Lautstärketaste Lenkrad

  • Die Tasten für die Lautstärkeregelung am Lenkrad scheinen bei meinem nicht mehr zu funktionieren. Ich bekomme keine Anzeige mehr im Display angezeigt und es erfolgt auch keine Reaktion auf die Bedienung der Tasten.
    Ich kann die Lautstärke rauf oder runter ur noch am Connect selbst regeln.


    Alle anderen Bedientasten des Lankrades funktionieren wie sie sollen. Nur halt die Lautstärkeregelung nicht.


    Hatte einer von euch das auch schon mal???


    Werde eh zur Werkstatt fahren, da ja noch ewig Werksgarantie drauf ist

  • Nein, habe ich noch nie gehört, dass da ein Defekt ist.
    Bin auf das Diagnoseergebnis gespannt.

  • Habe das 1mal gehabt, nach Auto aus und wieder war es nie wieder vorgekommen, der freundliche könnte auch nichts finden!

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • So was ähnliches hatte ich am Samstag gehabt. Laut und leise funktionierten noch aber nicht mehr die Source-Taste und die "Lied vorwärts-zurück" Taste. Kurzes ausmachen brachte auch nichts... nachdem mein Juke aber 2 Stunden stand und ich wieder nach Hause gefahren bin, hat alles wieder einwandfrei funktioniert.... Eventuell war der leiben Elektronik da gerade etwas zu warm und schwül...

  • Hatte ich auch schon zwei mal. Der Freundliche wusste auch nicht warum, kam aber nach dem Abstellen , Anmachen nicht mehr wieder.
    Ist bei mir aufgetreten, als ich über Bluetooth telefoniert habe und direkt nach Ende des GEsprächst lauter stellen wollte, war vielleicht in dem Moment überfordert?


    - möchte noch hinzufügen, dass ich wegen einem anderen elektronischen Fehler schon in der Werkstatt war und kein Fehler wegen der Lautstärke Regelung zu finden war, nur wegen einem anderen Problem

  • Bei mir reagiert fast grundsätzlich nach mehreren aufeinander folgenden heißen und trockenen Tagen1x pro Jahr die rechte Hebelwippe nicht mehr so gut, wenn ich mit Tempomat AN fahre und die Geschwindigkeit hochdrücken will, muß ich dann eine unnötig hohe Kraft aufwenden damit reagiert wird.


    Ich gehe davon aus, daß sich hinter den Wipphebeln und Wipptasten am Lenkrad empfindliche Mikroschalter befinden, ähnlich wie bei PC-Tastatur.


    Abhilfe schaffe ich dadurch, daß ich um die Ritzen und Öffnungen der Hebel und Tasten Caramba (blaue Dose) einsprühe. Das ist zwar fummelig und geht nicht ganz sauber und man muß immer einen Lappen dazu parat haben ABER es dauert nur 5 Minuten und hält ein ganzes Jahr. Es reagiert dann alles wieder perfekt wie bei Neuwagen :thumbup:


    Die Alternative wäre Lenkrad auseinanderbauen, Schalter zerlegen und Kontakte pflegen/reinigen.
    Alleine schon wegen des Airbags kommt aber dieser lange und aufwendige Weg für mich nicht in Frage =O
    In der Werkstatt fachmännisch machen lassen ....... da kann man sich lieber gleich einen neuen Juke kaufen, wird billiger :D

  • Nach dem ich gestern wieder losgefahren bin, funktionierten die Tasten der Lautstärkeregler wieder.
    Scheint sich wohl irgendwie im System aufgehangen zu haben.


    Kommt es häufiger vor, werd ich mal beim Freundlichen vorstellig werden. Sollen die sich damit rumschlagen.