Welche Flüssigkeit verliert mein Motor?

  • Lag wohl wirklich an der Klima. Da ich diese momentan nicht nutze, ist auch nichts mehr passiert.... :)


    Dachte halt nur immer, dass eine Klima im Sommer/ heiße Temperaturen mehr arbeiten müsste und dann eher Kondenswasser entstehen würde...

    Im Sommer muß die Klima mehr arbeiten aber die Luft hat weniger Feuchte,
    im Winter muß die Klima weniger arbeiten aber die Luft hat mehr Feuchte.


    Im übertragenen Sinne heißt das:
    Es ist egal ob 5x2 oder 2x5, beides ist 10 ;)

  • Meist sogar ist die Luft im Winter trockner als im Sommer.


    Merkt man daran, wenn man beim Auto mit Zündschlüssel versucht z.B. die Tür aufzuschließen.


    Habe immer im Winter so oft durch statische Aufladung eine geschossen bekommen.


    Bei mehr Luftfeuchte, wie in den drei anderen Jahreszeiten kann sich eine statische Ladung nur relativ selten aufbauen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Durchschnittlich und in den Bereichen, in denen die Klima arbeitet, welche ab +4 Grad und weniger nicht mehr gegeben sind.
    Ich hätte vielleicht Winterhalbjahr und Sommerhalbjahr nehmen sollen um es deutlicher zu machen, daß es hier um KFZ und nicht Wetterkunde geht ;)


    Un nun mal bitte EURE Erklärung dafür, daß es bei ihm die gleiche Menge ist, Sommer wie Winter.


    Nörgeln und kritisieren kann ja Jeder heutzutage, nur die Erklärer werden immer weniger ..... woran DAß wohl liegt :rolleyes:

  • nur die Erklärer werden immer weniger

    Wieso weniger....gibt doch DEN hier....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Manchmal ist es besser nichts zu erklären, als etwas falsches zu erklären. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manchmal ist es besser nichts zu erklären, als etwas falsches zu erklären. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann ALLES falsch verstehen, wenn man nur fest genug will ;)

  • Jedenfalls lag es nicht am "710er Deckel"...

    :0016::0016::0016::finger:;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]