Start-Stopp-Automatik im Nismo RS

  • Ich bin einfach nur happy, dass mein Nismo keine hat :D weil es ist eine Spaßrennsemmel und keine nervige Start-Stopp-Semmel


    :2352::2352::2352::0004::0004::0004::6444::6444::6444::6444::6444: und natürlich ist die Rennsemmel Euro 6

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

  • Hast Du den Oelkühler rausgeschmissen oder den Ladeluftkühler?

    Ladeluftkühler Herr Rebel :D

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Kurz gesagt, die thermische Belastung ist um einiges höher. Da der Turbo nur durch das Oel gekühlt wird, wäre ein Abschalten des Oelkreislaufes durch Motorstop wenig sinnvoll.


    Start/Stop ist auch beim RS möglich, Das Start/Stop E6 plichtig ist ist auch kein Geheimnis. @rebel das stimmt so auch nicht denn Grossvolumrige (V6/V8 ect.) haben auch zum Teil Turbos und eine Start/Stop-Technik verbaut. Das was fehlt ist eine Nachlaufzeit da stimm ich dir zu. Wer aber beim normalen Juke sie drin hat und mit ihr fährt wird merken das ab und an der Motorstop nicht greift. Liegt daran da Motor die richtige Temperatur noch nicht erreicht hat, vieler Verbraucher an sind ect. wenn dann jedes mal sagen wir mal im Stau an aus wäre würde deine Batterie schnell leer sein und wäre nicht gut für den Motor. Deswegen hat man die Taste um zu entscheiden ob oder nicht.
    Warum der RS sie nun icht hat kann ich sagen bzw wurde es schon gesagt, es ist kein Vernunftauto sondern ein Spassmobil. Deswegen ist in den wenigsten Spassmobilen so eine Technik verbaut. Da sie das E6 Problem anders lösen.



    Stimm ich so zu denn wenn er Schneller wäre und er würde Standart schon 270 rennen, kein Witz @Henner 53. Einen Kühlschrank cw-Wert und dann so ein Tempo von über 240 ist net gerade Sicher da er ja doch etwas höher liegt (erhöhter Schwerpunkt). Sieh den Grand Cherokee Srt an ;) der rennt auch nur 245 der aktuelle sogar 257 (offen wurden soch welche mit 280 gesehen und der alte lief offen bis 320 ;) ) auch wenn er mehr könnte. und das dient auch nur der Sicherheit, ach noch was der hat auch Start/Stop ;) der 2016er


    Typ
    Jeep Grand Cherokee SRT8



    Motor
    V8



    Hubraum (cm3)
    6063



    Leistung in PS (KW) bei U/min-1
    426 (313) bei 6000



    Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1
    569 Nm bei 4 600 U/min



    Höchst-
    geschwindigkeit (km/h)
    245


    Beschleunigung 0-100 km/h (sek.)
    5,0



    Getriebe
    Fünfgang-Automatik



    Antrieb
    Allrad



    Treibstoffsorte


    Super



    Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km)
    16,4



    CO2-Ausstoß (g/km)


    382



    Gewicht, Hersteller-
    angabe (kg)
    2 245



    max. Zuladung (kg)
    500



    Preis (Euro)


    63.690,00 €



    Abgasnorm
    EU 4



    Kfz-Steuer (jährl.)/Euro alt
    411,75 €



    Kfz-Steuer (jährl.)/Euro neu
    646,00 €



    Serienausstattung:
    u.a. eFh, DVD-Navi, Ledersitze, Klimaautomatik, Alufelgen


    http://www.focus.de/auto/fahrb…rokee-srt8_aid_58538.html

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • so ein Tempo von über 240 ist net gerade Sicher da er ja doch etwas höher liegt (erhöhter Schwerpunkt).

    @spee-fan-87
    Geb ich Dir recht,deswegen hab ich meinen ja auch tiefergelegt und das macht schon eine Menge aus. ^^

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Nun werd ich verrückt :|


    Wenn Start-/Stopp E6 pflichtig ist, sie es aber beim RS anders gelöst haben, wie kann dann Start-/Stopp E6 pflichtig sein :huh:


    Das wird immer verrückter mit den Vorgaben aus Brüssel, nach dem Brexit und dem möglichen Fraxit sollte spätestens der Gerxit kommen wenn das so weiter geht 8|


    Jetzt wo Trump Präsident ist kann es sowieso nicht schlimmer kommen.
    Der Mann hat einen eigenen TOWER 8o ......... the White House wirkt dagegen wie ne Gartenbude :0016:

  • Dass Stop-Start für EU6 Pflicht ist höre ich zum ersten Mal. Vielmehr ist dieses System dazu da den Verbrauch im Testzyklus zu senken und somit auch den vorgeschriebenen Flottenverbrauch. Die KFZ-Steuer wird günstiger und der Hersteller steht sauberer da. Da bekanntlich nicht so viele Nismo verkauft werden, wird wohl darauf verzichtet.

    Juke Nismo RS All-Mode 4x4 MY16


    :!: Ein KFZ muss schnell sein, nicht laut :!: