Handbuch / Service

  • Was ist nun wieder eine VIN ...


    Nissan wollte irgendeine Nummer von mir, Fahrgestellnr. glaub' ich, die habe ich ihnen zukommen lassen. Dann wollten Sie den Kilometerstand und sonstnochwas, worauf ich ihnen geschrieben habe, daß sie mir den Buckel herunterrutschen können ...


    Ich hab' dann gedacht, versuch' es mal in einem Forum. Bislang ist s zumindest einigermaßen unterhaltsam ... :)

  • VIN=Vehicle Identification Number, sprich Fahrgestellnummer. greymetal hatte ja dazu Links gepostet. Ich würde zu einem Händler fahren und mir das Handbuch eines neuen Juke angucken und ggg. Ein paar Seiten kopieren lassen. Ein netter Händler macht sowas bestimmt für eine kleine Spende in die Kaffeekasse.

  • Gute Idee. Sollte ich mich mal überwinden ... ich hab' halt so ungern mit Menschen zu tun. :) ("Sie werden lachen ich mein' es ernst"; Werner Finck)


    In Foren oder überhaupt hinter Tastatur und Bildschirm sind sie mir lieber. Da hört und sieht man sie nicht und kann ggf. abschalten.


    :)


    (In letzter Zeit mache ich halt die Erfahrung daß es mit der Mailerei statt anzurufen oder vorbeizukommen nicht wirklich klappt oder nur äußerst zäh ... seien es Autokonzerne, Versicherungen, Behörden, sonstnochwas ... manchmal muß man wohl doch in den sauren Apfel beißen und sich schlabberigen unpräzisen Gesprächen aussetzen ... :) )

  • Geht mir genau so. Muss man halt hinter der wand hervor kriechen ;)
    Mails klappen bei den wenigsten Herstellern. Die Call Center können meist nur Standardantworten.

  • ....... in gebrochenem deutsch !

    ....und nem "rollenden" R :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Wenn Nissan deine VIN (Fahrgestellnummer) und deinen Kilometerstand haben möchte, dann hat das einen Grund.
    Denn es kann sein, dass das Fahrzeug entweder noch nicht bei Nissan einer Person zugeordnet ist (was eigentlich recht unwahrscheinlich ist) oder aber sie möchten ihre Datenbank pflegen zwecks evtl. kommender Garantieansprüchen (was mit ganz großer Wahrscheinlichkeit der Fall sein wird). Man hat Standardmässig schließlich 3 Jahre Garantie ab Erstzulassung.


    Sind bisher noch keine Garantieansprüche gestellt worden, ist auch in deren Datenbank nichts dazu vorhanden. Des Weiteren gleicht Nissan mit den Angaben ab, ob auch alle Inspektionen gemacht wurden. Denn, fehlt eine Inspektion oder eine wurde viel später gemacht als vorgegeben, dann wars das in der Regel mit Garantie.


    Wo ist also das Problem, denen die erforderlichen Daten mitzuteilen? Schließlich möchtest du Hilfe von denen.




    Als nächstes wäre dein Problem mit den Bildern einstellen. Befasse dich ein wenig mit dem Forum und du wirst recht schnell herausfinden, wie das funktioniert (kennst du ein Forum, kennst du fast alle Foren).



    Hier ein Ablauf Bilder einzustellen:


    Bei jeder Antwort die du eingibst, hast du im entsprechenden Textfeld unterhalb drei Textkästchen


    Smileys - Dateianhänge - Einstellungen


    Dann gehst du auf Dateianhänge - klickst den Button Hochladen an und suchst das entsprechende Bild (je nachdem wo du es abgelegt hast), klickst das Bild an, klickst auf Öffnen und schon siehst du es im Antwortfeld.

  • 1/ Wo ist also das Problem, denen die erforderlichen Daten mitzuteilen?


    2/ Bild (je nachdem wo du es abgelegt hast)

    1: Meine Sturheit. Unermeßlich.


    2: So weit komm' ich erst gar nicht ... einen Fotoapparat habe ich nicht, mein Handy ist zehn oder zwölf Jahre alt. Damit kann ich zwar Fotos machen, aber wie ich die auf einen PC kriege, keine Ahnung, interessiert mich auch nicht sonderlich. Ich bin technisch und handwerklich eine Pfeife und habe im zarten Alter von bald 61 Jahren auch nicht mehr den Ehrgeiz, das zu ändern ...


    Aber vielen Dank für die Mühe. :)


    Ich habe gestern abend noch mal geguckt, vier Schalter sind da unten links in der unteren Reihe. Im Handbuch drei. Im hier angebotenen neueren auch. Aber ich weiß mittlerweile was die Schalter bedeuten. Ich bin ja nicht blöd. Nur stur. :)