Möchte mir auch einen Juke kaufen

  • Ware Göttingen nicht über 200 km entfernt kein Thema. Aber den finde ich schon verdammt geil.


    Frage ist auch wo ich meine Möhre kurzfristig zum guten Kurs los werde.

    Ruf doch einfach mal an :rolleyes:
    Der Verkäufer müsste eigentlich komplett weich und kompromissbereit sein
    da der Wagen ist doch schon über 4 Monate im Netz ist
    und das bei der jetzigen nicht endenden Dieseldebatte und
    den mit Sicherheit drohenden Fahrverboten sagt der sicherlich bei seriös gebotenen
    10.500 Euro Ja 8)
    Und zu Deinem Wagen: Benziner sind im Gegensatz zu den Dieseln doch gut zu verkaufen
    Selbst wenn Du die 9 tsd vom Händler nicht siehst, wirst Du ihn sicherlich privat bei Mobile für
    rund 8 los
    Heißt: Du legst lediglich 2.500 drauf und fährst Dortmund :D

  • Okay, gebont ; dann verstehe ich bloß das " hinten " nicht :D:D

    Bevor Missverständnisse aufkommen: Natürlich auf die Heckklappe!


    @joker1971 Wir kaufen dein Auto.de ?


    Ich habe keine Ahnung, was die so bieten, aber fragen kostet ja bekanntlich nix.

  • Also mit "wir kaufen Dein Auto.de" habe ich nur schlechte Erfahrungen... im Net werden zb. knapp 17.000 geboten, bei Ansicht dann knappe 13000.- bei einem Jahreswagen, der sehr gut da steht. Ist jetzt mein 2. Test bei denen gewesen, zum Glück habe ich es nicht weit, aber bestimmt auch der Letzte!


    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich kann 5. Element nur zustimmen:
    Einfach anrufen, fragen, was er ca. für Deinen gibt.
    Du überlegst hin und her, und seitdem ist der 2. oder 3. Wagen, der Dir gefällt, weg...
    Wobei.... es wird immer wieder etwas passendes geben.. aber Dein jetztiges Auto wird dadurch ja auch nicht schöner :)

  • Wirklich erschreckend .. 8o ....!


    Schlägt in Sachen Emissionen heftig über die Stränge: Der Nissan Juke 1.5 dCi überschreitet den Grenzwert um den Faktor 16,23.


    Im allgemeinen scheinen RENAULT Motoren die kompletten hinteren Ränge zu belegen ... ;(;( ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • So sieht es wohl aus.
    Leider wird mein Dienstwagen, der in ein paar Minuten geliefert wird, auch ein Diesel.
    Benziner sind "bei uns" als Dienstwagen nicht vorgesehen. Genau so wenig wie Elektro, CNG oder LPG.
    Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung.

  • Ein Unternehmen denkt eben an seinen Geldbeutel und leider nicht ökologisch :whistling:
    Ein Diesel mit Euro 6 mit geringem Verbrauch somit geringen Kosten geht nach 24 oder 36 Monaten zurück
    Und dann ist das Problem ausgesessen und vom Tisch :evil:
    Umwelttechnisch denken die leider nicht X/

  • @Imperial


    Niemand "muß" einen Firmenwagen vom Arbeitgeber akzeptieren.


    Ich selbst habe früher auch mehrfach Firmenwagen für berufliche und private Nutzung abgelehnt.


    Für Deinen Job, der eventuell mit Reisetätigkeiten zusammenhängt, kann man ja einen Firmenwagen nutzen.


    Privat habe ich immer mein eigenes Auto weiterbenutzt.


    Dir wäre es sicher auch möglich gewesen, Deinen Juke zu behalten und nur beruflich auf den Firmenwagen zurückzugreifen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ja, das wäre möglich.
    Finanziell aber extrem sinnlos.


    Ich würde beinahe darauf wetten, dass innerhalb der nächsten 12 Monate ein Sinneswandel bezüglich CNG, LPG und Elektro stattfinden wird. Dumm wird es dann für den Leasinggeber. Denn die Kohle, die er vermutlich für den Verkauf des gebrauchten Leasingfahrzeuges einkalkuliert , die wird er nicht mehr bekommen.
    Vorgestern war ich bei einem BMW Händler. Der sagte, dass die Dieselfahrzeuge derzeit wie festbetoniert stehen bleiben. Auch bei den Neuwagenverkäufen sind die die Anzahl der Dieselfahrzeuge eingebrochen.