EU Modelle mit welchem Unterschied?

  • Schwierigkeiten gabs bei der Zulassung unseres Tschechen lediglich bei der Zulassungsstelle....wir leben in Bayern, da wollte die Zulassungsstelle ob der fehlenden coc Bescheinigung erstens ein Schreiben von Nissan dass diese nicht ausgestellt wurde und zweitens ein Gutachten vom TÜV, das von der DEKRA hat nicht gereicht, so ganz verstanden hab ich das Theater nicht aber ich muss dem Händler wirklich loben, der hat sich höchstpersönlich mit der Zulassungsstelle rumgeärgert....


    Hat nicht jemand Lust ein deutsches Handbuch als pdf zu speichern....? und zu verteilen?

  • Schwierigkeiten gabs bei der Zulassung unseres Tschechen lediglich bei der Zulassungsstelle....wir leben in Bayern

    Dann komm nach Franken da gibt es keine Probleme, die gute Frau in der Zulassungstelle hat ohne murren meinen Holländer zugelassen :D (hat nur´n bißchen länger gedauert als bei einer deutschen Zulassung)

    Juke 1.5 dCi 110 PS Tekna Facelift Silber Exterieur Zama Blau, Connect 2 neu


  • Hi Leute, ihr schreibt alle das euer EU Fahrzeug viel günstiger ist als hier in Deutschland, aber keiner nennt einen Preis ?( Ich glaube nämlich kaum das ich meinen Juke, den ich beim deutschen Nissanhändler bestellt und gekauft habe, als EU Fahrzeug günstiger bekommen hätte :whistling: Also ich fahr einen 1.2 DIG-T, Tekna Ausstattung (höhste Ausstattung in Deutschland, somit alles drin und dran 8o ) Ausserdem habe ich noch das Exklusive Paket dazu bekommen in Nashville Carbon (Spiegelkappen, Türgriffe, Scheinwerfereinfassungen, Heckklappenleiste, Front- und Heckschürtzeneinsätze). Dazu noch 7 Jahre Garantie und die ersten vier Inspektionen umsonst (ausser Materialkosten). Und das alles für 20000€ :thumbup: Hätte ich dies als EU Fahrzeug auch so bekommen? Glaube ich ehrlich gesagt nicht? :whistling:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    6 Mal editiert, zuletzt von saxony ()

  • 8o

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Listenpreis für meinen Diesel Tekna beim deutschen Händler 24050,- € + Überführung
    Bei zwei Händlern zäh verhandelt, aber keinen unter 20000,- € bekommen
    EU Juke Holland 17940,- € mit Überführungskosten direkt vor meiner Haustüre.

    Juke 1.5 dCi 110 PS Tekna Facelift Silber Exterieur Zama Blau, Connect 2 neu


  • 1,6 4x4 XTronic,Tekna mit Leder, Panoramadach, Exterieuerpaket und 18'' Felgen


    Listenpreis: 30.850 €
    Angebot D-Händler: 27.000 €
    Kauf EU-Händler 22.900 € + wirklich faire Inzahlungnahme meines EU Peugeot

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Yisadra ()

  • Vorweg, ich bin nicht gegen EU Fahrzeuge, ich hatte selbst schon einen Peugeot und einen Alfa Romeo als EU Fahrzeuge aus Dänemark, zu einen damals unschlagbaren Preis. Beim Juke hatte ich mich im Internet schlau gemacht und bin da bei meiner jetzigen Ausstattung auf höchstens 2000 € Ersparnis gekommen. Jetzt muss man aber sehen das ich noch das Exclusive Paket dazu bekommen habe, was man beim EU Modell nicht bekommt, da der Juke nicht damit ausgeliefert wird, sondern man dies extra bestellen und im nach hinein angebaut werden muss, dies kostet ca. 650 € plus Anbau, was bei mir nun im Preis schon mit drin war :thumbup:
    Weiterhin muss man die 7 Jahre :!: Garantie sehen plus die ersten 4 Inspektion inklusive plus kostenlosen Mietwagen.
    Wenn man das alles mit einrechnet, glaube ich, habe ich damit auch einen super Preis ausgehandelt, was ich mit einem EU Fahrzeug nicht geschafft hätte, laut meiner Internetrecherche :D


    am Ende ist es auch egal, Hauptsache wir sind alle zu frieden mit unseren "Kleinen" und haben unseren Spass :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von saxony ()

  • Mein tschechischer Juke tekna 1.2 DIG-T in Metallic hat mich - allerdings ohne die Sitzheizung - 14.480 € gekostet, inclusive Ersatzrad und deutscher Betriebsanleitung als Tageszulassung.
    Da wäre selbst die Nachrüstung mit der Sitzheizung für 499 € noch drin...benötige ich aber nicht.


    Diesen Preis hätte ich - nach meinen Recherchen - in Deutschland nicht annähernd bekommen.


    Sicherlich, sieben Jahre Garantie und vier Inspektionen sind mal eine Ansage und wenn man auf exclusive Extras steht, ist der Preis von 20.000 € sicher fair... das hätte ich bei einem Freundlichen in meiner Umgebung nicht bekommen.
    Das Geld hätte ich aber nicht gehabt und bin mit meinem Jukie sehr glücklich... :D:D:D