Pfeifen und entlüften....

  • das problem beim anfahren habe ich auch. der erste gang zieht gut aber wenn ich nur ein bisschen zu langsam und untertourig bin im zweiten, kann ich treten wie ich will. ist sicher normal aber ich habe mich immernoch nicht dran gewöhnt

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • @OleGass ist normal du hast einen 1.2er Turbo ;) hab das Problem mit enm 1.6er Turbo nicht ;)


    @Hexe318 das mit dem Zischen hatte ich die letzten Tage auch, das ist Aufgrund der Hitze (Aussentemperaturen + Aussendruck) normal, das ist der Druckausgleich im Tank ;) . Wenn das Auto noch neu ist ist das Geräusch 1. ungewohnt und 2. wenn das Auto erst mal eingefahren ist hörst es kaum noch. Was das zischen mit dem Tankdeckel betrifft ist es auch normal, da entlüftest du den Tank ;) (Druckausgleich am Deckel da durch Zuschrauben zum Abdichten ein leichtes Vakuum am Deckel entsteht). Hoffe ich konnte helfen

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Druckausgleich im Tank . Wenn das Auto noch neu ist ist das Geräusch 1. ungewohnt und 2. wenn das Auto erst mal eingefahren ist hörst es kaum noch

    Komisch,wenn ich den Tankdeckel abschraube kann ich mir die Haare föhnen und meiner einer ist eingefahren. :0017::0008:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Also ich denke, meiner ist mit 20.000 km auch eingefahren, aber die Erklärungen von Speed-Fan klingen für mich logisch und beruhigen mich!
    Dachte schon, ich hab Hallus...
    Hab es zwar noch in keinem anderen Auto gehört, aber egal.. jedes ist eben anders.. und der Juke ganz besonders :):):)

  • Komisch,wenn ich den Tankdeckel abschraube kann ich mir die Haare föhnen und meiner einer ist eingefahren.

    Dann pass bloss auf...... Tomfred hat´s die Haare wegerissen....... :0016:;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • So zum Abschluß noch die Meinung meines "Freundlichen" zum Thema entlüften.
    Musste heute sowieso in die Werkstatt (Juhu, nach 4 Monaten war man in der Lage, den 2-Schlüssel zu codieren! :) )
    und da habe ich den netten Servicemenschen "by the way" nach dem Geräusch gefragt, da es jetzt auch bei dieser A..Kälte auftauchte:
    er meinte, das wäre eine Druckentlüftung des Turbos, damit da kein Überdruck entsteht.. man würde es teilweise hören, wenn der Druck entweicht...
    Naja..solange es nichts ist, was kaputt ist/macht und repariert werden muss, bin ich zufrieden :)