Ob "ER" denn so kommt ???? Der JUKE 2017

  • @didi, ich finde gerade die Nebelscheinwerfer beim Juke besser als in meinen bisherigen Autos (VW,Opel,BMW usw.), dies sagte ich noch vor ein paar Tagen zu meiner Frau.


    @M.G. Ich glaube der Weg wird so steinig das du diesen nicht zum gewünschten Abschluss bringst, schau dir mal im Netz verschiedene Versuche an, bzw. den Weg bis dorthin, da gab es auch was in der aktuellen ADAC Motorwelt.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @didi, ich finde gerade die Nebelscheinwerfer beim Juke besser als in meinen bisherigen Autos (VW,Opel,BMW usw.), dies sagte ich noch vor ein paar Tagen zu meiner Frau.


    @M.G. Ich glaube der Weg wird so steinig das du diesen nicht zum gewünschten Abschluss bringst, schau dir mal im Netz verschiedene Versuche an, bzw. den Weg bis dorthin, da gab es auch was in der aktuellen ADAC Motorwelt.

    Ich weiß das es sehr steinig werden kann. Alleine das Gutachten kann schon bis zu 2000 € kosten und da hat man noch nicht die Gewissheit, ob das Ergebnis dann auch so sein wird, wie man es sich vorstellt. Der Wagen ist nämlich dann auch nur auf ein Leistungsprüfstand, da würde es aber reichen, das er nur 10 % mehr verbraucht. Ich würde es trotzdem riskieren. Warten wir mal ab, was Nissan dazu sagen wird. Ich muss noch ein paar Tankfüllungen verbrauchen. Noch nicht lange her, durch Zufall den Bericht im Fernsehen gesehen. Da war eine Frau, hatte eine VW Polo, der 2,5 Liter zuviel verbraucht hat, sie hatte sich den geholt, weil er angeblich so sparsam sein sollte. Es war auch ein hin und her , aber VW hat ihr dann den Differenzbetrag bezahlt, Mehrkosten Benzin auf mehrere Jahre. Nur als Beispiel, möchte jetzt nicht den Wagen damit mindern.
    Hier nochmal ein anderes Beispiel: https://www.anwalt.de/rechtsti…nzinverbrauch_079003.html
    Also man kann schon was machen und es sollten viel mehr diesen Weg gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von M.G. ()

  • Siehe VW-Abgasskandal. In Amerika werden alle Kunden entschädigt, mit Milliardenaufwand. Der deutsche Kunde muß sich mit einer Ohrfeige zufrieden geben und schwört weiter auf das tolle Produkt. Die Welt verblödet zusehends !
    Ab diesem Jahr gibt z.Bsp. Peugeot nur noch den realen Testverbrauch an und ein zweiter Hersteller auch.

  • naja die Nebler finde ich einfach auch zu klein,wenn man bedenkt wie groß die früher mal waren?!
    ok,die Entwicklung geht weiter aber ich hab sie bisher so gut wie nie benutzt...


    ja was da bei VW abgeht ist echt ein Skandal,die USA wird großzügig entschädigt und die blöden VW Fahrer hier gucken in die Röhre...aber so sind die (wir) deutschen,lassen uns zuviel gefallen...
    aber allgemein werden wir Autofahrer ja verarscht mit den Spritangaben,alle Hersteller bescheißen uns doch schon seit zig jahren und das KBA weiß dass auch ,aber tut nix....


    zu meinem Spritverbrauch...bin im allgem.zufrieden,eher hätte ich einen größeren Tank !

  • VW........


    Naja....Es werden halt Mitarbeiter entlassen,und das nicht zuwenig.....!!


    Das berichtet das "Handelsblatt" am Freitag. Rund 23.000 Stellen sollen alleine in Deutschland wegfallen, es sollen aber alle Standorte erhalten bleiben.


    Die Stadt Wolfsburg (Und andere VW Standorte ) bekommt Millionen von Gewerbesteuer nicht....!!


