EU Modelle mit welchem Unterschied?

  • Ich bitte einzig darum hier nicht pauschal zu sagen, dass DE-Händler pauschal "teurer" oder "schlechter" wären.



    Jeder kann dort kaufen wo er will. Also bitte keine Pauschalaussagen, dass Auslandsfahrzeuge besser wären.

    Nach Deiner Antwort habe ich mir noch mal den ganzen Thread durchgelesen (insgesamt nur 9 Beiträge) und kein Wort über Pauschalisierung, dass DE - Händler teurer oder schlechter sind und auch kein Wort, dass Auslandsfahrzeuge besser wären gefunden. :(
    Hilf mir bitte.

  • Darf ich fragen, bei welchem Händler du die Handbücher geschenkt bekommen hast?
    Und was genau heißt "Service" geschenkt? ;)

  • Service - und Handbücher !!


    Sind bei jedem JUKE dabei !! Hier halt in Thailändisch aber für Farang auch in English !!


    Hier heißen die Owner Manual (Benutzer- Handbuch) und Service-Book (Service Buch mit allen Service Intervallen)


    Oder auch Inspektion-Heft ...??


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Du hast danach deinen Ansprechpartner lokal, denn du musst deinen Wagen genauso bei einem Nissanservice warten lassen wie jeder andere auch.


    Dann triff du doch auch Aussagen die korrekt sind, das tut einer Diskussion auch gut. Wer hat denn wo eine Pauschalaussage getätigt, dass das eine generell besser ist als das andere? Ich sehe 2 Leute, die hier ihre Erfahrungen dargelegt haben und damit belegen können, dass es für sie Vorteile gibt, die nicht von der Hand zu weisen sind... nicht mehr nicht weniger. Keiner wurde irgendwo genötigt seinen Wagen nun beim EU-Händler zu kaufen.


    Welche Erfahrungen hast du mit EU-Neuwagen?


    PS.: ... warum du mich so von der Seite "anfährst", wegen eines Satzes von mir, der nur klarstellt, dass es die Sachen die du genannt hast als möglichen Vorteil für D-Wagen, die es aber nunmal auch beim EU-Wagen gibt, frage ich mich doch wirklich.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Yisadra ()

  • Wer von Euch hier im Forum hat sich ein EU Modell gekauft? Welche Unterschiede gibt es zum Deutschen Modell ? und gibt oder gab es Probleme mit Garantie, Gewähreleistung etc.
    Bin dankbaba für jeden Hinweis !
    Gruß CPBH1

    ... eventuell könnte die Lieferzeit länger sein, als beim D-Wagen ... ich warte schon sehr lange, kann aber auch einfach nur persönliches Pech sein, denn die andere EU-Leute hier haben normale Lieferzeiten gehabt so weit ich weiß.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Nach Deiner Antwort habe ich mir noch mal den ganzen Thread durchgelesen (insgesamt nur 9 Beiträge) und kein Wort über Pauschalisierung, dass DE - Händler teurer oder schlechter sind und auch kein Wort, dass Auslandsfahrzeuge besser wären gefunden. :( Hilf mir bitte.

    Sorry, dass bezog sich auf einen anderen Thread zu diesem Thema, wo sie bereits negativ damit aufgefallen war.



    Wie man sehen kann, sind EU-Modelle weder "immer billiger" noch hat man mit DE-Modellen zwangsläufig "lokal den besseren Support". Das sind Tendenzen.



    Meiner Kenntnis nach (Achtung, subjektiv) hat man bei EU-Modellen ohne groß zu verhandeln initial den niedrigeren Preis (was nicht heißt, dass DE-Händler mit DE-Modellen den nicht aber auch halten / erreichen).


    Andersrum hat man meist (Achtung, subjektiv) bei einem Händler eher ein "Stein im Brett" wenn man das Auto auch bei ihm erworben hat und nicht "mit einem Auto aus dem Internet" ankommt. Ist ja denke ich auch verständlich :)
    Was nicht heißt, dass man nicht auch mit einem EU-Modell lokal guten Support bekommen kann.



    Mit diesem Wissen im Hinterkopf sollte also jeder Interessent seine Verhandlungstaktik entsprechen anpassen.



    Man muss bedenken, dass hier auch Personen mitlesen, die eventuell noch nie wegen einem Auto "richtig" verhandelt haben. Was ich vermeiden will, ist das sich (1) diese Leute dann davon leiten lassen, dass sie sich für Modell A oder B nur aufgrund des ursprünglichen Kaufpreises entscheiden und eine Sensibilität dafür entwickeln, dass man bspw. auch wegen Überführung, Zulassung, Service und Zubehör reden kann. Sowie (2) man immer die langfristige Nutzung über mehrere Jahre im Hinterkopf haben sollte für den jeweils lokalen Servicestandort (für die meisten hier DE aber nicht für alle wie wir wissen :) ).

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Ich habe einen tschechischen Juke tekna.


    Habe etwa 6000€ gegenüber dem Listenpreis gespart. Allerdings bekommt man bei den Tschechen die Sitzheizung nur in Verbindung mit der Lederausstattung (war beim Pulsar meiner Frau genauso)- aber bei der Ersparnis konnte ich gut darauf verzichten.


    Zudem hat der Juke ein Ersatzrad und kein Reparaturset, die Bedienungsanleitung hat mir der EU-Händler auf Deutsch mitgegeben. :thumbup:


    ...übrigens musst du die Wartung nicht bei Nissan machen lassen - da gibt es unzählige Gerichtsurteile. Wichtig ist nur, dass die Wartung "nach Herstellervorgabe" durchgeführt wird und dies auf der Rechnung / dem Wartungsprotokoll auch ausgewiesen wird. Dann behält man die Herstellergarantie - habe mich extra noch mal beim Fachmann erkundigt, denn ich habe eine "Werkstatt meines Vertrauens", wo ich weiß, dass dort kompetente Leute arbeiten und mein Jukie in den besten Händen ist.


    Gruß Jörg

  • @ Duke: Danke für den Tipp - die Internetseite hatte ich auch schon im Blick, aber die 499,00 € lege ich lieber in die erforderlichen Winterräder an.