Fahrrad-Heckträger

  • Hallo ,


    hat hier jemand Erfahrung mit Foren und weiss wie man sich erstmal vorstellt bevor man mit ner Frage durch die Tür ins Haus fällt..... ? ;):0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hallo Steven,
    Ich überlege auch wie ich mein Fahrrad befördern kann, entweder Anhängerkupplung und Fahrradträger oder Heckträger. Hoffentlich findet sich hier jemand der uns weiterhelfen kann.

  • AHK dran bauen,und einen vernüftigen F.-räger ,für mich das Beste.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich klebe die Fahrräder mit Sekundenkleber mit dem Vorderrad an der hinteren Stoßstange fest und lasse das Fahrradhinterrad auf der Strasse hinterher rollen. So passen bis zu 7 Fahrräder an den Juke.

  • Moin moin!


    Ich habe auch eine AHK und einen Fahrradträger für zwei e-bikes.
    Einfach spitze! Träger abklappbar, so dass man an den Kofferraum kommt, gut handhabbar und keine Gefahr der Beschädigungen an der Heckklappe.
    Kann ich nur empfehlen....abgesehen davon, dass das alles nicht ganz billig ist.


    Gruß Jörg

  • Hallöchen,


    habe eine Original AHK von meinem Nissan Händler beim Kauf meines Juke einbauen lassen.
    Der Fahrradträger für die AHK ist von Thule ( vorsichtshalber mal für 2 E-Bikes).
    Benutze den Träger sehr oft, und für mich kommt nichts anderes mehr in Frage.
    Die Montage des Träges funktioniert schnell und problemlos..
    Habe früher die Räder mit Träger fürs Autodach transportiert, wollte ich aber nicht mehr haben,
    einfach zu umständlich.

    Nissan Juke, Acenta 1.2 DIG-T, Night Shade, :) Bj: 06/2014, 116 PS, 2WD, 6 Gang Schaltgetriebe, Nissan-Connect, Mittelarmlehne, abnehmbare AHK :thumbup: [size=10]

  • Ich überlege auch schon länger, wie ich das löse.
    Meistens fahr ich alleine Fahrrad. Da löse ich dank Schnellspanner eben
    das Vorderrad und kann das Fahrrad hinten rein schmeissen. Passt so eben.


    Allerdings würd ich ganz gern mal meine Frau inkl. Fahrrad mitnehmen und da wird es
    scheinbar schwierig mit einer AHK , was den Nismo betrifft.
    Ein Heckträger möchte ich eigentlich nicht. Ich trau den Dingern nicht :D

  • ja das kommt ein bisschen auf das fahrrad an :D


    bei mir ist es ein normales mtb mit 27,5 " Laufrädern.
    Lediglich Vorderrad ab und ggfs noch den Sattel n Stück runter, dann geht das.
    Ist am Anfang trotzdem ein bisschen fuckelig das da rein zu bekommen, weil der lenkergriff
    so ein bisschen zwischen runtergeklappter rückbanklehne und vordersitz rutschen muss.


    wenn man das einmal raus hat, ist das ne sache von 2 minuten. ich mach das ständig.