    Ein Beispiel aus der VW-Heimat Wolfsburg: Die Stadt verzeichnete 2015 rund 80 Prozent Einbruch bei den Netto-Gewerbesteuereinzahlungen. Statt 253 Millionen Euro wie 2014 blieben nun keine 52 Millionen Euro mehr übrig. Für den Haushaltsplan 2016 seien die Annahmen „wegen des Abgasskandals stark reduziert worden“.


    Grobe Anhaltspunkte gibt die Bilanz: 2014 flossen gut zwei Milliarden Euro „tatsächlicher Steueraufwand Inland“. Für 2015, als die Krise im Spätsommer losbrach, sind es nur noch rund 800 Millionen Euro.


    Und der Deutsche bleibt der Marke treu..... Was soll man noch dazu sagen .... :whistling: ....??


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • hey....Ich bin hier die Neue

    Hallo Jenne1401


    <3 -lich :0001: hier bei uns im Forum....... wenngleich auch im falschen Threat... :D;)


    Kuckst du hier

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Mal ein paar Stichpunkte zum Abgasskandal :


    - die Deutsche Umwelthilfe wollte als erste Organisation die Abgaswerte der Autos überpüfen lassen, da sie den Herstellerangaben nicht vertraut, kein einziges deutsches Messlabor und auch kein TÜV in Deutschland wollte die Messungen durchführen, aus Angst, da sie sonst keine Aufträge mehr aus der Automobilindustrie erhalten würden, nur die Berner Fachhochschule in der Schweiz war dazu bereit,


    - das KBA hat ja nun auf Druck der Öffentlichkeit selbst "Messungen vornehmen lassen" und bisher nicht veröffentlicht, all diese Messungen wurden den Autoherstellern vorgelegt, die wiederum konnten sich dann mit dem KBA abstimmen, welche dieser Messungen das OK der Autohersteller erhalten und welche nicht, ist ungefähr so, als läßt man den Wolf die Schafherde hüten, allso sind die Messergebnisse fürn Arsch, falls sie doch mal veröffentlicht werden sollten,


    - durch die erhöhten Abgaswerte stimmen die Zuordnungen in den Steuerklassen nicht mehr, d.h. alle Autofahrer haben zuwenig Steuern bezahlt aufgrund des systematischen Betruges der Autoproduzenten, bedeutet alle infrage kommenden Autos nachmessen und Werte veröffentlichen, anschließend kann sich das Finanzministerium die Millionen oder Milliarden an hinterzogenen Steuern direkt von den Autoherstellern nachzahlen lassen,


    Könnte noch wesentlich mehr zu dem Thema schreiben, aber ich lasse es.


    Kann gar nicht soviel kotzen, wie mir schlecht von dem Gemauschel zwischen Regierung und Autolobby ist. <X

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    2 Mal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Da muss ich Dir in allen Punkten zustimmen.
    Mein Juke 1.2 DIG-T ist auch mit einem guten Schluck Sprit mehr dabei.
    Angabe von Nissan: 5,4
    Realität: 7,1


    Mehrverbrauch also 31,48%.


    Und das, obwohl ich sehr moderat und fast nur Landstraße fahre.
    Dass der Mehrverbrauch auch mehr Schadstoffe ausstößt ist auch klar.
    Allerdings holt sich der Staat einen größeren Teil der, durch falsch vorgegebene Verbräuche, zu niedrigen KFZ-Steuer über die Benzin- und MwSt wieder zurück.
    Ein Schelm, der Böses dabei denkt. ;)

  • wenn ich mir den Spritmonitor so mal anschaue warum schaffen es einige ein die Werte der Hersteller annähernd heran zu kommen egal ob 1.2 DIG-T oder 1.6 DIG-T. Die und genau so wie ich müssen ja dann was falsch machen um auf eure Verbräuche zu kommen. Angabe Hersteller bei 190PS 6,0l/100km, Verbrauch real 6,8 l/100km.


    PS: da Verbrauchte ich mit meinem alten Caliber mehr Angabe 7l Verbrauch 9l

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    Einmal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()