Beiträge von cosworth

    Moin,
    dass der erste Gang immer schwer reingeht beim RS kann ich bestätigen.
    Hatte den Wagen deshalb 2 mal in der Werkstatt. Die Aussage war "Ja geht schon schwer, hatten wir aber noch nie" und der Evergreen "Kann man nichts machen, ist Stand der Technik".
    Ich ballere jetzt den 1.Gang rein ohne Kompromisse, ist ja Leasing ;( . Geht mit der Zeit immer leichter... :evil:
    Wenn es Nissan egal ist, ist mir das auch schnuppe. Kann Nissan dann dem neuen Besitzer neue Getriebeteile spendieren.

    Hi Guenter296 ....


    die Listen der Modelle kopieren die Anbieter von Kfz-Teilen voneinander... ist einfacher so.


    Oben Rechts auf der Website steht groß und fett NICHT FÜR MODELL NISMO VERWENDBAR!


    Oder was glaubts du für was er das hinschreibt? :D ruf ihn an, dann weist du bescheid :thumbup:


    Bevor ich so etwas behaupte habe ich natürlich nachgefragt, macht nicht jeder hier wenn er was postet 8o

    Ich denke das der findige Händler, Beeken heißt er glaube ich, eine normale AHK für alle nicht Nismo von Westfalia einkauft und dann per Einzelgutachten bei dem TÜV seines Vertrauens eintragen lässt. Deshalb wohl auch der extrem hohe Preis der AHK.
    Jedenfalls sieht die AHK nach Westfalia aus. Ich habe dieselbe bei meinem alten Juke eingebaut.


    Ist jetzt aber nur eine Vermutung, genaues weiß ich auch nicht.

    Du musst direkt bei Westfalia schauen....
    Und da ist der Nismo und Nismo RS ausgenommen....
    Es gibt leider keine AHK für den Nismo und Nismo RS ;(

    Ich habe hier in der Gegend eine Leihwerkstatt, da miete ich mich immer ein wenn ich was zu schrauben habe.
    War ja auch mal mein Job, daher alles easy.


    Zum Einbau; ich denke eine Werkstatt braucht für den Austausch der Anlage ab Kat 30 - 45 Minuten.
    Wenn die Auspuffschrauben nicht völlig verrostet sind.. Sind sie aber leider immer!!! So eine miese Schraubenqualität habe ich selten gesehen.
    Wenn du die alte Anlage nicht mehr brauchst lasse einfach die Rohre durchflexen. Brauchst nur 1 Minute dazu :D
    Bei der Stillen sitzen die Halter alle an der richtigen stelle, auch das Endrohr kannst du perfekt im Stoßstangenausschnitt plazieren.
    Lasse dann am besten Edelstahlschrauben einbauen. Ich habe die alten Schrauben verwendet, nach einem Jahr sind alle verrostet ;(


    Grüße....

    Oha.. gerade sehe ich das erste Video habe ich gemacht.
    Die STILLEN ist geil in der verarbeitung, passgenauigkeit und heftig im Sound.
    Mir wars dann doch zu laut. Ich habe sie nach 30 Kilometer!! ausgebaut und verkauft. Übrigens hier ins Forum.
    War eine Komplettanlage ab Kat....

    Hi,
    den 2. Kat rauszubauen und ihn gegen das Injen-Rohr bringt soundmäßig nichts wenn die nachfolgende Anlage den Orginalen kleineren Rohrdurchmesser hat.
    Ich hatte die Stillen Komplettanlage in meinem alten 190 PS Juke drin und die war mir zu laut. Ich habe dann nach einigem hin- und herbauen den Stillen MSD und den orginalen ESD als für mich ideal rausgefunden.


    In meinem Nismo RS habe ich jetzt den ESD von HKS drin. Der Sound ist für mich top. Basslastig bis 3500 touren, darüberhinaus hört sich es an wie ein Düsenjet :thumbup: .
    Der Nismo RS hat keinen MSD! Der HKS Premium ESD hat noch einen 2 Auspufftopf über dem Haupttopf. Und zwar nur mit Eingang, ohne Ausgang! Dadurch werden hohe Schallwellen und Dröhnfrequenzen rausgefiltert. Die meisten ESD haben ab ca. 3000 RPM Dröhnfrequenzen unter Last, die im Innenraum heftig zu hören sind. HKS bringt einen gleichmäsig ansteigenden Sound der bei 4000 bis 5000 RPM kaum lauter als der orginale RS Topf ist. Für mich ideal auf der Autobahn. Darunter und Darüber wird er deutlich lauter.


    Ich denke das beste und günstigste was man im Juke machen kann ist den MSD raus, durch das orginale MSD-Ersatzrohr vom Juke RS ersetzen und einen ESD der keinen kleineren Rohrdurchmesser als das MSD-Ersatzrohr hat einbauen....fertig.


    Turbos beruhigen halt den Abgasstrom, dadurch ist ein gescheiter Sound nur durch teure Umbauten drin. Oder halt alle Kats raus, einen Fächerkrümmer mit Turboaufnahme bauen lassen, und ein 3 Zoll Rohr ab Turbo bis Endrohr!! Hatte ich in meinem Ford Escort Cosworth so gemacht :thumbup: ....ist halt voll illegal :evil: ...dafür Sound wie ein WRC :D