Sitzbezüge Juke 2012-13

  • Soso, kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Mein Accenta hat auch nur normalen Stoff an den Sitzen und da musste ich vor etwas einem halben Jahr feststellen, dass die linke Seite am Fahrersitz komplett vom einsteigen durchgescheuert ist. Händler meint, da gibt es keine Garantie drauf. (derSicherheit halber gleich mehrere Händler gefragt, man weiß ja nie!)
    Habe zwar ne Polsterei um die Ecke, der ist aber teuer wie ne Apotheke.
    Habe mich auch schon nach guten Bezügen umgeschaut, aber bisher noch nicht das richtige gefunden.
    Die meisten sind standard und passen nicht richtig und man hat dauernd das Gefühl, als wenn man nicht richtig drauf sitzt. So jedenfalls das Gefühl bei meinem kollegen, der soche Fellbrummer drin hatte.

  • mein juke ist EZ 09/12 mit 52.000km,velour Sitze oder wie die heißen....(rot-schwarz)


    Abnutzung kann ich bisher nicht feststellen,und ich bin recht groß und auch nicht ganz leicht....


    vielleicht gibt es ja doch unterschiedliche Stoffe? oder es liegt an dir wie du so ein-aussteigst....keine Ahnung !!!


    mit Sitzbezügen habe ich keine Erfahrungen, aber viell.schaust du dich mal beim netten :) um?
    der sollte eigentl.passende haben....

  • Von "echten" Abnutzungserscheinungen ist bei meinen Stoffsitzen und insbesondere Fahrersitz 05/2011 auch noch nicht wirklich was zu sehen und von den knapp 110000km bin ich ihn ca 109999km gefahren :D
    Vielleicht haben sie sich beim Vorfacelift teilweise damals am Anfang mehr Mühe bei der Herstellung gegeben, keine Ahnung :rolleyes:;)

  • mir fällt auch auf das bei älteren Juk's (Vorgänger) so wie es aussieht, die Qualität bei einigen Teilen besser zu sein scheint wie den heutigen Modell...


    -Motor geht aus,und und und...
    -Elektonik spinnt
    -Material ist schlechter
    -oder es werden gar bestimmte Dinge einfach im "neuen "mal weggelassen....was der "alte "noch hatte...


    wenn man die Beiträge anssieht fällt leider auf das die Probleme /Mängel usw. zum größten Teil bei diesen neuen auftreten.


    +Einbildung oder Wahrheit?
    ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meinem 1,6-er 117 PS außer der Airbaglampe) !!!
    und brauche und will keinen Turbomotor mit weniger Hubraum -wie jetzt allgemein üblich (LEIDER)

  • Nun ja, ich habe ja den FL n-connecta und musste bei dem feststellen, dass die Qualität der Sitze bzr. deren Stoffes wesentlich besser ist, als mein altere Accenta.
    Mag sein, dass die versch. Herstellt für die Stoffe hatten, wo nun mal immer Unterschiede sind. Der jetzige Stoff fühlt sich jedenfalls wesentlich stabiler und dicker an als vorher.

  • nee, glaube auch nicht, dass es Einbildung ist. Die neuen sind nun mal bei vielen Herstellern anfälliger, da immer wieder neue Sachen hinzukommen und verbaut werden.
    Das war der Grund, dass ich mir den 1.6l mit 190 PS bestellt hatte. Ich mag auch nicht diese so hochgezüchteten Motoren, obwohl diese auch wieder besser sind, als in der Vergangenheit.

  • ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meinem 1,6-er 117 PS außer der Airbaglampe

    :thumbup: .......bei mir nicht mal die Airbaglampe......und das mit knapp 78000 km. :6444:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • @deldocknaja ob ein 1.6 er mit 190ps nicht hochgezüchtet ist?


    Downsizing ist doch das Stichwort, 2L Motoren mit 115PS z.b. das waren doch noch richtige Motoren in erschwinglichen Autos, früher hatte ein 1.6 er 90Ps

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Rein rechnerisch ist der 1,6L mit 190 PS hochgezüchteter, Verhältnis 8,42 ccm pro PS während es beim 1,2L mit 115 PS schon 10,43 ccm pro PS sind.
    Diese Aussage hat aber keinen Beurteilungswert denn je kleiner die Bauteile werden desto kleiner müssen auch die Spielräume werden, desto höher werden die Ansprüche an das Gemisch ....... und da kann man einen ganzen Roman schreiben, was alles komplexer/schwieriger wird, wenn man Motoren immer kleiner baut :|


    Früher hatten 1,2L Maschinen auch schon ordentlich Power, allerdings mußten sie nur "Halbe Autos" antreiben so mit Einer sitzt vorne, die Seinige sitzt hinten, mitten im Wald war der Sprit alle und dann gings Rund :D


    Das mit dem Reservehahn behielt der Gentlemen für sich :0016:

  • da habt ihr wohl Recht,ein 1,6er Motor mit 190 oder gar 218 PS sind im Endeffekt hochtourige Motoren,erst Recht wenn dann noch ein Turbo dazu kommt...


    letztlich liegt die Haltbarkeit aber dann noch am Fahrer wie sehr ER/SIE den Motor beansprucht.


    ich wollte aber eigentlich damit nur sagen das es in den letzten Jahren immer mehr Turbomotoren mit wenig Hubraum gibt,3-Zylindermotörchen haben sogar größere Autos ,was für ein Unsinn...aber wahrscheinlich ist dies Hausgemacht und gewollt um die Reparaturen später in die Höhe zu treiben-was ja Geld bringt