Blinkende Temperaturanzeige nervt

  • Ja, ab -4°C hört die Blinkerei wieder auf.
    Allerdings finde ich das Blinken jetzt auch nicht so extrem störend. Mir fällt das schon nicht mehr auf. Und somit das Blinken seinen Zweck eben nicht erfüllt. :finger:

  • Also ich schau mehr auf die Straße als auf des geblinke.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Ich schau auch meist auf die Straße, klar. Aber wenn man nicht grad 'nen Tunnelblick hat, dann ist das Geblinke auffällig. Das periphere Sichtfeld des Menschen reagiert hauptsächlich auf Bewegung - das hat uns die Evolution halt so beschert, hat auch dem Frühmenschen des Öfteren das Leben gerettet :D . Bewegungen im peripheren Sichtfeld triggern die Aufmerksamkeit. Und wenn da halt nicht wirklich was wichtiges oder gefährliches passiert, dann lenkt es eben nur ab. Da haben die Entwickler bei Nissan mal sowas von nicht nachgedacht als die das so programmiert haben :cursing:

  • PERFEKTE Erklärung :thumbup:


    Es soll ja sogar Männer geben, die ihr Auto zerlegen, weil sich am Strassenrand eine hübsche Frau bewegt, folglich ist das dann ein evolutionärer Totalschaden :0016:


    Deine Erklärung ist wie geschrieben super :0008: .... und ich jetzt einen Gedanken weiter :0007:

  • PERFEKTE Erklärung :thumbup:


    Es soll ja sogar Männer geben, die ihr Auto zerlegen, weil sich am Strassenrand eine hübsche Frau bewegt, folglich ist das dann ein evolutionärer Totalschaden :0016:


    Deine Erklärung ist wie geschrieben super :0008: .... und ich jetzt einen Gedanken weiter :0007:

    ...bei manchen reicht aber auch schon ein Plakat mit einer netten Dame drauf... :rolleyes:

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • weiß net ob es schon einer geschrieben hat.....
    mir ist die tage mal aufgefallen das es nur blinkt von -4 bis +4 grad...
    alles drüber oder drunter ist ohne blinken :thumbup: