Höherlegungsfahrwerk und Geländereifen AT / MT

  • Gibt es sowas auch für den Juke. Oder ist die Allradversion nicht Geländetauglich genug?

  • Also ich will dich ja nicht enttäuschen, aber in meinem Handbuch vom Juke Nismo 4wd steht gleich am Anfang drin, dass er nicht Geländetauglich ist und davon abgeraten wird.

  • Lustige Vorstellung, offroad juke...
    also vom Aufbau des der Achsen, Querdenker etc würde ich auch eher abraten mit nem juke ins Gelände zu gehen... Wenn du ihn dir mal von unten anschaust, ist das alles, aber kein Geländewagen...

  • Mit Sicherheit ist der Juke KEIN Geländewagen und somit im Gelände nicht so einsetztbar wie ein Geländewagen, der den Titel Geländewagen auch verdient.
    Unter den SUVs dürfte er aber der Geländegängiste sein wegen seiner guten Motorisierung im Vergleich zum Gewicht und JEDEM standart PKW sowieso weit überlegen.
    Solange man nicht aufsetzt und nicht zügig durchs Gelände fährt geht es ganz gut ohne gefühlte Materialmordung, vielleicht sogar besser als bei manch Premium Geländewagen, mit dem man sowieso nicht durchs Gelände fährt sondern als Oberlude die Reeperbahn in Hamburg auf und ab :D
    Ich war jedenfalls begeistert, was abseits der Straßen so alles geht, vor allem mit abgeschaltetem ESP ...... und ich hab nur den 2WD ^^


    Im Zweifelsfalle geht Probieren über Studieren und dann entsprechend berichten über Erfolge aber auch Mißerfolge ... wir möchten nichts verpassen 8o

  • Hallo Zusammen, ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Habt Ihr Erfahrungen positiv oder negativ was die Geländetauglichkeit und die Materialstandfestigkeit angeht? Ich möchte den Juke als Jägerauto in heimischen Revieren nutzen. Da ich zum Revier Autobahn fahren muss, soll es kein reiner Geländewagen werden. Gruß, Janni

  • Für sehr leichtes Gelände (normaler Waldweg), ist der Juke sicherlich geeignet, für querfeldein mit Sicherheit nicht.
    Da gibt es andere Alternativen, denn dazu gehört auch etwas mehr Robustheit.

  • Für sehr leichtes Gelände (normaler Waldweg), ist der Juke sicherlich geeignet, für querfeldein mit Sicherheit nicht.
    Da gibt es andere Alternativen, denn dazu gehört auch etwas mehr Robustheit.


    Für einfachen Waldweg reicht auch ein Golf III oder Damenfahrrad ;)


    Kannst du dich noch an "Notedriver" erinnern in dem allerersten Juke Forum, der führte uns ( wir waren nur 3 beim Treffen in seiner Region) über eine Kombistrecke aus Sand und Lehm, die zuvor 3 Tage beregnet wurde, völlig ausgewaschen und trotztem hart unter der ca 5cm dicken Matschoberfläche, jede Menge Senken und Furchen.
    Mit keinem PKW der Welt hätte man das geschafft ABER der Juke von ihm und mir ging da durch mit 10 bis 30kmh ohne Bodenkontakt und ohne Schäden, der dritte im Bunde fuhr nen QQ, der war im Forum weil seine Frau nen Juke hatte.
    Der QQ setzte nur 1x leicht auf und das auch nur mit dem unteren Bogen des Bullenfängers extra vorne montiert.


    Ich möchte damit anhand dieser Extremerfahrung sagen, daß von allen NICHT Geländewagen der Juke mit am besten im Gelände klar kommt ..... und so dreckig, wie mein Juke nach dem Stunt war, fahr ich da auch nie wieder hin :0016: .... aber ich habe es selbst mal probiert :thumbup:

  • Danke für Eure Antworten. Habe ihn heute mal im Revier getestet und bin begeistert war noch kein Schlamm etc. dabei aber das kommt automatisch im Herbst. Hat jemand schon Erfahrungen/Empfehlungen mit einer großen Hundebox?