Alu Felgen mit Winterreifen

  • Ich brauche keine schönen Winterreifen, freue mich vielmehr wenn der Jukie nach dem Winter wieder mit schönen Reifen/Felgen frisch geputzt dasteht :)

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

    • Dass man grundsätzlich mit schmalen Reifen im Winter besser unterwegs ist, ist Geschichte ...

    Ich hatte geschrieben: bei Schnee bedeckten Straßen !
    Wer das nicht glaubt, kann sich selbst gern das Gegenteil beweisen.

  • Jo, der war gut.


    Zitat:
    "Wer das nicht glaubt, kann sich selbst gern das Gegenteil beweisen."

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Ich hatte geschrieben: bei Schnee bedeckten Straßen !Wer das nicht glaubt, kann sich selbst gern das Gegenteil beweisen.

    Und ich hatte geschrieben "grundsätzlich", meint also generell und nicht speziell, Schnuckelputz. :D

  • Ohne Schnee ist aber dann eben die Breite Wurscht ! :finger::D:D
    Bei Schnee ist es halt lustig die Winterbreitreifenfetischisten zu beobachten, die dann nicht mal aus der Parklücke kommen. :thumbup:
    Aber es gibt ja Gegenden, da fällt so gut wie kein Schnee.
    Karlsruhe zum Beispiel, aber.... wenn dann doch mal 5 cm fallen, dann steht die ganze Stadt.

  • Zitat von Tomfred

    Aber es gibt ja Gegenden, da fällt so gut wie kein Schnee.
    Karlsruhe zum Beispiel,...


    So unbesehen würde ich das nicht unterschreiben.
    Durch den Oberrheingraben gehört Karlsruhe zwar zu den bevorzugten Gebieten, aber wenn es mal schneit, dann auch dort, und zwar richtig.


    Zitat von Tomfred

    wenn dann doch mal 5 cm fallen, dann steht die ganze Stadt


    Dann steht auch alles in Erfurt, München, Dortmund, ... - ist nun mal so, vor allem wenn es der "erste" Schnee ist und alle erschreckt sich hinters Steuer hocken ...


    Ich halte diese Diskussion über die Größe von Winterreifen für Blödsinn.


    Wer "bella figura" im Winter braucht, interessiert sich nicht für Fakten, sondern handelt emotional.
    Und dann helfen keine Ratschläge mehr. Da kann mann nur noch staunen ...

  • Aus physikalischen Gründen hat Tomfred recht.


    Stichworte dazu, Reifenbreite oder Aufstandsfläche, Druck pro Quadratzentimeter, Eindringtiefe des Profils, Verdichtung von Schnee, usw.


    Bei weniger Reifenbreite erhöht sich der Druck auf eine kleinere Fläche, sodaß sich das Reifenprofil tiefer in den Schnee graben kann, diesen verdichtet und dadurch mehr Grip erreicht, um eine Vorwärtsbewegung zu erzielen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Das Thema hat sich bald erledigt,die Erde wird wärmer.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Lies das Gutachten. Die Händler legen das nicht umsonst mit dabei.
    Und wenn du den Angaben im Internet nicht traust, dann musst du zu einem Händler vor Ort gehen.


    Des Weiteren wäre es sinnvoll, wenn du für deine Belange einen eigenen Beitrag eröffnest und nicht ein neues eigenes Thema in einem anderen schon bestehenden Beitrag einstellst.