Getriebeprobleme bei Juke 1.6 tekna cvt EZ 2012 nach erfolgter Jahresinspektion

  • Hallo,
    ich habe ein Juke Bj. 2012 bisher 95tkm.
    Erster Getriebe Wechsel bei 23tkm,
    Zweiter bei 37tkm,
    Dritter bei 88tkm,
    jetzt bei ca. 95tkm macht das "neue" Getriebe schon wieder komische Geräusche. Super, hat nicht mal 10 tkm gehalten. Werde nun mal den Anwalt konsultieren. Garantie ist ja nu vorbei. Der dritte Getriebe Wechsel hat mich 3000,- € gekostet, Nissan hat ca. 7000,- € übernommen, war 6 Wochen nach ende der Werksgarantie. Der jetztige Getriebeschaden wird mich nichts kosten, habe 12 Monate Garantie. Will dann nur mal klären was mit den 3000,- € ist die ich bezahlt habe. Scheint ja ein Systematischer Fehler zu sein.
    Gibt da noch eine Sache die mich nachdenklich macht.
    Es gibt keine nachvollziehbare Dokumentation zu allen Vorgängen, werde das ab sofort Schriftlich einfordern.
    Von einer transparenten Rechnung kann keine rede sein, habe da so Zettel bekommen wo dann oben links noch handschriftlich auf Post`it wilde zahlen standen mit einer Summe die ich zu Überweisen habe.
    Mal schauen wie das weiter geht.
    Werde wohl zwischen den Feiertagen nicht so viel erreichen können, aber ist ja auch mal eine schöne Aufgabe für das Jahr 2018.


    In diesem Sinne
    Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch
    M.

  • Hatte ähnlich Probleme mit dem Getriebe bei 35.000 km. Allerdings war das Auto bereits 5 Jahre alt und damit nix mit Garantie, Gewährleistung oder Kulanz von Nissan.Ich habe mein Getriebe gerade in einer "Getriebe Bude" in Berlin machen lassen und bin sehr zufrieden. Adresse kann gerne weitergegeben werden. Ich rate von der gesamten CTV Arie bei NIssan ab. Mein Getriebe hat nicht einmal 35.000 km gehalten und von Nissan kommt nichts außer "Heiße Luft"! Da kommen nur solche Sprüche von wegen "Markentreue" und so weiter. Das allerletzte an Kundenservice!!!!!

  • Andere Automarken sind auch nicht besser, gerade was Kulanz angeht.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • kann jemand hiermit was anfangen?


    Bei meinem Automatik Xtronic M8 Juke gibt es Geräusche (knacken) wenn der Motor läuft. Es kommt immer wenn der Schalthebel auf P steht, die Handbremse angezogen ist und ich das Bremspedal trete. Jedesmal wenn ich das Bremspedal trete, knackt es im Schalthebel Kasten (also quasi da wo der Schalthebel ist). Ist das jemanden schon aufgefallen oder hat davon was gehört.
    Das Geräusch ist neu. Nach Service (inkl. Bremse Flüssigkeit wechsel)


    Hier ist es genau beschrieben.
    https://www.motor-talk.de/foru…eim-bremsen-t5935245.html

    ;(;( Juke Nismo RS 1.6 4WD Allrad CVT Automatik mit Xtronic mit 214 PS ;(;(

    Einmal editiert, zuletzt von mi_juke ()