Wann kommt der neue juke 2014 ?

  • Das habe ich jetzt auch nicht so ganz verstanden thomas.
    Verwechselst du ihn vielleicht mit dem gedrosselten 1,6L 94PS, den es soweit ich weiß nur eine kurze Zeit lang gab ???[/quote]



    Der 94 PS Motor bleibt im Programm als Einstiegsmodell für 15490.- Euro

  • Nein, ich beziehe mich auf den neuen 1,2L Turbo (ich weiss schon, was ich schreibe :evil: ), ich nehme Bezug auf die
    Vorstellung in der AutoZeitung Allrad, Heft 3/2014, da braucht der Juke 8L im Schnitt.
    Wenn ich jetzt meinen Verbrauch nehme und den anderer Forumsmitglieder (nicht alle wohlgemerkt) mit dem 117PS Motor,
    komme ich nun mal auf einen Mehrverbrauch vom mindestens 1L bei dem neuen Motor.
    Aber Lorenlai hat ja den altbewährten 1,6 er genommen, der übrigens in England gebaut wird und nicht bei den Frosch-
    Liebhabern.
    Daher nochmals, viel Spass mit dem Juke.


    LG aus Stuttgart
    Thomas


  • Alles klar, DANKE Thomas ;)
    Wenn er bei den Froschfress... gebaut wird und dann statt Kette nen Riemen bekommt wäre mein HASS auf den Motor perfekt ;)

  • Hallo zusammen,


    zu der neuen Motorisierung im Juke bzgl. des 1.2 DIG kann ich auch etwas zu beitragen. Ich habe dem Motor unrecht getan.
    Ich habe 2011 den 117 PS Benziner sowohl den Diesel probe gefahren, und mich damals für den Diesel entschieden aufgrund des Drehmomentverlaufs,
    und des Geräuschniveaus.


    Ich bin jetzt bei der Bestellung meines neuen Facelift Modells, mit der festen Überzeugung zum Händler gegangen mir einen Diesel wieder zu bestellen. Ich wollte den
    1.2 DIG erst garnicht probe fahren, bis der Händler mich dazu übererredet hat.
    Ab dem Zeitpunkt war ich überzeugt von dem Fortschritt, ich konnte es erst nicht glauben, die Maschine ist spritzig, und vor allem sehr leise. Laut Autobild vom 09.05.2014
    hatte der 1.2 DIG einen Testverbrauch von 6.5 Litern. Bei Autoplenum.de der 1.6. 117 PS einen tatsächlichen Verbrauch von 7.5 Litern.
    Es sollte sich jeder selbst ein Bild machen, der Fortschritt geht weiter.


    L.G. Jürgen

  • Ja, ist schon krass.
    Früher hatte ich den Primera mit 2.0 Liter und 116 PS.
    Heute wird ein 1,2 Liter Motor mit 115 PS gebaut.


    Find ich super, so Sparen wir Steuern :thumbup:


    Wie er ankommt und was er letztendlich wirklich verbraucht, werden wir ja dann von Juron erfahren.
    Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt mit deinem Juke :thumbup::thumbup:

  • So muss auch mal meinen Senf dazu geben! :rolleyes:


    Ich war auch ganz überrascht wie der 1.2 Dig-t zur Sache geht, habe diesen ein Wochenende gehabt, ich empfand ihn "unterum" sehr "spritzig", auf der AB hab ich ihn nicht wirklich getreten (hatte erst ca. 40Km drauf), er war aber recht flott bei 160 Km/h.......
    Lieferzeit, hmmm...
    Ich habe ihn am 12.07.2014 bestellt und er soll so unverbindlich im Oktober 2014 geliefert werden, sofern die Engländer die Einzelteile richtig zusammenbauen. :thumbup:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • So muss auch mal meinen Senf dazu geben! :rolleyes:


    Ich war auch ganz überrascht wie der 1.2 Dig-t zur Sache geht, habe diesen ein Wochenende gehabt, ich empfand ihn "unterum" sehr "spritzig", auf der AB hab ich ihn nicht wirklich getreten (hatte erst ca. 40Km drauf), er war aber recht flott bei 160 Km/h.......
    Lieferzeit, hmmm...
    Ich habe ihn am 12.07.2014 bestellt und er soll so unverbindlich im Oktober 2014 geliefert werden, sofern die Engländer die Einzelteile richtig zusammenbauen. :thumbup:


    Oh man das ist aber ne lange Lieferzeit :/ auf meinen mußte ich sechs Wochen warten und das war mir schon zuviel 8|8| .
    Da wünsche ich dir Starke Nerven. Die wirst du brauchen :D .

  • So muss auch mal meinen Senf dazu geben! :rolleyes:


    Ich war auch ganz überrascht wie der 1.2 Dig-t zur Sache geht, habe diesen ein Wochenende gehabt, ich empfand ihn "unterum" sehr "spritzig", auf der AB hab ich ihn nicht wirklich getreten (hatte erst ca. 40Km drauf), er war aber recht flott bei 160 Km/h.......
    Lieferzeit, hmmm...
    Ich habe ihn am 12.07.2014 bestellt und er soll so unverbindlich im Oktober 2014 geliefert werden, sofern die Engländer die Einzelteile richtig zusammenbauen. :thumbup:


    Nah dann erstmal viel Spaß an der "quälenden Vorfreude." 8)


    Bei den Engländern besteht bezüglich Zusammenbau der Einzelteile eigentlich nur Sorge um das Lenkrad, es geht aber meistens nur schief bei den produzierten Autos fürs Inland 8o