Möchte mir auch einen Juke kaufen

  • Vorgestern war ich bei einem BMW Händler. Der sagte, dass die Dieselfahrzeuge derzeit wie festbetoniert stehen bleiben. Auch bei den Neuwagenverkäufen sind die die Anzahl der Dieselfahrzeuge eingebrochen.

    Wundert das denn hier einen noch bei der sicherlich übel werdenden aber
    noch völlig ungeklärten mit gleichzeitig zur Lasten des Verbraucher Rechtslage ? :D
    Aber bezüglich Elektro glaub ich nicht an einen schnell möglichen Wechsel :whistling:
    Und warum?
    Ich wills mal verdeutlichen: In Stuttgart muss man seine Ladestation anmelden/ amtlich mit entsprechendem Vordruck :saint:
    Zur Erkennung und Erforschung der sehr schnell überlasteten Stromnetze :thumbup:
    Das Alles muss erst ausgebaut werden, eine Überlastung ist zzt sehr schnell mangels
    entsprechendem Ausbau erreicht
    Vorallem in Wohnsiedlungen :huh:
    Experten rechnen mit einem zu tätigenden Investionsvolumen von mindestens 30 bis
    100 Milliarden Euro zur Erreichung eines zufrieden stellendem Ergebnis :thumbup:
    Und das soll zB ein Spezialist wie Dobrindt ( keine Bange : die Anderen sind auch nicht viel besser) ermöglichen
    Viel Spaß 8)

  • @Geronimo irgendwie passt das zu deinen generellen post's das du einen Dienstwagen ablehnst, ich persönlich fahre seit 22 Jahren einen Dienstwagen mit privater Nutzung und die private Ersparnis ist schon recht hoch, vorallem wenn man bedenkt das ich mir persönlich nicht alle 3 Jahre ein Auto zw. 35-40000€ kaufen möchte.
    Da gebe ich dann das gesparte Geld für einen 2. Wagen mit Spaßfaktor aus.


    Zu den festgenagelten Diesel passt der Kauf meines Nachbarn so garnicht, der kaufte sich gerade einen Touareg V6 3L da dachte ich auch ob das jetzt so gut ist, aber günstig war er :)

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @Guenter296


    Ich kaufe mir auch nicht alle 3 Jahre ein neues Auto. Den Juke-Vorgänger PT Cruiser habe ich mir mit dem Vorsatz gekauft, ihn zu fahren bis er auseinanderfällt.


    Hatte sich aber mit der Fiat-Übernahme von Chrysler leider nach 6 Jahren erledigt gehabt, da ich keine 400€ für Querlenkerbuchsen alle zwei Jahre ausgebaben wollte, nachem Fiats erste Amtshandlung war, die zweijährige Mopar-Garantie auf Arbeit und Material zu beenden.


    Beim Juke habe ich übrigens den gleichen Vorsatz, mal sehen, was diesmal dazwischenkommt.


    Ich mag einfach nicht das Gefühl ein Auto privat zu nutzen, daß nicht mir gehört und mit dem ich nicht machen kann, was ich will.


    Privatgenutzte Firmenwagen sind nichts anderes als Leihwagen für längere Zeit. Viele Nutzer mögen damit klarkommen, ich aber nicht.


    Und den angeblich finanziellen Vorteil für den Firmenwagennutzer lasse ich mal dahingestellt. Wer rechnen kann, wird feststellen, daß der persönliche Vorteil längst nicht mehr so groß und toll ist, wie er vielleicht früher einmal war. Der Einzige für den sich Leihwagen/Leasingfahrzeuge rechnen, ist der Arbeitgeber, der zieht daraus nämlich steuerliche Vorteile, die zwar auch kleiner geworden sind, sich aber immer noch rechnen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • @Guenter296


    Ich kaufe mir auch nicht alle 3 Jahre ein neues Auto. Den PT Cruiser habe ich mir mit dem Vorsatz gekauft, ihn zu fahren bis er auseinanderfällt.

    Na ja, bei aller Liebe für ungewöhnliches Design,
    aber im Fall des PT Cruiser, seiner bestätigten miserablen Qualität und der diesbezüglichen mehrfachen Wahl zur goldenen Zitrone des Jahres trifft der Vorsatz, ihn zu fahren bis er auseinanderfällt
    und den 3 Jahren ziemlich genau überein :D

  • Tja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man es bei manchem Thema vielleicht mal mit Dieter Nuhr versuchen.


