Beiträge von mi_juke

    Hallo Micha, mein gebraucht gekaufter Juke hatte schon eine AHK drann! Sieht aus wie deine auf dem Bild. Nun gibt es ja bei Ebay viele AHK für den Juke welche hast du denn gekauft. Ich möchte gern herausfinden zu was der Hebel an der rechte Seite benutzt wird, meiner ist so fest der lässt sich mit der Hand garnicht bewegen, will auch nichts kaputmachen!

    Hallo frankolino, hallo Buddy


    danke für eure Antwort. leider gibt es für meinen Juke Nismo RS eine Anhängerkupplung. Ich habe Nissan angeschrieben und die sagten leider keine für den Juke. Habe auch verschiedene Werkstätten angeschrieben und die sagten auch- keine Einbau möglich. leider

    Gibt es die abnehmbare AHK auch für den Juke Nismo RS 4X4 (1329/AIX) Baujahr 02/2015?
    Oder hat jemand mit oben stehenden Juke eine verbauen lassen?


    Bitte mit Preisangabe und vill. Link.
    Hatte bei meinen freundlichen Nachgefragt.
    Hier die Antwort...


    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider müssen wir Ihnen mittteilen, dass Nissan keine Anhängezugvorrichtung für Ihren Juke Nismo freigegeben hat.
    Daher ist es uns nicht möglich Ihnen die gewünschten Kostenvoranschläge zu erstellen.
    Bei Fragen stehen wir Ihnen unter der unten genannten Telefonnummer gern zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen


    Kundendienst / Service

    Jetzt ist es amtlich:


    Anfrage von mir:


    "Sehr geehrter Herr
    Braun,



    danke für Ihre schnelle Antwort.


    Das ist aus Umweltgründen schade
    aber eben nicht zu ändern.



    Welche Nissan Juke Modelle
    sind denn für den Umbau auf LPG Gas zugelassen?



    Und eine zweite
    Frage, kann ich mit meinem Nissan Juke Nismo
    RS, Baujahr 2015 (1329/AIX) auch Super (95 ROZ) tanken? Eigentlich dürfte
    das ja keine
    Probleme am Motor geben da ja Klopfsensoren
    verbaut sind, die die geringe
    Oktanzahl erkennen und die Verbrennung
    im Motor durch die Software anpassen
    würden.



    MfG
    M.Rohde"




    Antwort von Nissan:


    "Referenznummer: 1-EKCSD9


    Sehr geehrter Herr Rohde,

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.03.2018 bezüglich einem LPG Gas Umbau.

    Keines der NISSAN Modelle ist diesen Umbau freigegeben.

    Ja, Sie können für Ihr Fahrzeug ohne Probleme mit Super (95 ROZ) betanken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kurt Braun

    NISSAN Deutschland Kundenbetreuung
    Erreichbar: Montag – Freitag, 08:00 – 20:00 Uhr
    Samstag 08:00 – 14:00 Uhr


    Tel: 0800 5894987 (aus dem Ausland 0049 2232 57 2079)
    E-Mail: germany@nissan-services.eu
    Website: www.nissan.de"



    Also dann ab an die Tanke und 95 ROZ rein.... :thumbup::thumbup::thumbup:

    @Duke, ich habe mal gelesen und gehört das erst nach ca. 4000 - 5000 km eine genaue aussage ob weniger km oder ob mehrverbrauch gemacht werden kann. Weil durch die Klopfsensoren und die Software brauchen um sich einzupegeln. Deshalb macht es auch keinen Sinn mal eine oder zwei oder zwischendrinn, Tankfüllungen mit ROZ102 zu fahren.

    @Zacherle, Danke für deine ehrliche Meinung.
    Ich bin dir auch nicht böse. Und du kannst mein Juke ruhig kaufen. Service und alles andere wird ordnungsgemäß bei Nissan gemacht. Mir geht es bei der Spit Sache eben einfach nur darum, nicht sinnlos super plus (98 ROZ) zu tanken wenn ich auch super (95 ROZ) tanken kann. Wie du schon geschrieben hast, hat der Nismo RS einen klopf Sensor verbaut. Und der wird ja nicht grundlos verbaut worden sein.

    ja, das hast du richtig erkannt. Und ich kann mir bei der heutigen Technik nicht vorstellen das ich immer super plus (98 ROZ) tanken muss. Und deshalb die fragen hier. Und ich bin für jede Antwort dankend. Deshalb auch speziell für Nismo RS.

    du kannst nach drei Jahren eine Anschluss Garantie bei Nissan abschließen. Es ist egal ob du zweit oder dritt oder viert oder oder bist. Wichtig ist nur das du alles Service so gemacht hast wie es das Service Heft vorschreibt und auch bei Nissan gemacht hast.
    Eine Anschluss Garantie kostet für zwei Jahre 480 Euro.
    Da ich keine Anschluss Garantie von Nissan bekommen habe, Service nicht alle gemacht, habe ich eine Reparatur Versicherung Siehe Anhang abgeschlossen.
    Ich denke mal das ist sogar besser als eine von Nissan.