Änderungswünsche

  • Bin eigetnlich echt sehr zufrieden in Anbetracht des Preissegments


    Was mir letztens eingefallen ist, was ich mir wünschen würde:


    Eine vereinfachte Navi-Anzeige im Bordcomputer


    So muss man doch den Blick des Öfteren auf das Radio richten.

  • So muss man doch den Blick des Öfteren auf das Radio richten.

    Hmmm , nicht unbedingt....man könnte ja auch auf die Stimme der netten Dame HÖREN.
    Aber ich fahr grundsätzlich falsch mit dem Navi.......... seit wann hör ICH auf ne Frau.... :0016::0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hmmm , nicht unbedingt....man könnte ja auch auf die Stimme der netten Dame HÖREN.Aber ich fahr grundsätzlich falsch mit dem Navi.......... seit wann hör ICH auf ne Frau.... :0016::0016::0016:

    Eben drum, die Ansagen sind so 'ne Sache :D


    Hatte das bisher halt bei meinen vorherigen Autos sobald diese mit Navis ausgestattet waren. Der Mensch ist eben doch ein Gewohnheitstier :rolleyes:

  • Ich habe eigentlich wenig am Juke auszusetzen.


    Schade ist wirklich, dass es keine Öltemperaturanzeige gibt. Da würde bei manchem Jockel-Jockey der Motor vermutlich länger leben.


    Einen Witz finde ich, dass man in der heutigen Zeit noch für eine 5-Euro-Schaltung auf einen Lichtsensor verzichtet, bzw. den zur gehobenen Ausstattung zählt.


    Außerdem könnte der komplette Kofferraum anders aufgebaut sein. Würde man das Reifenreparatur-Set mit in das Ablagefach unter dem Kofferaufmboden integrieren, könnte der Tank höher und damit größer sein. Zusätzlich könnte der Kofferraumboden ein Stück tiefer liegen. Dann könnte man auch mal 3 Getränkekästen transportieren ohne die Bank umzuklappen oder den Kofferraum mit einer Kordel zuschnüren zu müssen.

  • Soweit ok, fast komplett deiner Meinung Frank :thumbup:


    Bei der Öltemperaturanzeige glaube ich eher nicht, daß sowas hilft :rolleyes:


    Die bisher mir bekannten Motorschäden sind nicht auf Öltemperatur zu kalt/zu warm zurückzuführen, eher auf tendenziell zu mageres und somit zu heiß verbrennendes Gemisch durch vom Steuergerät zu grenzwertig gesteuerte Motoren =O


    Wer seinem Fahrzeug nach Kaltstart nicht genügend Zeit gibt bis er anfängt zu rasen würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch die Öltemperatur mißachten, selbst wenn angezeigt ;)

  • Beim Facelift hast beim 4X2 Doppelten Kofferaumboden und das Repset ist unter diesen Doppelboden ;) . Trotzdem ist der Tank net Grösser :whistling: Kann somit 3 Getränkekisten wegschaffen :rolleyes: .

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das genau wie bei meinem 2Wd-Prefacelift:


    Kofferraumboden (Holzplatte), darunter Plastikbox für allen möglichen Kram, darunter Reifen-Pannen-set. Darunter vermutlich Tank - vielleicht habe da das Geheimfach nur noch nicht entdeckt :D

  • Genau so.


    Beim Vorface-Lift war eine große Plastikkiste unter dem Holzdeckel. Und unter der Kiste war dann das Ersatzrad oder das Rep.kit.


    Beim Facelift ist eigentlich nur die Kiste weggefallen. Dementsprechend erscheint der Kofferraum jetzt größer. Er ist aber nicht wirklich größer geworden. Denn wenn ich die Plastikbox beim Vorgängermodell rausnehme, habe ich genau soviel Kofferraum wie die neuen Modelle.

  • Heute Ssyncron mit Kollegen der auch nen Juke fährt den Lufti (K&N Luftfiltermatte) getauscht, wusste nicht das was wenige Minuten dauert man dafür fast 45 min brauch :0016: er nach 45 min fertig ich nach ca 5 min. Da meinte er man könnte den Kasten an einer besseren Stelle verbauen dann ist es keine Fummelei :0016:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    2 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()