Macht es sinn den Nismo RS mit 225 40 18 zu fahren?

  • Also das die Abweichung 20 ausmacht kann ich nicht bestätigen als ich letztes Jahr geblitzt wurde war da keine Differenz

    Hallo
    Habe gelesen das die abweichung serie bei 220 ca 10-12 km/h sind und bei dem Reifen unterschied 225 45 18 zu 225 40 18 noch 4 % mehr (8-9 km/h) ist man zusammen bei ca 18-21 km/h.
    Du hast ja nicht kleiner Reifen drauf gemacht deshalt ist bei dir der unterschied nicht so groß.
    Gib da mal deine serien und jetztzige Reifen größe ein und sehe selber.
    https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm


    Gruß Steffen

  • Hi.


    Also mein Wunschreifen Nr.1 ist 25% billiger in 225/40 im Vergleich zur 45er Variante.


    Wunschreifen Nr.2 ist mehr als 30% günstiger.


    Vom Preis her kann es sinnvoll sein je nach Hersteller/Reifenmodel.


    Willst du den RS kaufen oder nur die Felgen mit Reifen ?


    Gruß
    oldfogy

  • Es geht um ein RS, wenn er jetzt noch die Recaros hätte wäre er perfekt.

  • Der RS ist soweit ich das mit 4tkm beurteilen kann eine gute Wahl.


    Original Sitze sind zumindestens in neuwertigem Zustand sehr gut und mit Sitzheizung.


    Check die Bremsen auf Funktion und hohen Verschleiß. Wer viel Reifen verbraucht und deshalb ein günstigers Format wählt
    wird auch die Verzögerungseinrichtung härter beansprucht haben.


    MfG
    Oldfogy

  • Tachonadel steht bei 230Km GPS gemessen 214 Km 19Zöller vorne 235 hinten 265 .Hab aber noch ne Menge Platz am Drehzahlmesser und die Tachonadel auch noch viel Platz bis über den roten Männes. :thumbup:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Je breiter der Reifen, desto langsamer die Karre.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Tachonadel steht bei 230Km GPS gemessen 214 Km 19Zöller vorne 235 hinten 265 .Hab aber noch ne Menge Platz am Drehzahlmesser und die Tachonadel auch noch viel Platz bis über den roten Männes. :thumbup:


    235 35 oder 235 40 ?


    Bei 235 40 ist der Umfang größer und die abweichung 2% kleiner zu den serien Reifen.
    Bei 235 35 ist der Umfang kleiner und die abweichung 2% größer zu den serien Reifen.
    Da liege ich mit der abweichung von serie zu 225 40 18 mit 20 km/h nicht schlecht.
    Macht also für mich kein Sinn kleinere Reifen zu fahren ausser das sie Billiger sind.
    Der RS hat 261 PS von CTD erhalten.