EU Modelle mit welchem Unterschied?

  • @ Duke: Danke für den Tipp - die Internetseite hatte ich auch schon im Blick, aber die 499,00 € lege ich lieber in die erforderlichen Winterräder an.

    Kein Ding - wollte es nur angemerkt haben; gibt ja Gegenden / Leute die da großen Bedarf haben :)


    Rein persönlich würde ich bei dem Preis dann auch überlegen, ob man nicht gleich auf eine Standheizung setzt.

    "Ah. Duly noted... and ignored!"
    - Megatron


    Nissan Juke Nismo RS - Allrad (*2015) - aktueller Umbaustatus: Joker - Nismo RS

  • Ob man es zu schätzen weiß lokal einen Ansprechpartner zu haben oder nicht hängt von jedem selbst ab.


    Nur weil ich ein Auto in D kaufen. ist der Nissanhändler nicht gleich mein Freund. Am liebsten will ich mit Nissan überhaupt nichts am Hut haben und nur dann sehen, wenn die Wartungsintervalle anstehen.




    dito, siehe roten text.


    Das ist mein 2. EU Nismo.
    ich habe über 9000 Euro zum UVP gespart und würde immer wieder EU Autos kaufen.



    Hinzu kommt, das EU Modelle meistens besser ausgestattet sind, als deutsche Autos. Ein Grund mehr, nicht teuer in D zu kaufen

    Nissan Juke Nismo RS - CVT 4x4 - Recaro Sitze - Xenon - Tech-Paket

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuzzy ()

  • Zu Deinem Beitrag:
    1. Was und wer und in welchem Thread ist negativ aufgefallen?


    2. Du schreibst über Tendenzen, dass die EU - Wagen nicht immer billiger sind, Das ist schon wiederum falsch, man möchte z.B. diese Seite hier ansehen.


    3. Dann schreibst Du über Deine SUBJEKTIVE Eindrücke, wo Du meinst, dass evtl. der Support bei EU - Wagen schwanken kann. Ja, leider kann es passieren. Aber meine Erfahrung: im Juni war die erste Inspektion für meinen Juke fällig. Ich habe 3 (drei!) umliegende Händler angeschrieben mit der Bitte, mir ein Kostenvoranschlag zu geben, dabei auch nicht verschwiegen, dass meiner ein Belgier ist, was keinen interessiert hat. Die Kosten schwankten zwischen 152 und 280 € inkl. Ölwechsel. 280€ bei mir in der Stadt, für 152 € musste ich 100 km weiter fahren. Das habe ich getan und wenn auch ich noch zusätzlich für Benzin ca. 20 € ausgegeben habe, habe ich trotzdem 110 gespart und übrigens noch einen tollen Ausflug gemacht.


    3. Weiter geht es um Wissen im Hinterkopf. Welches Wissen? Basierend auf Deinen subjektiven Kenntnissen?


    4. Gerade für Personen, die hier mitlesen ist es nicht besonders hilfreich, finde ich, denn diese Personen denken:" Aha, hier hat ein Moderator geschrieben, und er weisst schon richtig Bescheid!


    Sorry, dass ich so rangegangen bin, aber Du als Moderator musst sehr vorsichtig Deine Postings auswählen, kein Halbwissen verbreiten und vor allem mit Forum - Mitgliedern behutsam umgehen.


    Ja, ich weiss, jetzt kommt einer und sagt, dass er Recht auf freie Meinung sich nicht verbieten lässt. Gut so!

  • Zum Thema:


    es wird ja oft gesagt, der Service sei eventuell bei einem EU-Wagen nicht so gut wie bei einem D-Modell, weil der Händler ihn ja nicht selber verkauft hat.


    Das ist im Grunde genommen aber völiger Quatsch, denn die Servicewerkstätten verdienen an diesem Wagen genausoviel wie an dem D-Wagen. Hinzu kommt, wenn ich mir einen Wagen bei einem Nissanhändler kaufe und ich ziehe dann innerhalb Deutschlands um, dann gehe ich ja auch danach eventuell zu einem anderen Händler und nutze dessen Service, das würde im Umkehrschluß ja bedeuten, dass sie dieser einen auch schlechter behandeln würde, da nicht bei ihm gekauft...

