Stopp-Start-Leuchte blinkt grün

  • Oh, das verstehe ich - da neige ich persönlich ja zu verbalen Ausfällen - oder wie mein Mann sagt, die Furie ist gefragt, mach du das mal :D

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

  • oder wie mein Mann sagt, die Furie ist gefragt, mach du das mal

    Kommt mir bekannt vor...... bei uns ist´s gerade andersrum..... Meine Faru sagt zu mir immer: " Halt dich verbal bitte etwas zurück "....... :D^^
    Ich weiss gar nicht wie sie das meint....bin doch ein ganz Netter...... ?(:0016:


    4x in die Werkstatt wegen ein und demselben Problem ??? ....und die Werkstatt hat keine plausible Erklärung oder Lösung........ ich würd ausflippen.... :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Ja, 4 x wegen der Key-Leuchte. Heute habe ich beim Autohaus angerufen und dort sagte man mir, dass in 99 % der Fälle die Batterie des Handsenders der Auslöser ist....und dass es dumm von meiner hiesigen Werkstatt gewesen sei, die Kupplungsschalter auszutauschen.
    Also ich guter Dinge die Batterien ausgetauscht und siehe da: Key-Leuchte leuchtet immer noch! :cursing:
    Morgen hänge ich wieder am Telefon! Ich bin leider nicht gut im verbal ausflippen. Würde das einer für mich übernehmen? 8o:D:thumbup:

    Keep calm and carry on!


    :juke_05:


    2016er (EZ) Facelift Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 85 kW/116 PS - Benziner - Schwarz Metallic/Interieur Tokyo Black - Panoramadach

  • @MinaJuke77


    Frag mal Anne (Rasergirl777), die scheint darin Erfahrung zu haben und hat vielleicht noch freie Kapazitäten.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ja, 4 x wegen der Key-Leuchte. Heute habe ich beim Autohaus angerufen und dort sagte man mir, dass in 99 % der Fälle die Batterie des Handsenders der Auslöser ist....und dass es dumm von meiner hiesigen Werkstatt gewesen sei, die Kupplungsschalter auszutauschen.
    Also ich guter Dinge die Batterien ausgetauscht und siehe da: Key-Leuchte leuchtet immer noch! :cursing:
    Morgen hänge ich wieder am Telefon! Ich bin leider nicht gut im verbal ausflippen. Würde das einer für mich übernehmen? 8o:D:thumbup:

    Hier ein paar Vorschläge, die situationsorientiert und bei Bedarf anzuwenden: (vor Ort) :cursing::cursing::cursing:8o8o8o8o


    1. Schnaubend auf 12 cm Absätzen reindonnern und die Diva ohne Ende raushängen lassen
    2. Fragen, wo die Kompetenz sich versteckt hat
    3. Klären, dass man jetzt pro Werkstatttermin den eigenen Stundensatz in Rechnung stellt


    Am Telefon: :0016::0016:


    1. Chef verlangen und an die Wand hauen (verbal) also immer schön von oben herab
    2. Darauf hinweisen, dass das die letzte Chance ist (Fristsetzung folgt per Einschreiben gegen Rückschein) und dass man sich selbst verarschen kann und dafür nicht Nissan braucht....
    3. Sich rechtliche Schritte vorbehalten


    Herzliche Grüße von der Furie (und nicht alles so ernst nehmen) :D

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

  • Eine schwache Batterie im Sender erzeugt beim Empfänger eine geringere Feldstärke im Empfangssignal als normal und wird dann als "Batterie schwach" quittiert.
    Leider könnte das auch passieren, wenn die Antenne im Sender oder im Empfänger einen Defekt hat und die Signalübertragung gehemmt wird.


    Um den i-Key selbst als Fehlerquelle auszuschließen müßte man BEIDE i-Keys mit neuer Batterie bestücken und nacheinander ausprobieren. ERST wenn dann die "Batterie schwach" Anzeige IMMER kommt ist bewiesen, daß es nicht am Sender und somit i-Key liegt.

  • So heute in der Werkstatt gewesen. Blinken ist jetzt weg und Start/Stop geht wieder. Es würde eine neue Batterie eingebaut und ein Software Update gemacht. Leihwagen wurde gestellt und Auto wurde noch gewaschen und ausgesaugt.

  • So heute in der Werkstatt gewesen. Blinken ist jetzt weg und Start/Stop geht wieder. Es würde eine neue Batterie eingebaut und ein Software Update gemacht. Leihwagen wurde gestellt und Auto wurde noch gewaschen und ausgesaugt.

    Geht doch :D

    Viele Grüße Anne ;)


    Per aspera ad astra



    Stolze Besitzerin eines Nissan Juke Nismo RS mit Recaro Sitzen, RS Technologie Paket und MAL <3 Schaltversion natürlich :2352:

  • So heute in der Werkstatt gewesen. Blinken ist jetzt weg und Start/Stop geht wieder. Es würde eine neue Batterie eingebaut und ein Software Update gemacht. Leihwagen wurde gestellt und Auto wurde noch gewaschen und ausgesaugt.

    Da kannst du glücklich sein, hier im Pott gibts da echt nicht viele bzw ich kenne sogar keine die mir ein Leihwagen stellen würde :D
    Zu den vorherigen Posts:
    Bei meinem Vater war es das Lenkradschloss was das blinken auslöste ^^
    Und ja jedes Pedal in unserem Nissan hat 2 Anschlüsse. Hab ausersehen mal einen raus gezogen und damit mein System lahmgelegt (kein ABS,ESP,Servo etc.)