• Die AXA wiederum schickte mir vor einigen Tagen endlich die Bestätigung der Kündigung, heute indes die Rechnung für 2017 ...


    :evil:

    ham die nen Rechenfehler 2017? ham doch erst noch 2016? gut in der ch ist es bissel anders geregelt da musst Versicherung und Steuern am Jahresanfang blechen

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Tja, und gerade muss ich meinen guten Eindruck von Axa auch korrigieren....
    habe HEUTE die Rechnung für 2017 bekommen, wo man trotz geringerem Beitragssatz (höhere SF-Klasse) die Beiträge erhöht hat.
    Das lass ich mir ja noch gefallen, aber es ärgert mich, dass so etwas 3 Arbeitstage vor Abbuchung gesendet wird.


    Und dann ruf ich mal Vergleichsangebote auf, die sind teilweise 150€ günstiger! Sah im September, als ich das abgeschlossen hab, noch ganz anders aus....
    Habe dann bei Axa angerufen und gefragt, wie ich am schnellsten kündigen kann - immerhin, per email.
    Da hat sich dann aber rausgestellt, dass auch noch ein Systemfehler vorlag und es sein kann, dass die Tage noch Post kommt, wo der Beitrag günstiger ist-aber das Schreiben gilt natürlich nicht....


    Naja, so hat man wenigstens zwischen den Tagen was zu tun... :)

  • Bei Betragserhöhung hast Du nen vierwöchiges Sonderkündigungrecht. :thumbup:


    Mein Beitrag für Haftpflicht, Teil- und Vollkasko (SF30) ist dieses Jahr auch um sage und schreibe 45 Euro erhöht worden, welchen Jukefahrern habe ich das zu verdanken ? :cursing:


    Eine Suche im Internet bei verschiedenen Portalen brachte leider keinen günstigeren Preis hervor. :(

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Hallo Geronimo,
    ja, da hast Du recht, bzgl. Sonderkündigungsrecht.
    Hatte aber keine Lust, dass die das noch abbuchen und dann das Gerechne losgeht. Ich hoffe mal, die buchen nicht mehr ab.
    Die neue Versicherung läuft jedenfalls ab 1.1....


    Auch lustig.. damals bei Axa wurde mir gesagt, weil es innerhalb von 2 Tagen teurer wurde "das sind immer Tagespreise"... wie beim Urlaub im Internet.
    Die neue Versicherung sagt: "wir machen Preise neu zum 01.06. und 01.01. ... die zum 01.01. sind meistens etwas günstiger.."
    Jeder fährt da wohl eine eigene Strategie... ärgerlich, aber ja auch bei Telekom, Handyverträgen etc. normal: würde ich bei Axa jetzt als Neukunde ankommen, wäre mein Beitrag locker 60€ günstiger....


    Bei AXA war die Erhöhung "nur" ca. 20€, aber die neue ist satte 150€ günstiger. Einziger Unterschied: AXA ist die einzige mit unbegrenzter Deckung bei Folgeschäden Marderbiss.
    Aber ich wette, zum Jahreswechsel geht die Sucherei dann wieder los, wenn die ja immer nur die Neukunden nur hofieren, muss man halt ständig wechseln....leider :(

  • Tja, Kundenpflege scheint in dem Vokabular von Versicherungen, Banken, Autoherstellern und Providern nicht vorzukommen.


    Dabei weiß eigentlich jeder, einen Kunden, den man bereits hat, ist leichter zu halten, als einen neuen Kunden hinzuzugewinnen, wenn man ihn denn ein wenig pflegt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Während meiner Zeit der Selbstständigkeit, habe ich schon im Oktober angefangen


    zu überlegen was ich meinen Kunden zu Weihnachten als Aufmerksamkeit für Ihre


    Treue zu meiner Firma schenken kann.


    Und da gab es noch kein Internet.!!!


    Da hieß es noch sich vor Ort umsehen oder Kataloge wälzen um frühzeitig alles vor
    Ort zu haben!


    Es war wirklich sehr Zeitaufwendig, wollte man etwas Besonderes verschenken.


    Aber es hat sich gelohnt, für die Kunden und für meine Firma!


    Wie es heute, vor Ort, aussieht weiß ich nicht …… Aber was ich so höre gibt’s wohl


    In den meisten Fällen den Einheitskalender ….. ;( ..


    Sehr persönlich …. :whistling: ...!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ne falsch ! Den Einheitskalender gibts nur noch für gute Kunden, ansonsten sind solche Aufmerksamkeiten mittlerweile die Ausnahme. Meistens gibt es Nichts !

  • Meistens gibt es Nichts !

    Nein nicht ganz..... mit Kugelschreibern, die dann doch nicht schreiben, kann ich dich totschmeissen.... :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]