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Es ist doch die Entscheidung von jedem selbst wo er sein Auto kauft!
    Habe bei einer bekannten mal selbst mitbekommen als sie ihren Micra (EU) inzahlung gegeben hat wie der Preis gefallen ist als der Händler merkte das es ein Import war. Erst sagte er 4500€ und auf einmal vermerkte er anhand der Fahrgestellnr das es ein EU Fahrzeug war und hat Achtung, 1500€ Abgezogen!!!!
    Das hatten auch alle Händler vorher geboten.
    Die Ausstattung ist auch oft geringer als bei Deutschen Autos, aber wie gesagt das muss jeder selber wissen.
    Aber bedenkt bitte auch das da Arbeitsplätze dranhängen und wenn der Händler keinen Umsatz macht kann es sein das ihr bald weitere Wege zum Service hat, das ist genauso mit dem ganzen Internethandel, auch ihr seit irgendwo in Deutschland beschäftigt!!!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Es kommt auch auf das Verhandlungsgeschick an.
    Ich habe in der Region gekauft und 5900,- Euro Rabatt bekommen.
    Dazu Fußmatten mit Schriftzug und einen tollen Service mit Zulassung gratis.
    War eigentlich mehr als ich mir gewünscht hatte 8o

    Nismo RS 2WD - Black - Recaro - TEIN Fahrwerk - Brock 8,5x19 - HKS Premium

  • Aber bedenkt bitte auch das da Arbeitsplätze dranhängen und wenn der Händler keinen Umsatz macht kann es sein das ihr bald weitere Wege zum Service hat, das ist genauso mit dem ganzen Internethandel, auch ihr seit irgendwo in Deutschland beschäftigt!!!

    Da kann ich grundsätzlich erst einmal nicht widersprechen, aber man muss sich einen solchen "Patriotismus" auch leisten können.
    Bei vielen Dingen mache ich das auch so, da kommt es auf 10 € mehr nicht an, um hiesige Händler zu unterstützen, aber im Falle eines Autokaufs sind die Beträge schon in einer anderen Liga.
    Ich bezahle meine Autos bar und finanziere nicht, somit muss ich mit meinem ersparten Budget beim Fahrzeugkauf auskommen - so geht es sicher vielen. :D


    Zudem glaube ich, dass der Fahrzeughandel nur der kleinere Teil des Umsatzes eines Nissan-Händlers ausmacht, der Werkstattservice bringt sicher mehr, jedenfalls bei den Händlern in meiner Umgebung.
    Der EU-Händler, bei dem ich meinen Juke gekauft habe, beschäftigt auch mehrere Angestellte...und sitzt in Deutschland. ;)

  • Das scheint eben nicht ganz so leicht zu sein, so wie es aussieht, weil die Erfahrungen eben unterschiedlich sind...


    Wer ein EU-Fahrzeug kauft muss auf Unterschiede in der Ausstattung achten, teilweise sind EU-Fahrzeuge besser oder schlechter ausgestattet, als deutsche Jukes, je nach Herkunftsland; meist sind sie günstiger als ein deutsches Fahrzeug (Ausnahme siehe cosworth), Garantieleistungen müssen auch beim EU-fahrzeug vom deutschen Nissan-Händler geleistet weden.
    Beim Kauf beim hiesigen Händler sichere ich die Arbeitsplätze und genieße (eventuell) zukünftig etwas besseren Service (der über das Normale hinausgeht).


    Ergo: Jeder muss sich das selbst überlegen, was für oder gegen ein EU-Fahrzeug spricht... ?(

  • Moin zusammen ^^


    ich fahre auch einen EU-Juke. Einen Acenta mit Sitzheizung und Scheinwerferwaschanlage - er war für DK bestimmt und ist durch mich in D geblieben :thumbup: .
    Gekauft bei meinem Freundlichen - "Sand - Jensen"(EU-Händler) in FL. Alle Services und Garantieleistungen so wie TÜV und Rückrufaktionen wurden dort übernommen oder von ihnen organisiert.
    Absolut perfekt und sehr professionell.
    In einem früheren Forum habe ich schon einmal das Abenteuer zum Versuch einen Juke bei Nissan in FL zu kaufen geschrieben, es war sehr enttäuschend was da abgelaufen ist.
    Der damalige Geschäftsführer wurde inzwischen ersetzt :thumbup: .Wenn mein Juke irgend wann in ferner Zukunft mal nicht mehr will, kann ich ja mal einen neuen Versuch starten :rolleyes: Der einzige Nachteil, finde ich persönlich, ist der, dass ich jeden gefahrenen Kilometer mit Abblendlicht fahren muss - kurze Lebensdauer der Hauptscheinwerferleuchtmittel. :thumbdown:
    das hätte man auch für den dänischen Markt intelligenter lösen können, LED-Tagfahrlicht z.B.
    An sonsten super Auto - jederzeit wieder - egal von wo !!! :thumbup:



    Grüße vom Sandmann :0004: