• Hallo,


    ich habe letztes Jahr bei meinem Händler für die orginalen Nismo Felgen mit Reifen und Sensoren 1300€ bezahlt.


    Gruß
    Stefan

    "https://www.youtube.com/watch?v=i4njGgBlVnI"
    "https://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4"
    "https://www.youtube.com/watch?v=j_BFKXf3Ir8"

  • kenne mich auch mit dem Thema Sensoren nicht aus. Ich befürchte, wenn ich von irgendeinem Reifenhändler die Räder kaufe, dass dann vielleicht jedes Mal, Frühjahr/Herbst die Dinger neu programmiert werden müssen

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • kenne mich auch mit dem Thema Sensoren nicht aus. Ich befürchte, wenn ich von irgendeinem Reifenhändler die Räder kaufe, dass dann vielleicht jedes Mal, Frühjahr/Herbst die Dinger neu programmiert werden müssen

    Nicht noch mal das Thema Sensoren :D


    Da haben wir uns jetzt genug drüber ausgekotzt :thumbup:


    Kauf dir Felgen und Reifen die du haben möchtest. Dann fahr damit zu deiner Nissan-Werkstatt und lass dir die Originalen Sensoren einbauen, fertig.

  • Bei mir war das Programmieren bei Reifen.... Eine Sache von einer halben Minute.Der hat eine Nr.in sein Kästle eingegeben ,grünes Licht abgewartet fertig.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich habe als ich meinen RS bestellt habe gleich Winterräder dazu bestellt.
    Der Händler hat dann 17 Zoll Borbet Alus mit Pirelli Winterreifen und RDKS genommen.
    Haben allerdings 1550 Euro gekostet :cursing:

  • Nicht noch mal das Thema Sensoren :D
    Da haben wir uns jetzt genug drüber ausgekotzt :thumbup:


    Kauf dir Felgen und Reifen die du haben möchtest. Dann fahr damit zu deiner Nissan-Werkstatt und lass dir die Originalen Sensoren einbauen, fertig.

    Also, ich glaube nicht, dass jeder Händler darüber begeistert ist, wenn Du mit "fremden" Felgen und Reifen ankommst... sehen die nicht so gerne... und was meinen Nissan-Händler vor Ort angeht... nachdem er schon 3 Monate benötigt hat, um einen Schlüssel zu programmieren, wäre der Winter wohl rum, bis er das hinbekommt.... aber das wäre ja auch eine Art der Problemlösung :):):)

  • Obwohl ich schon viele Händler zum Weinen gebracht habe, haben sie trotzdem an mir verdient ;)


    Du bist einfach zu gut für diese Welt @Hexe318 :D;)

    Schön wärs :)
    Aber nett, dass Du (noch) so eine gute Meinung von mir hast :):)


    Du - und Greymetal- haben natürlich recht, der Händler verdient ja an den Sensoren, das hatte ich nicht richtig bedacht. Und da die ja nicht sooo günstig sind, ist der Händler dann wohl eher dazu bereit...
    Ich weiß nur aus Berichten von anderen Leuten, dass die oft ziemlich zicken, wenn man mit "fremdgekauften" Rädern ankommt. Speziell "frisch aus dem Internet, ganz billig"...
    Und wenn dann was schiefläuft, etwas nicht passt, dann wird die Schuld natürlich weit von sich gewiesen....


    Ich bin nur froh, dass ich meine im Sommer gekauft habe, wo alle gelacht haben... schöne schwarze Alus, mit guten WR und Sensoren... evtl. mach ich noch rote Rimblades dran und dann mach ich mal Bilder... andererseits soll man die Rimblades ja nicht unter 20°C montieren.....wird schon wieder schwer vor dem Frühjahr... ;(