Wie lange bis er warm ist

  • Wo,mein lieber Maddin ???? ;(

    Die Betriebstemperatur Kühlwasserkreislauf beträgt bei Hubkolbenmotoren PKW Bereich 90° und wird dort über Thermostat geregelt gehalten nachdem die Kaltlaufphase zumindest für den inneren Kühlwasserkreislauf beendet ist und der Thermostat stufenlos öffnet um entsprechend Kühlwasser des oder der äußeren Kühlwasserkreislaufes vermischend zuzuführen.


    Wenn man nur eine Balkenanzeige so wie wir im Juke haben, dann guckt man, wie viele Balken erscheinen nach spätestens 50km Fahrt und weiß dann zukünftig, wie viele es sind bei 90° und prägt sich das ein ;)


    Die Balkenanzeige steht bei mir nach Abschluß der Kaltlaufphase wie festgenagelt und schwangt absolut nicht, immer die gleiche Anzahl an Balken, egal, was ich mit dem Juke anstelle :thumbup:

  • Hallo Tomfred,


    bei einer Außentemperatur von im Schnitt + 32 Grad im Schatten oder in meiner Tiefgarage,



    braucht der Kleine so um die 2-3 Minuten Fahrzeit bis es innen erträglich kühl ist!


    Also so um die 26 – 27 Grad!


    Und das ist wie ich finde recht flott… :thumbup: ...!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich war vor zwei Monaten zum Fahr- u. Sicherheitstraining auf dem ehemaligen Flughafengelände in Eggebek. Gefahren wurde mit normalen Streifenwagen und beschlagnahmten Fzg. mit ordentlich Wumms. Audi A 4, A6 Quattro, BMW 328d, Ford ST pp. Die Wagen werden aus dem Hangar geholt, angelassen und dann geht es ab. Nix warmlaufenlassen. Sofort auf Höchstdrehzahl und die Kisten haben mehr als 200000 km auf dem Buckel. Geht auch ^^

  • Naja, wenn man nicht selber Besitzer ist, sondern der Steuerzahler für die Kosten aufkommt, dann kann man das so machen. Und die beschlagnahmten Autos gehen irgendwann direkt auf den Schrott, da ist es eh egal.
    Oder wie habe ich das zu verstehen...?

  • Gefahren wurde mit normalen Streifenwagen und beschlagnahmten Fzg. mit ordentlich Wumms. Audi A 4, A6 Quattro, BMW 328d, Ford ST pp. Die Wagen werden aus dem Hangar geholt, angelassen und dann geht es ab. Nix warmlaufenlassen. Sofort auf Höchstdrehzahl

    ihr macht Sicherheitstraining mit beschlagnahmten Fahrzeugen? 8o Beschlagnahmt heisst doch nicht enteignet, oder?korrigiere mich bitte,wenn ich mich irre. Na sauber, da freuen sich sicherlich die Eigentümer, wenn ihre Karren so rustikal bei Laune gehalten werden :0016: oder halt-wird das denen denn jemals mitgeteilt? :0015:

  • Die Balkenanzeige steht bei mir nach Abschluß der Kaltlaufphase wie festgenagelt und schwangt absolut nicht, immer die gleiche Anzahl an Balken,

    Danke Cruiser,dann kann ich ja nach 3 Km Gas geben. ^^

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Die Kisten werden zuerst beschlagnahmt und dann vom Gericht eingezogen.

    So viel ich weiß müssen due aber immer versteigert werden. Oder die haben die Fahrzeuge ersteigert. Ansonsten hat das Ganze keinen Sinn.

  • die sind auch ersteigert ;), nun zum Thema meiner brauch auch nicht lange um warm zu werden ca. 4km Fahrt. Was er mit den Beschlagnamten Wagen sagen will (da die mal den roten Bereich öftes sehen denen lieb ist :D ), ist das diese Wagen besser in Schuss sind (Motortechnisch und Fahrwerkstechnisch) da sie auch gewartet werden müssen weil sie zu Fahrübungen genutzt werden.. Ist mit Rennmotörchen auch net anders die werden auch von Anfang an getreten ob die kalt sind oder net. Wenn sie nicht gewartet werden würden wären sie schnell Schrott das ist richtig. Wenn ich sehe wie manche Rentner (70+) mit nen Wagen bei erlaubten 50 zB. 30 fahren weil sie denken der darf ja nicht über 2000UPM oder in Roten und nur 3km (zum Einkaufen hin und zurück), naja da halten Motoren noch weniger. Beispiel einer Bekannten die hat sich einen Mercedes a180 geholt (Rentnerauto) welches im äusseren Zustand top ist (Garagenwagen) aber Motor leider nicht mehr zu gebrauchen ist (bei 64000km Laufleistung wohl gemerkt). Bei dem wurde nun ein Motorcheck gemacht und raus kam Zyndkerzen, Zyndkerzen, Zylinderkopfdichtung müssen erneuert werden da Wasser im Öl ist und das nicht wenig.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Rennmotoren werden nicht getreten, wenn sie noch kalt sind ! Desweiteren werden Rennmotoren spätestens nach dem 3. Rennen komplett zerlegt !
    Da ist schon ein kleiner Unterschied zu den Hobbyrasern.