Herstellergarantie (3 Jahren)

  • Hallo Faik5,


    ich hatte vor zwei Wochen auch schon einmal Kontakt mit Nissan in Brühl. Habe dort direkt angerufen, um eine Frage bezüglich der Garantie klären zu lassen. Die waren dort sehr nett und haben mir auch innerhalb eines Tages geholfen.


    Die Dame am Telefon hat mir damals erklärt, daß man, falls man eine Panne oder einen Schaden hat, sich direkt an die Hotline der Nissan Zentrale wenden sollte. Die können von dort aus sehr schnell reagieren und können auch organisieren bezüglich eines Termins, Ersatzteile etc. Du hast jetzt zwar nicht direkt eine Panne, aber darfst Dein Auto ja lt. Werkstatt nicht mehr bewegen. Ruf doch direkt in Brühl an und kläre den Fall. Das geht vielleicht schneller und Du kannst die Sache besser erklären und auch dringlicher machen bezüglich Deines Urlaubs.


    Schönen Gruß
    Susanne

  • Es scheint ... als wenn man um NISSAN-WIEN ... einen großen Bogen machen sollte ... hier wird ihnen wohl nicht geholfen ...
    oder gibt es andere Erfahrungen von JUKE-Besitzern in Wien ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Faik5,
    vielleicht hast du meinen Beitrag falsch verstanden. Es geht doch erstmal darum festzustellen, ob ein Marder deine Benzinschläuche als Abendmahl angeknabbert hat und nicht um die Garantie. Ich wäre zur nächsten Werkstatt gefahren, um mir kurz eine Meinung einzuholen und warte nicht 4 Wochen auf einen Termin, aber so wie jeder möchte.

  • @Faik5 : Geile Mail....... am besten gefallen mir die sarkastischen Abschnitte.... ;)
    bin echt mal auf die Antwort gespannt.


    Drück dir die Daumen.... :0008:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • ABSOLUTRER Wahnsinn :cursing:


    Nissan Wien 1100 ...... DEN Laden merk ich mir als "NO GO AREA" :!::!:


    Ich hoffe, daß dir Nissan selbst recht schnell weiter helfen kann und du nicht gezwungen bist oder wirst, nochmal zu diesem "Komikerverein" fahren zu müssen. :evil:


    Die Schäden an der Dämmatte auf dem Foto sind für mich eindeutig Marderschäden, Brand oder Hitzeschäden erkenne ich aber nicht.
    Der Gestank kann durchaus von anderen natürlichen Hinterlassenschaften des Marders kommen oder besser gesagt: Er hat dir in den Motorraum geschissen und gepißt <X
    Das Ruckeln und den hohen Verbrauch rechne ich eher dem nun allgemein immer bekannter werdenden Problemen mit den 1.2L DIG-T Euro 6 Maschienen zu ;(

  • Schöner Post Cruiger, danke.
    Ja, hochwarscheinlich ist es so wie du sagst.


    Indem sich von Nissan AT noch niemand gemeldet hat, habe sie direkt per Chat kontaktiert (in die Arbeit ist es bisschen schwer für mich zu telefonieren und die arbeiten nur bis 17 Uhr genauso wie ich - deswegen per Chat) und ich muss aber zustimmen, die Dame im Chat war SEHR SEHR nett, hat mich positiv überrascht, hat sich entschuldigt dass es seit 5 Tage niemand bei mir gemeldet hat, hat den Auftrags Nr an Sachabteilung weiter geleitet, und sie sagte, dass sich jemand bis Mittwoch bei mir auf jeden Fall melden wird um eine Lösung zu fineden. Ich sagte dass das knapp für mein Urlaub sein könnte , und falls sich niemand den Fahrzeug bin Urlaub dann anschaut ich fahre im Urlaub wie geplant.


    Dann sagte sie falls was passiert ich soll d. Nissan Assistance rufen. man kriegt ein Leihwagen für 2 Tagen lang. Falls die eventuelle Reparatuer länger als 2 tagen dauert, muss man den Nissan in DE kontaktieren und um Leihwagen Verlängerung erkündigen, sollte aber kein Problem sein.


    Grüße,


    Faik

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Das Ruckeln und den hohen Verbrauch rechne ich eher dem nun allgemein immer bekannter werdenden Problemen mit den 1.2L DIG-T Euro 6 Maschienen zu ;(

    Frage an alle:


    gibt es schon eine Lösung dafür? Was macht der Nissan in dem Fall?


    danke!

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • Frage an alle:
    gibt es schon eine Lösung dafür? Was macht der Nissan in dem Fall?


    danke!

    ...mein letzter Stand (falls ich mich nicht verlesen habe): es ist nicht jeder Motor (Euro 6) betroffen und es handelt sich angeblich um ein Software-Fehler. Also bei Nissan vorbei und Software aktualisieren lassen. Müsste logischerweise in der Gewährleistung liegen...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Cool Leute ! Danke! Ihr beruhigt mich und helfen sehr viel. Finde den Forum echt supper und freu mich immer wieder auf die neue Benachrichtigungen oben
    >
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntdw86jhkpny.png]"



    :thumbup:

    Dem möchte ich mich deutlich anschließen :)


    ...... sind es doch Benachrichtigungen, die einem nicht zu einer Zahlung auffordern 8)


    ....... und Papier spart das auch noch :D:thumbup::0016: