• Soory tut mir leid aber ich versteh diesen ganzen Thread nicht. ?(
    Ich kann schon die ersten zwei Wörter nicht aussprechen. :S
    Bei mir hätten sie den BC ohne die Einstellung "Durchnitsverbrauch" liefern können.


    Und was sind das überhaupt für Zahlen 5,74 l. Ihr fahrt doch einen Hybrid oder lasst die Kinder schieben. :0016::0016::0016:


    Da wundert es nicht wenn die Energiekommission auf euch aufmerksam wird. Selbst schuld. :0007::0007::0007:

    Gruß Martin


    Bin ich Psycho, oder geht das von alleine wieder weg?


    F15 DIG-T 6MT 2WD Nismo Bj. 03.2014

  • "Sprit sparen" suggestiert dem Mainstream eine langweilige Fahrweise gepaart mit einer massiven Selbstbeschneidung des Fahrspaß, da kommt nicht nur Desinteresse auf, da kommt oftmals sogar Haß auf das Thema auf


    So , muss auch mal was loswerden zu dem Thema....... also ich bin auch nicht gerade der "Heizer" , zur Arbeit und zurück kann´s schon mal sein dass ich ganz relaxed mit 90 und Tempomat hinter nem LKW herzuckel . Ich find´s auch geil wenn ich sehe wie die Reichweite vom BC wieder mal´n paar Km höher geht......... Aaaaber...wenn´s mich packt drück ich auch mal gern die "Spasstaste" und sch.... auf den Spritverbrauch....Meine Holde reisst mir zwar dann fast die Sitzpolster raus , aber DAS Risiko geh ich ein.... ^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Meine Holde reisst mir zwar dann fast die Sitzpolster raus , aber DAS Risiko geh ich ein....


    Das kenn ich Alex der Druck steigt mit zunehmender Geschwindigkeit :0016::0016::0016:

  • Hat aber absolut nichts mit dem Thema hier zu tun


    hmmmm , kommt mir bekannt vor ,der Satz........ achja, hat mir mein Deutschlehrer immer unter meine Aufsätze geschrieben...... "SETZEN, 6" :D:D:D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich spare nur weil ich hier für 0,80.-€ Ltr. tanke :(


    Weil fast immer nur Stadtverkehr,immer mit Klimaanlage,da fällt sparen schwer!


    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Mit dem niedrigen Spritverbrauch ist es jetzt wahrscheinlich für ein knappes halbes Jahr wieder vorbei.
    Für mich wieder relativ kurzen Arbeitsweg von 12km einfach und dann noch die Kälte.
    Ich denke, dass der Verbrauch sich bei ca. 7 - 7,5 Liter einpegelt.
    @ Martin: ...bei Winterreifen auch mehr Luft in den Reifen, gut oder schlecht?

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • ich brauche 1l Wasser auf 25 Km beim Wandern,muss aber warm sein. :D
    wenn ich Sprit sparen will fahr ich Bus oder Bahn oder laufe.
    zum Rechnen über der Spritverbrauch mit Kommastellen hab ich keine Zeit und Energie. Wenn Tankanzeige auf ROT Taaanken !! fertig.Sonst kauf ich mir kein KFZ,aber im DEZ den NISMO RS äääh noch mehr Verbrauch.
    Ab und ZU kommt schon mal eine weiße Flagge aus dem Tankstutzen,keine Ahnung wer das ist.
    Übrigens,mein E-Mountenbike wird jetzt auch noch getunt,von 250W auf 340Watt,Höchstgeschwindigkeit von 25Km wird aufgehoben,natürlich alles für illigale 250 Euro.
    P.s. Mein Juki bringt mich ohne Probleme von A nach B dann darf er auch mal Saufen und mit mir Spass haben.


    Ich habe fertig.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Hab zwar auch mal Senf zum Spritverbrauch gemacht aber ehrlich,haette ich auf Spritsparen geachtet,haett ich mir keinen Juki ,geschweige denn den 190 PS -Frosch geholt.Ich will Spass mit dem Auto dann darf er auch was verbrauchen

    ohne AC/DC geht gar nix :finger::evil: rock or bust :evil:


    unverbastelter Ur-Juki von 2011, 1,6 l,190 Pferde, DIG-T 2WD :thumbup:

  • Also meiner hat sich jetzt nach ca.3500km bei 8,1L eingependelt und das mit Spaß, zügige Landstraßen und Autobahnfahrt ( bis 200km/h laut Tacho).
    Habe heute Abend ein Spritspartraining ( das gab es vom Händler dazu), mal gespannt was ich alles so verkehrt gemacht habe in meinen 27 Jahren des Autofahrens :)

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition