Tagfahrlicht

  • danke für die Antwort.
    Wie gesagt, die LED und das Tagfahrlicht sind schon in meiner Ausrüstung montiert. Ich möchte nur anders codieren das das Tagfahrlicht bei dem normalen Licht mit leuchtet.
    Und das muss ja irgendwie über das Steuergerät zu programmieren sein.

    ;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(

  • Wie gesagt die Software die für Nissan die vcds am ähnlichsten kommt ist die Consult 3oder 4.


    Kostet aber auch glaub ich nen 1000er.
    Vielleicht sprichst du mal mit dem freundlichen? Ich denke die Software lohnt sich als Privatmensch wenig

  • Komisch, bin jetzt mal ausgestiegen und geschaut, bei Stellung Automatik und Abblendlicht brennt bei mir das Tagfahrlicht auch. Wenn man fährt sieht man das ja nicht!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Bei den Nachrüstungen kommt es auf das kleine Steuergerät an. Habe selbst, wie oben beschrieben, das von Hella drin. Hier gab es sogar für jede Seite ein Steuergerät (Preis muß ja irgend wo herkommen :) ) Es ist eine Frage, wie es verdrahtet wird. Nix programmieren.
    Variante 1 Tagfahrlicht geht aus, wenn das Abblendlicht angeht
    Variante 2 Tagfahrliht leuchtet abgeschwächt gemeinsam mit dem Abblendlicht (wenns angeht)
    Hab ich beim Einbau gesagt, dass ich Variante 2 will (war kein Problem mit den beiliegenden Schaltgeräten) und jetzt lämpelt's eben wie gewünscht. Thats all!
    Vom FL hab ich keine Ahnung


    Shigo

    2011er 1,6T Tekna 190PS 4WD Gummiband Mutschekiepchen Red
    2014er 1,6 N-Tec 117PS 2WD Handgerührt SnowWhite mit Einhornglitter

    2 Mal editiert, zuletzt von Shigo ()

  • Ich habe auch die Einstellung 2 gewählt!


    Aber: "Der Preis muss ja irgendwo herkommen" ist wohl doch so gemeint :ironie: hoffe ich!


    Meine für 58.€ brennen jetzt 4 Jahre ohne Problem mit "NUR" einem Steuergerät!


    Dafür denn 300.-€ verlangen...Aber dafür gibt es ja ein zweites Steuergerät ;)


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • HalliHallo,


    hab meinen Nismo erst einen Tag, deshalb mal ne Frage:


    Wann genau leuchtet diese coole LED - Leiste nun....und wann nicht ????
    Oder anders...wann darf ich es nutzen und wann nicht???


    ( Und biiiiiiitte sagt jetzt nicht, es leuchtet wenn es angeschaltet ist.)



    Daaaaaanke.

  • Ich weiß garnicht worum die hitzige Diskussion eigentlich geht! Bitte mal um eine Erklärung?! Mein Juke hat garkeinen Schalter für das Tagfahrlicht, es brennt immer, mit und ohne Scheinwerfer!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Der Nismo hat doch ganz unten diese Tageslichtleisten !?
    Und die.... leuchten, bei mir zumindestens, nicht permanent!?

  • Ich glaube du hast keinen nismo mit den led Scheinwerfern unten da ist es nämlich anders.ich glaube dass bei dir eher das Standlicht oben mit als Tagfahrlicht arbeitet.



    JukeEF es ist ganz einfach, ist Licht aus, leuchtet das untere led Licht, schaltet man irgendein Licht an geht das Tagfahrlicht aus, so wie es muss, alles andere ist illegegal.


    Du könntest aber einfach mal den Lichtschalter bedienen und dein Auto von aussen begutachten