Das wars mit Nissan und dem Juke

  • es gibt immer gute und nicht so gute Kfz-Werkstätten ...
    die guten sollte man weiterempfehlen ...
    die nicht so guten sollte man meiden ...
    eine gute Kfz-Werkstatt zB. erinnert ihre Kunden an die jährliche Inspektion ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Das macht doch schon dein BC !!?
    Also meiner macht es zumindest und da brauche ich keine Werkstatt die mich daran erinnert.

  • Aber nur dann, wenn man innerhalb des jährlichen Zeitfensters die 20/30tkm abgerissen hat...wenn ich 15tkm im Jahr fahre, zeigt mir der BC nach 12 Monaten, dass ich noch 5tkm bis zur nächsten Inspektion übrig habe, obwohl sie ja nach 12 Monaten fällig wäre.


    Oder gibt es da auch eine Zeitkomponente, die ich noch nicht kenne? ?(


    Gruß Jörg

  • Da wünsche ich viel Erfolg!


    auch ich werde nissan nun endgültig verlassen. Sehr Schade, da wir in unserer Familie 5 Nissan Autos fahren.
    Ich hatte mein Auto ein gutes halbes Jahr, dann war Wasser drin (zunächst nicht viel also aufgesaugt und gut ist). Noch nicht ein Jahr später stand das ganze auto unter Wasser, vorne wie auch hinten, jede erdenkliche Wanne war voll). Reaktion seitens Nissan: Da haben Sie wohl den ganzen Tag die Fenster aufgelassen bei dem Unwetter gestern ist das ja kein Wunder.
    Mein Großvater hat seinen Nissan neu seit 4 Wochen (Der neue Quashqai), da fällt der Auspuff ab (Schelle gerostet). Nissan übernimmt keine Kosten und das Teil wird auf Rechnung angeschweißt.
    Gab noch par mehr Sachen, auch ich kenne das Geräusch der Steuerkette, ich bin jedes Jahr zur Inspektion bei Nissan, dort auch schon mehrmals wegen genau diesem Geräusch hingefahren und cheken lassen. Resultat: Immer auf meine Kosten dort gewesen und kein Ergebnis, ab und an klappert halt ein Auto.


    Als Betriebsleiter bin ich auf ein Auto angewiesen, glücklicherweise bietet der Große Blaue aus Bayern überraschend gute Konditionen. Ich bin zwar niemand der ein Statussymbol fahren muss/will, dennoch sind sehr gute Verhältnisse zu bekommen. Auch privat sind diese Angebote fast identisch zu erhalten. Schau mal bei Sixt Neuwagen - die haben auch Aktionen dazu.
    Leider gibt es für die Bayern Autos nicht so tolle Sachen wie für die NIssan aber sei es drum, dann wird am nächsten Auto nicht mehr so viel gebastelt. (einer der Vorteile von Nissan: Radio tauschbar, einfache Demontage und Montage).

  • Hallo Sören


    Pass auf, dass Du nicht vom "Regen in die Traufe" kommst.
    Hatte auch einenblauen aus Bayern. Noch während der Garantiezeit Probleme mit der Lenkung (Problem 1).
    Dann (Problem 2) wenn ich den Motor startete kam viel Blau/weisser Rauch aus dem Auspuff. Habe das gefilmt
    und den Netten abgespielt. So mussten sie mir glauben. Wurde dann repariert.
    Zum Problem 1: Wollten mir nicht glauben, bei mir zuhause auf dem Parkplatz Problem vorgeführt. Werkstattchef
    musste dann einsehen, dass da wirklich was nicht stimmt. Für Reparatur insgesamt 4x in der Werkstatt. Haben immer wieder
    irgendwelche Teile der Lenkung ausgewechselt mit der Aussage: jetzt sollt es behoben sein.
    Schlussendlich wurde die gesamte Lenkung mit anderen Komponenten ausgewechselt.


    Habe den Blauen dann verkauft.


    Jetzt warte ich auf den bestellten neuen Nissan Juke Nismo RS 4x4. Denselben hat schon meine Frau. Sehr zufrieden.


    Viele grüsse
    Heiner

  • Jetzt warte ich auf den bestellten neuen Nissan Juke Nismo RS 4x4. Denselben hat schon meine Frau. Sehr zufrieden.

    Automatic ? Dürfte ja dann "meiner" sein.

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)