Android Auto System einbauen im Tesla Style :)

  • Nachdem bei mir letzte Woche beim Original Radio das Display kaputt gegangen ist (wegen mir Vollnoob) suche ich auch nach nem neuen Radio bei dem auch die OEM-Kamera funktioniert. So recht bin ich da aber noch nicht durchgestiegen. Die Klima-Einheit will ich eigentlich behalten, die finde ich recht chick

  • Nachdem bei mir letzte Woche beim Original Radio das Display kaputt gegangen ist (wegen mir Vollnoob) suche ich auch nach nem neuen Radio bei dem auch die OEM-Kamera funktioniert. So recht bin ich da aber noch nicht durchgestiegen. Die Klima-Einheit will ich eigentlich behalten, die finde ich recht chick

    Hi Sylaina,
    man findet auf Aliexpress auch einige Modelle die kleiner sind ca. 8 Zoll und nur das obere Teil ausgetauscht werden muss. Wie gesagt je nach System, sind die meist alle Plug and Play, aber man sollte ein bisschen Ahnung haben, wie man sowas zerlegt und anschließt. ;)


    Schöne Grüße
    Bo

  • So nun funktioniert alles einwandfrei...die Rückfahrkamera war eigentlich super einfach...die 2 lose Kabeln lila für camera power supply und braun für reverse signal mit dem Stecker zum Fahrzeug Kabelbaum verbinden und tada Bild ist da! Bin echt begeistert was dieses Android System alles kann und wirklich plug and play. :thumbup:

    Ich habe auch Probleme mit der Kamera aber bei mir geht der Signal nach ein paar Sekunden verloren, habe aber das lila Kabel und das für Braune nicht angeschlossen, kannst du mir sagen an welchen du das Signal überbrückt hast ? Ich habe zwar die 360 Kamera verbaut bin mit Händler im Kontakt aber traue denen nicht so ganz.
    Wäre echt häppy um deine Hilfe

  • Erstmal Lila Kabel was vom Canbus zum Kabelbaum Stecker führt durchtrennen, dann dieser Lose Lila Kabel mit lila vom Canbus(Decoder) zusammen mit Lila zum Stecker --> Kabelbaum verbinden. PS: Der Lose braune Kabel mit Back drauf, habe ich gemerkt, kann man weglassen.
    Ich hoffe dieses Bild hilft dir weiter. IMG_20190926_094701.jpg

  • hallo Godzilla, ich danke dir für die echt ausführliche Anleitung. Echt hammer von dir. werde es morgen gleich versuchen. Hoffe es klappt danke nochmals

  • hallo Godzilla, ich danke dir für die echt ausführliche Anleitung. Echt hammer von dir. werde es morgen gleich versuchen. Hoffe es klappt danke nochmals

    Schön dass ich weiterhelfen konnte. Hast du dir das gleiche System gekauft? :D Wie hast du es mit dem GPS gelöst, mit Adapter? Wäre die elegantere Lösung ;) und falls du noch irgendwelche fragen hast, nur her damit. Ich habe jetzt so viele apps installiert....Waze und Sygic Navigation kann ich als offline Navi sehr empfehlen.

  • Welchen GPS Adapter hast du ( ich dutze dich einfach Mal ) verbaut?
    Oder noch besser gefragt.....
    Welche Teile musstest du zu dem Radio noch dazu besorgen ?
    Wenn es geht mit den passenden links :/ bitte , das wäre nett .
    Lenkrad bedienfunktion bleibt auch zu 100 % erhalten?


    Achso noch etwas.....kann man den originalen USB Hub noch benutzen oder MUSS man eine neue USB Leitung legen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gary die Schnecke ()

  • hallo ich habe alles so verbaut das ich es so Original wie möglich beibehalten konnte, Habe für GPS einem Fakra f zu sma m verbaut das gleiche auch für die DAB Antenne, für den Originalen USB anschluss vorne habe ich einen mini USB zu USB verbaut. Hätte ewig bis ich alle Adapter zusammen hatte...
    Leider geht die Kamera immer noch nicht trotz super Tip das Signal geht verloren nach einigen Sekunden ich glaube werde mal umpinnen

  • Wo hast du das DAB angeschlossen? Ich schicke später eine kleine Liste, man braucht echt nicht viel, eigentlich nur den GPS fakra adapter und wenn man vorne USB benutzen möchte, anstatt im Handschuhfach, einen USB mini zu USB female Anschluss und dann einen Verlängerungskabel in den Handschuhfach. So habe ich es gelöst und kann alles vom originalen benutzen.

  • Moin, geiles teil was du da eingebaut hast , is ja ein ganze fernseher
    Ne frage, kommt dat Teil mit der blende angeflogen?


    Schön Tach noch

    Besser immer halbvoll als ständig halbleer :6444::6413: Nismo RS für faule :0016: (automatik)