, oder glaubst du, unser Finanzminister verzichtet darauf, von Nissan die Mehrwertsteuer zu bekommen? Sicherlich nicht!


    Die Mehrwertsteuer wird ganz normal abgeführt und steht auch in der Rechnung. Da werden nur vom Hersteller Rabatte eingeräumt, die der Mehrwertsteuer entsprechen. Es scheint also so, dass du keine Steuern zahlen musst, ist aber nicht so.


    Es zählt der Preis in deinem Vertrag/deiner Bestellung.
    Von dem dortigen Nettopreis werden dann aber nur 16% aufgeschlagen, so dass du die 3% Differenz sparen wirst, mehr nicht.


    Gruß Jörg

  • ich soll jetzt in der 33. Woche Liefertermin haben. Die Frage stellt sich jetzt: was passiert mit der Mwst.? Nur 16% oder gar nicht. Denn aktuelle Angebote lauten ohne Mwst.

    Ich nehme an, für neu abgeschlossene Verträge, was in Deinem nicht der Fall ist.

  • So, morgen am 04.09. soll es soweit sein. Ich kann meinen JUKE abholen.
    Habe schon am So ( Schautag) schon mal angesehen. Habe natürlich gleich was entdeckt.
    Die Kühlerlamellen sind ca. 1 cm groß beschädigt.
    mal sehen was da kommt.

  • Hallo zusammen,

    hab mich heute hier angemeldet und bekomme vorraussichtlich nächste Woche meinen Juke Tekna Automatik aus Dänemark (EU-Import). Verglichen mit den Preisen hier ein sehr gutes Schnäppchen, außerdem stand er schon in DK (3 Wochen Lieferzeit).

    Hätte da auch gleich mal eine Frage, ist das mitgelieferte Handbuch mehrsprachig?

  • Hallo zusammen,

    hab mich heute hier angemeldet und bekomme vorraussichtlich nächste Woche meinen Juke Tekna Automatik aus Dänemark (EU-Import). Verglichen mit den Preisen hier ein sehr gutes Schnäppchen, außerdem stand er schon in DK (3 Wochen Lieferzeit).

    Hätte da auch gleich mal eine Frage, ist das mitgelieferte Handbuch mehrsprachig?

    Ja das mitgelieferte Handbuch kann leider bei ihnen dann auf Dänisch sein!

    Einfach beim Erhalt des Fahrzeugs zum Deutschen Nissanhändler und ein Deutsches Handbuch besorgen!


    MFG

    Kalweit

  • Au ja, dazu kenne ich auch noch eine Anekdote...

    Einer unserer Firmenwagen war ein Wolfsburger als Reimport aus Dänemark.

    Unser rüstiger Rentner (privat E39 Fahrer) war damit unterwegs, Start-Stop war an. Kannte er nicht, an der ersten Ampel ging der Kahn aus.

    Die Software hatte sich vorher schon irgendwie auf Werkseinstellung zurückgesetzt, also auch die Restartinfo auf dänisch...Er hat dann den ADAC gerufen.

    nismo RS - leicht tiefer, leicht b r e i t e r, pearl white , viel geiler!

  • Moin liebe Juke Fahrer,


    nach einem halben Jahr Wartezeit werden wir voraussichtlich am 08.12.2022 unseren Juke hier in Hamburg übernehmen. Es ist ein Neuwagen der Ausstattungslinie Tekna mit dem Automatik-Getriebe, Farbe ist Fuji Sunset Red. Wir sind gespannt und in froher Erwartung und hoffen, bei der ein oder anderen Frage von Euren Erfahrungen zu profitieren.


    Mit besten Grüßen

    Uwe