    Nur weil Autozeitschriften ein Auto, bzw. die ganze Marke schlecht schreiben, muß das noch lange nicht der Wahrheit entsprechen.
    Aber es ist ja leicht, sich deren Meinung zu eigen zu machen. Komisch, daß fast immer deutsche Autos in deutschen Autozeitschriften die Tests und Vergleiche gewinnen.
    Und wer weiß, ob beim ADAC nur bei der Wahl zum Auto des Jahres betrogen wurde oder ob auch die Pannenstatistiken zugunsten deutscher Auto manipuliert wurden.


    Mein Chrysler PT Cruiser Limited Edition CRD (CRD-Motor von Mercedes, dort als CDI 220 bekannt) sah nach fast 10 Jahren (davon 6 Jahre in meinem Besitz) so aus, als hätte ich ihn gerade aus dem Autohaus geholt.


    Kein Rost, der Lack 1A, keine technischen Fehler, keine Reparaturen und keine Rückrufe in der ganzen Zeit. Nur ein Injektor von Bosch ging im 9.Jahr kaputt und mußte ausgetauscht werden.


    Ähnlich gut verhielt es sich mit anderen PT Cruisern in Norddeutschland, laut PT Cruiser Stammtisch und dem Europa-Forum.


    Wenn überhaupt, hatten lediglich die ersten PT Cruiser 2000 und 2001 nach der Markteinführung Probleme, aber die hatte der neue Juke aus 2010 auch.


    Die oben aufgeführten Querlenkerbuchsen wurden zu schwach dimensioniert und stammten vom wesentlich leichteren Neon.


    Durch die Mopar-Garantie wurden sie alle zwei Jahre auf Chrysler Kosten bei der normalen, jährlichen Inspektion ersetzt.


    Dagegen möchte ich mal die europäischen Autoproduzenten sehen, "der Kunde ist König" wurde bei denen schon 15 Jahre früher abgeschafft, als bei den US-Autoproduzenten.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Mein Firmenwagen kostet mich unter 200€ netto/Monat. Ich kann das Auto in ganz Europa auch privat nutzen, Sprit, Reparaturen, Winterreifen, Steuern, Versicherung alles inkludiert. Privat fahre ich ca. 17.000 - 20.000 km/Jahr.
    Und jetzt, @Geronimo, sag mir, dass Dein Juke noch günstiger ist?


    Ich bekomme übrigens einen Nietnagel neuen BMW 318d Touring mit nicht ganz übler Ausstattung.
    Kein Weg zur Arbeit, der versteuert werden muss (Homeoffice).


    Die Welt ist bunt, die vermeintlich gleichen Situationen doch nicht immer vergleichbar. ;)

  • @Geronimo
    Punkt 1 : Ein Freund von mir ist TÜV Prüfer. Der spricht über die Rostlaube eine andere Sprache. Im Übrigen gibts hier eindeutige Statistiken . Aber die sind sicherlich Deiner Meinung nach auch manipuliert :D
    Punkt 2 : Ein weiterer Freund von mir hatte mal einen. Zwar nicht lange, da der schon irgendwie im Katalog geklappert hat :rolleyes:
    War ja auch klar, dass Deiner top war und die berühmte Ausnahme
    Wie auch immer :sleeping:
    Darüberhinaus verstehe ich nicht, warum Du ein Auto gleich mit Dir selbst identifizierst
    und gleich beleidigend werden musst
    Das spricht nicht unbedingt für Dich :huh:

  • @Geronimo ich kann mit meinem Firmenwagen machen was ich möchte außer halt technische Veränderungen, aber das interessiert mich bei diesem auch nicht, der ist zum fahren da und wie bei Imperial ist alles inkludiert von Sprit bis Verschleißteile.
    Rechne mir mal ein privat gefahrenes Auto vor das günstiger ist inkl. Urlaubsfahrten!
    Da zahle ich gerne den Geldwerten Vorteil


    Und Schäden gehen auch nicht zu meinen Lasten, also ich kann rechnen.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Bei Schäden habe ich für den Firmenwagen eine SB von 300€.
    Die wird aber nur fällig, wenn der Schaden während der privaten Nutzung entsteht. ;)

  • Ich möchte auch einen Dienstwagen!


    Ich muss meinen privaten Wagen als Dienstwagen nutzen und bekomme 30ct pro km zurück. Den Verschleiss, den damit verbundenen Wertverfall etc. bekommt man damit nicht gedeckt.


    Also wenn mir mein Arbeitgeber die Möglichkeit von Imperial oder Guenter bieten würde, dann wäre ich doch direkt dabei!

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love: