Kurzes Kennzeichen vorne

  • @all
    für meinen Nismo werde ich ein kurzes Kennzeichen (xxx-xy1) bekommen. Die Länge ist max. 46cm (dafür habe ich mir schon so ein Kennzeichenhalter besorgt). Hinten ist dies kein Problem, jedoch vorne schon. Wenn ich die Kunststoffplatte, die als Aufnahme fürs Nummerschild an der vorderen Stoßstange montiert ist, um auch die "Rundung" der Stoßstange auszugleichen. :sleeping: (was für eine Beschreibung) abschraube, sind 2 große Ausschnitte an der Stoßstange sichtbar. Um diese zu verdecken, muß das Kennzeichen/-halter recht hoch angeschraubt werden. Dadurch steht das Schild nicht senkrecht, sondern etwas nach oben, was total besch.... aussieht.
    Hat jemand von Euch evtl. eine Alternative für die Anbringung kurzer Kennzeichen an der vorderen Stoßstange ?? oder muß ich doch das kurze Schild auf die lange Platte montieren. Wäre nicht gerade die perfekte Lösung.
    Gruß aus dem Saarland
    Udo


    PS. Hoffentlich hab ich das Ganze überhaupt irgendwie "verständlich" in Wort bringen können :rolleyes:

  • Kann dein Problem verstehen, hatte letztens in der Bucht eine zu verkaufende Frontschürze gesehen und da fielen mir diese Aussparungen sofort auf.
    Eine pauschale Lösung gibt es dafür vermutlich nicht, da mußt du dir wohl was einfallen lassen :/

  • Apropos Kennzeichenhalter vorne ...
    da wird ganz schnell durch den Kennzeichenhalter bis in die Frontschürze gebohrt ...
    und hinterher will es keiner gewesen sein ...
    Antwort vom Serviceberater ... die Löcher werden doch vom Kennzeichenhalter verdeckt ...
    stimmt ... aber ich weiß ... dass sie da sind ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Hab jetzt die Platte beidseitig gekürzt, so daß der Kennzeichenhalter (46cm) li+re minimal übersteht. Ich denke, daß ich das mal vorerst so lasse bis mir etwas besseres einfällt ;)
    Gruß
    Udo

  • Hallo Veit,
    genau das (wie auf Deinem Foto) will ich vermeiden. Quasi, daß die Grundplatte nicht li+re ein paar Zentimeter übersteht.
    Hab die Grundplatte einfach per Säge auf beiden Seiten gekürzt, Kanten etwas abgeschliffen und gut ist`s. Sobald ich Kennzeichen montiert hab, stell ich ein paar Fotos ein.
    Mit Sicherheit gibt es für US aber auch China eine kürzere Grundplatte. Vielleicht findet man ja mal was im Netz (ebay.us).
    Gruß
    Udo

  • Ist natürlich NICHT aus Vollmaterial ..... deshalb habe ich auch etwas mehr abgeschnitten, so daß der eigentliche Kennzeichenhalter, diese Dinger, wo das Kennzeichen "reingeklappt" wird, auf beiden Seiten übersteht. Sorry, etwas schwer zu beschreiben ?(
    Bin mal gespannt, ob Du was wegen anderen Grundplatten rausbekommst. Wäre super, wenn der Preis stimmt.
    Gruß
    Udo

  • Hallo Veit,
    ich hab mal bei ebay.com rumgestöbert und siehe da, es gibt da was
    Hier mal die Ersatzteil-Nr.: 96210-1KM0A
    Kostet ca. 50$ mit Versand. Das kannst Du doch sicher locker unterbieten ;)
    Gruß
    Udo