Shell ClubSmart V-Power SmartDeal

  • Hallo Sebastian,


    ein Rechenbeispiel:


    15.000km Jahresleistung; 9l/100km;


    => 1350Liter/Jahr


    10Cent mehr für Shell Super Dings (ist ne Annahme)


    => 135€ Mehrkosten/Jahr


    99€ Jahresgebühr



    Das heisst, für eine Ersparniss von 36€ im Jahr müsste man bei leerem Tank anfangen eine Shell Tankstelle zu suchen?! Fährt dabei an 10 Tankstellen vorbei, die alle 98 Oktan zur Verfügung stellen!?


    Nur für Vielfahrer in Kombination mit hohen Spritverbräuchen eventuell eine Alternative, aber hier wäre dann auch noch der Preisunterschied zwischen "normalen" 98 Oktan und diesem Shell Super Dings zu klären.


    Viele Grüße


    Stephan

  • Oder E20 / E85 ...


    Weil beides billiger ist als Diesel.... ;) ....!


    Diesel 25,59.-THB = 0,64.-€


    Bild 1.jpg
    22,54.-THB = 0,56.€ E20


    18,59.-THB = 0,46.-€ E85 gleich wie E85 !!


    LPG 1kg-l 24.-THB = 0,60.-€


    NGV 1kg-l 12,65.-THB = 0,31.-€


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Hi Stephan,


    also der Unterschied zw. Super Plus und V-Power bei Shell liegt so ca. bei 0,22€/Liter.


    D.h. bei deiner Berechnung wären das 297€ differenz.


    So wie ich das sehe gibt es bei Shell eh kein 98 Oktan mehr, nur noch E10, Super Fuel Save 95 und V-Power.
    D.h. in diesem Fall wäre es doch ein Vorteil, mit dieser Karte zutanken, da man immer den Preis vom Fuel Save 95 zahlt.
    Jedoch nur, wenn der Preis gegenüber den anderen Tankstellen sich rechtfertigt!
    Bei mir habe ich 3 Tankstellen (JET, STAR und SHELL) im Umkreis von 25 Metern.
    So kann ich immer super vergleichen und Oftmals ist Shell (Je nach Uhrzeit) nur 1 Cent teurer wie Star und Jet bei Super Fuel Save 95 bzw. bei den anderen beiden heisst es ja Super Plus (mit 98 Oktan).


    Da der RS eh nur 98 Oktan tanken sollte, würde doch die Karte Sinn machen.
    Bin etwas verwirrt und habe die letzten 15 Jahre nur Diesel tanken müssen und habe daher bei diesen ganzen Super Sprit gedönns ein wenig nachholbedarf.


    Grüsse
    sebastian

  • Für die jeweiligen Tankstellen geht es bei solchen Aktionen nur um Kundenbindung bei der sie dann mehr verdienen als an dem was sie nachlassen, denn jeder Kunde, der nicht an der jeweiligen Tankstell tankt, ist ein Totalverlust ;)


    Ob es sich für den Kunden rechnet muß jeder für sich selbst ausrechnen und damit die Rechnung auch stimmt muß man seinen Durchschnittsverbrauch und seine Fahrleistung möglich genau kennen ;)



    ..... und dann heißt es rechnen, rechnen und rechnen ohne Vorurteile oder Bedenken, einfach rechnen denn Mathematik betrügt nicht :thumbup:

  • Bin etwas verwirrt und habe die letzten 15 Jahre nur Diesel tanken müssen und habe daher bei diesen ganzen Super Sprit gedönns ein wenig nachholbedarf.

    Hallo Sebastian,


    wie Martin schon gesagt, das solltest Du für deinen Verbrauch und deine Laufleistung mal ausrechnen. Mit ner Shell Tanke vor Deiner Tür, kann das dann schon sinnvoll werden.


    Dieses Shell V-Power kriegt in der Regel aufgrund seiner enthaltenen Additive durchaus gute Kritiken. Wenn Du dann im Plus oder Kostenneutral in Deiner Berechnung rauskommst, würde es ja passen.


    Etwas falsch machen (bezogen auf den Motor) kannst Du meiner Meinung nach mit diesem Sprit nichts.


    Viele Grüße


    Stephan

  • Etwas falsch machen (bezogen auf den Motor) kannst Du meiner Meinung nach mit diesem Sprit nichts.


    Viele Grüße


    Stephan

    Das Schlimmste, was dir der Motor bei diesem edlen Tröpfchen sagen könnte wäre: Sehr guter Whiskey aber mein Gaumen weiß solche Freuden nicht wirklich zu würdigen :0010: ...... trotzdem, weiter das Zeug tanken bitte 8o