Motor ruckelt und geht dann plötzlich aus

  • Hi Tomfred,


    also bei den "Autodoktoren" von VOX ist es nicht immer umsonst!!


    Wenn der wagen nach dem ersten Check in die Sendung kommt ist alle Arbeitszeit gratis und Ersatzteile bis 400.-€ auch.


    Also immer noch seeeeehr günstig :thumbup: ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • " wenn das www hilfreicher ist wie zb das Forum hier

    Nur seltsam dass wenn man das WWW bemüht die meisten Treffer ins Forum führen..... ^^;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hi Alex,



    lese bitte einmal Beitrag 28....... :whistling: ....Und folgende..... :!: ..


    Vielleicht fällt Dir dann etwas auf..... 8o .....!!!


    Tja .....Da bin ich ja Gott sei Dank nicht der einzige mit einer "Lese-Schwäche"....... ;);) ..!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Da bin ich ja Gott sei Dank nicht der einzige mit einer "Lese-Schwäche"

    Nee Digga , das hat mit Leseschwäche nix zu tun....DAS ist ganz einfach missverständlich formuliert..... aber is ja egal. Der "Bösewicht" hat´s ja bemerkt..... ;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ich bin dann letzte Woche Freitag auch mal wieder stehen geblieben, 14.000km auf dem Tacho. Gelbe Motorkontrolleuchte ging an und die Start-Stop-Lampe und noch die Batterieleuchte. Das 1. mal war ich bei 2.900km und vor etwa 9 Monaten mitten in der Stadt liegen geblieben. Selbes Problem wie hier mehrfach beschrieben, allerdings fuhr ich diesmal einen steilen Berg runter. Motor ging während der Fahrt aus. Hab ihn wieder angemacht, ging wieder aus. Mittlerweile gefühlt keine Bremswirkung mehr. Hab den Wagen dann mit der Handbremse zum stehen bekommen. Das Gefühl ist unbeschreiblich :saint: !!!!
    Anruf bei Nissan Hotline. ADAC war innerhalb 20 Minuten mit einem Servicwagen da. Hat den Fehlerspeicher ausgelesen und was von einem Fehler im 3. Zylinder erzählt. Wagen lief mittlerweile wieder wie ein Lottchen. Er ist dann bis zum Händler hinter mir hergefahren um mich bei Bedarf abzusichern. Dort stand schon der Ersatzwagen, ein Quashqai für mich bereit. Es wurde eine neue Software aufgespielt und Montag bekam ich den Wagen zurück.
    Allerdings ein total mulmiges Gefühl bleibt. Bin Pendler und fahre täglich über die Autobahn zur Arbeit.


    Werde wohl an Nissan schreiben und einfach meinen Frust mal rauslassen. Ob wohl jemals dauerhaft Abhilfe geschaffen wird :love: ?!
    Der Verbrauch der angezeigt wird stimmt allerdings nicht mehr. Im Moment liegt er bei 9,5l. Habe nur schon lange die Betankungen nicht mehr eingegeben || .

  • hallo, na das sind ja Probleme.....


    also will ja nicht unqualifizierte Äußerungen abgeben,aber mir kommt es so vor als ob die "neuen Motoren"
    mit Turbo ,weniger Hubraum nicht so der Hit sind.....
    man hört leider öfter das diese Motörchen und vor allem mit den Turbo ,auch bei anderen Herstellern Probleme machen, mit meinem "1,6 Sauger " hab ich jedenfalls sowas noch nicht gehabt.
    mein Sohn ist in einer KFZ-Bude und kennt diese Dinge leider(wenig Hubraum,Turbo,am besten noch 3zylinder Motörchen die schön hoch drehen...)
    sollte der "Neue Juke" auch 3 Zylinder bekommen werde ich jedenfalls ein anderes Auto kaufen...
    was soll eigentlich dieser Wahn mit den kleinen Motoren die hochtourig gefahren werden müssen?
    aber irgendwer will ja wahrscheinlich mit den Reparaturen Geld verdienen....!

  • musst ja nicht unbedingt zu den Kleinen 3-Zylinder-Kraftzwerg greifen gibt ja noch den 1,6l Dig-T und den Diesel :0008:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • @didi


    Es liegt nicht am "kleinen" Motor und auch nicht am Turbo, sonst hätten alle Jukes auch die vor 2014/2015 die Probleme.


    Es liegt vielmehr an dem Wechsel der Abgasnorm von Euro 5 zu Euro 6.


    Nur die Motoren, die die Euro 6 Norm einhalten müssen, sind betroffen.


    Aber wer die Threads dazu verfolgt hat, weiß das eh.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()