Diesel oder Benziner

  • Hallo Hexe ...


    bei 25.000 km würde ich Dir auch den Diesel empfehlen ...
    denkst Du denn über einen Neu- oder Gebrauchtwagen nach ...
    und warum fährst Du Dein Auto nur 1-2 Jahre ...
    über die in Berlin würde ich mir erst mal keine Gedanken machen ... so schnell schießen die Preussen nicht ...
    jetzt erst mal abwarten ... was der Gutachter sag ...
    und wichtig ist ... daß es Dir gut geht ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Eine Alternative könnte auch ein sparsamer Benziner sein. Das hat dann aber nichts mehr mit dem Juke zu tun... ;)

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • nee. Sparsam war mein letzter fiesta mit 5.5 l benzin... aber wenn man einmal hoch gesessen hat.. ich möchte das nicht mehr missen. ..und spritsparende "suv" sind leider selten. .. wie gesagt, vom antrieb her sonst eher noch hybrid....

  • Hallo Wolfgang,
    es kann nur ein Gebrauchter werden... leider.
    Mein Gutachter sagt, Schaden ca. 20.000-allein weil die Airbags alle brav aufgegangen sind.
    Ich möchte mir alle 1-2 Jahre ein anderes Auto kaufen, weil ich ab und zu was Neues brauche und ich nicht mehr so alte Autos fahren möchte, wo ich mich mit Reparaturen rumschlage... ob ich das finanziell schaffe, auf dem Level der Jahreswagen zu bleiben, wird sich zeigen :):) Aber so ist die Idee.
    Allerdings merke ich jetzt schon, dass ich -obwohl ich diesen erst im Mai bekommen habe- kein gleichwertiges Auto mehr zu diesem Preis bekomme-warum auch immer.... leider...


    Ich hab auch mal ein Bild angehängt von meinem Schätzchen- Rest in Peace ;( Arbeitsamt Blatt 1 242.jpg

  • Also alle ein bis zwei Jahre das Auto zu wechseln, besonders wenn es erst 1-3 Jahre alt ist, ist schon eine nette Geldvernichtungsmaschine, die man sich erstmal leisten können muß.


    Sinn macht so ein Verhalten allerdings nicht !


    Gebrauchte Autos machen in den ersten fünf Jahren (wenn es keine Montagsautos sind) in der Regel keine Probleme.


    Aber es muß halt jeder selber wissen, für was er oder sie ihr Geld zum Fenster rauswirft.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,