117 oder 190 PS ?

  • nicht "in" der Schweiz, sondern "aus" der Schweiz ;) Die Lölis kommen doch immer nach Deutschland um zu rasen :D
    Frag mal in Konstanz nach :whistling:

    pst nicht alles verraten was eh jeder weis :0016: aber @Cruiser das geht auch in der Schweiz komm mal rüber und schau zu denn auf der Bahn siehst immer wieder Lölis die mehr wie 120 fahren sobald der Blitzer ausser sicht ist :0011:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Moin moin!


    Gerade der kleine EcoBoost Dreizylinder hat im Focus den 100.000 km Dauergast von AutoBild mit Bravour bestanden, vor allem der Motor zeigte nach der Distanz keinerlei Verschleiß - konnte das selbst kaum glauben...(http://www.autobild.de/videos/…us-dauertest-5519613.html)


    Zeigt aber, dass auch solche Motoren standfest sein können und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Redakteure den Motor während des Tests geschont haben.


    Bin da ganz zuversichtlich, dass unser 1,2er auch jenseits der 150tkm noch läuft...


    Gruß Jörg

  • warten wir es mal ab....Fakt ist aber das ein Motor mit weniger Hubraum ,dann noch Turbo und 3 Zylinder höher drehen muß als ein Normaler Motor....


    wenn man mal zu den Motorräder schaut die weniger Hubraum haben und recht hoch drehen ,dann sehen wir aus Erfahrung das diese nicht so Langlebig sind,außer man fährt schonend...


    aber warum der ganze Blödsinn mit Turbo,wenig Hubraum+weniger Zylinder?
    -ob diese länger halten glaube ich nicht
    -weniger Sprit auch nicht
    -es kann mehr kaputt gehen und wird dann teurer
    -Steuern sind auch nicht weniger,eher mehr
    -und billiger sind die Autos auch kaum



    also wozu der Mist?? :love:

  • @didi


    Hatte das an anderer Stelle schon einmal geschrieben:


    Die Steuer richtet sich nach Hubraum und CO2-Ausstoß (siehe Thread "Kfz-Steuer") - so will es die Politik!


    Also baut der Autohersteller einen Motor mit wenig Hubraum, der im "Norm-Fahrzyklus" möglichst wenig verbraucht und damit wenig CO2 ausstößt - geht mit weniger Zylindern natürlich noch besser und damit ich noch genügend Leistung habe, geht's nicht ohne Turbo...


    Dass das in der Praxis mit dem Verbrauch/CO2-Ausstoß alles mehr oder weniger Quatsch ist, wissen wir alle nur zu gut...ist aber alles ein Resultat unserer Umweltpolitik... ;(

  • Zitat:
    "Dass das in der Praxis mit dem Verbrauch/CO2-Ausstoß alles mehr oder weniger Quatsch ist, wissen wir alle nur zu gut...ist aber alles ein Resultat unserer Umweltpolitik... "


    Nö, die Autohersteller müßten nur durch den Gesetzgeber verpflichtet werden keine Laborwerte und Fantasiezahlen zu veröffentlichen, sondern bei realem Fahrbetrieb gemessene Werte.


    Vielleicht kommen wir da auch noch hin.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,


  • Also baut der Autohersteller einen Motor mit wenig Hubraum, der im "Norm-Fahrzyklus" möglichst wenig verbraucht und damit wenig CO2 ausstößt - geht mit weniger Zylindern natürlich noch besser und damit ich noch genügend Leistung habe, geht's nicht ohne Turbo...


    Dass das in der Praxis mit dem Verbrauch/CO2-Ausstoß alles mehr oder weniger Quatsch ist, wissen wir alle nur zu gut...ist aber alles ein Resultat unserer Umweltpolitik... ;(

    völlig richtig und korrekt betont
    Im Norm Fahrzyklus :D
    Unter Volllast oder nen Tacken drunter fressen gerade die
    Wenighubraumer/Downsizer deutlich mehr als der Rest X/

  • Wieviele Autos würde denn AutoBild in Zukunft kostenlos zum Testen bekommen, wenn sie nach dem Test Negatives berichtet hätten 8o


    Traue nie dem Ergebniß eines Testers, der NICHT unabhängig ist :!:


    ..... und traue nie Bildern, seit es Fotoshop gibt :0016::6413: