Onlinekauf - Drucksensoren?

  • Danke @Hexe318


    Hast du denn schon Erfahrungen mit dem Radwechsel mit nicht-Nissan-Sensoren gemacht? Klappt das mit dem Anmelden problemlos?


    War das Zufall, dass du bei Ebay gekauft oder nur gesucht hast, oder lohnt sich das preislich nochmal gegenüber dem Onlinehandel?


    Nebenbei aufgefallen: Debohra hat uns wohl verlassen!

  • Hallo Frank,


    nein, ich habe da nur gesucht...
    Letztlich habe ich von Nissan gekauft (gebraucht, über einen Mitarbeiter). Und meine Werkstatt ist schon sehr gespannt, wie das mit dem Anlernen klappt (ist eine freie Werkstatt). Aber wenn es nicht klappt, gehe ich halt zum Nissan-Händler...
    Ich hatte damals noch ein gutes Angebot bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden, aber letztlich war mir "original Nissan" doch lieber...
    Den Preis, den ich da bekommen habe (schwarze 17" Alus mit 95% Bereifung und RDKS inkl. Versand für 550€) da kam auch meine freie Werkstatt nicht ran...
    Bei Ebay sind auch ganz viele dieser Online-Händler vertreten.. glaub, da stellen ganz viele ein.. auch mit Runderneuerten-da muss man echt gut lesen...

  • Nochmals danke @Hexe318


    Ich vermute, es wird darauf hinauslaufen, dass ich beim örtlichen Reifenhändler kaufe und die Sensoren von Nissan da hin schleppe. Aber ich lasse mich auch von dem Reifenhändler gerne eines Besseren belehren.


    Wichtig ist mir halt, dass ich nicht bei jedem Wechsel zu Nissan muss. Ich habe eine wirklich gute freie Werkstatt, zu der ich sogar laufen könnte. Da möchte ich natürlich, dass die das alles hinbekommen. Zu Nissan müsste ich immer erst hin fahren und dann noch das Glück haben, dass die gerade Zeit für mich haben.


    Zur Orientierung was die Preise angeht werde ich sicherlich mal online (vielleicht auch Ebay) gucken. Kann ja nicht schaden, dem Händler den Onlinepreis um die Ohren zu hauen :D

  • Das ist doch mal ne gute Info!


    @LaFee Da du ja quasi in der Nachbarschaft wohnst: Zu welchem Händler gehst du denn?


    Hi Bellwood,


    bei den Elflein-Brüdern in Willich!


    Dort habe ich den Juke gekauft und fahr da zur Inspektion hin. Radwechsel mach ich zu Hause selber.


    LG LaFee

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Ach, du kommst auch aus der Gegend, @GreyMetal ?


    Meinen habe ich bei der Ruhrdeichgruppe gekauft, als die ihre letzten Nissans verkauft haben. Dadurch war das Angebot schon in Ordnung. Inspektionen habe ich bisher beim Preckel in Krefeld gemacht. Bietet sich ja an. Aber für einen Neukauf kämen natürlich die Brüder in Willich auch infrage.

  • @Bellwood


    Ich habe auch keine Original Nissan Sensoren drin und die können beim Radwechsel ohne Probleme über das normale Prozedere (Handbuch) angelernt werden, das dauert nur Sekunden.

    :love: 1,6 DIG-T 4x4 Xtronic, 190 PS TEKNA EZ: 08/2015 - Xenon, Leder, Panodach - Black mit Exterieur und Interieur-Pack in Detroit Red :love:

  • Hallo,
    ich lese hier immer wieder von Sensoren auf den einzelnen Rädern für den Nissan Juke (original/nicht original).
    Bitte korrigiert mich, wenn ich mit meiner Kenntnis dazu hier falsch liege:
    Der Nissan Juke (z.B. 1.2 DIG-T aus 2016) hat meines Wissens zwar ein RDKS System verbaut (ist ja Pflicht), er hat aber das indirekte System verbaut (= keine Anzeige des eigentlichen Reifendruckes der einzelnen Räder auf "irgendeinem Display") - lediglich die orangefarbene Lampe geht an, wenn irgendein Reifen nach einiger Zeit Druckverlust hat.
    Die Messung des Druckverlustes erfolgt über die ABS Sensoren (Abrollumfang des Rades) - das heißt aber auch, dass in diesem Fall ganz normale Ventile auf den Rädern verbaut sind wie vor Jahren schon. Somit braucht man auch z.B. bei der Anschaffung von Winter-Kompletträdern auf nichts Zusätzliches zu achten (= günstiger).


    .... oder gibt es einen Juke, der ein direktes RDKS System verbaut hat (=Anzeige des Reifendruckes auf dem Display) ????????


    LG, Andreas

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup:

  • Meiner aus 8/15 hatte es, und der neue aus 05/16 hat es auch..
    Mir ist das auch alles etwas seltsam, denn es gibt ja diese Taste für den Reifendruck unten links, und auch eine Anzeige (leuchtet beim Start kurz auf).
    Diese Taste bedeutete im Ibiza, dass man einfach nach jedem Reifenwechsel etc. diese Taste drückt und gut... aber bei dem Juke ist das irgendwie anders. Kann Dir aber erst genaueres erzählen, wenn ich meine Winterschluffies drauf und angelernt habe.. aber es gibt hier ja zig Leute, die das schon hinter sich haben und es besser erklären können! :)