Beiträge von susysanne

    Hallo Debohra,


    wir haben schon einmal gegoogelt bezüglich einer Gurtschlossverlängerung, und haben auch gelesen, daß das Ganze nicht so einfach ist. Und eben weil ich die Gesundheit bzw. das Leben meiner Tochter nicht aufs Spiel setzen möchte, suche ich nach einer vernünftigen und legalen Lösung. Das Blöde ist halt beim Juke, daß das Gurtschloss recht tief sitzt.


    Ich wollte, bevor ich mich an den TÜV wende und mich dort informiere, einfach einmal nachhorchen und nachfragen, ob hier jemand auch schon einmal damit Probleme hatte und evtl. eine Lösung kennt - und zwar eine legale, bei der die Sicherheit nicht beeinträchtigt wird. Es hätte ja sein können, daß ich bzw. mein Mann irgendetwas übersehen haben.

    Hallo Zusammen :0006:


    Ich habe nun nach langer Zeit auch wieder einmal eine Frage. Meine kleine Tochter sitzt noch im Kindersitz und hat ständig Probleme sich anzuschnallen, weil das Gurtschloss recht tief liegt. Nun hat mein Mann ein bißchen recherchiert und hat eine Gurtschlossverlängerung gefunden, womit man das Gurtschloss verlängern könnte und meine Tochter sich so besser anschnallen kann. Selbst wenn ich sie anschnalle, dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis der Gurt einrastet.


    Ich habe allerdings ein kleines Problem damit, weil ich nicht weiß, wie es da mit der Sicherheit steht. Nach unseren Informationen sagt der TÜV wohl nein, weil man mit so einem Teil ja dem System vorgaukeln kann, daß man angeschnallt ist. Zudem hängt doch das Gurtschloss mit dem Gurtstraffer zusammen und könnte es da dann keine Probleme- im Falle eines Unfalls - geben, wenn eine Verlängerung drinsteckt? ?(


    Hat von Euch auch jemand das Problem und hat jemand Erfahrung mit einer Gurtschlossverlängerung? Ich möchte eigentlich nichts machen, was die Sicherheit meiner Tochter beeinträchtigen könnte.

    Hallo Faik5,
    ruf doch einmal direkt bei Nissan an und bitte darum, dass sie evtl. einen schnellen Termin vereinbaren können. Wenn nicht in Wien, dann in einer anderen Werkstatt. Hier geht es ja auch darum, dass Dein Urlaub bald ansteht.


    In der Mail an Nissan stand ja nichts - es sei denn, ich habe es überlesen - darüber, dass sie evtl. Dir dabei helfen einen schnelleren Termin zu bekommen. Sicherlich haben sie die Beschwerde weitergeleitet, aber wie Buddy schon schrieb, ein Vertragspartner kann sich nicht unendlich viele Beschwerden erlauben.


    Wie gesagt ruf an, und frag nach ob es einen anderen Vertragspartner in Deiner Nähe gibt, bei dem es evtl. möglich wäre einen schnelleren Termin zu bekommen und ob sie Dich bei der Terminvergabe unterstützen könnten. Mit Rechtsschutz zu drohen ist meistens auch so eine Sache. Ich arbeite beim Hausanwalt der VHV in Sachen Verkehrsrecht. Dort erlebe ich es oft, dass man mit solchen Drohungen auch nicht weiter kommt, meistens erreicht man sogar das Gegenteil.


    Ruf an, dann kann Dir schneller geholfen werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man so schneller durchkommt und einem auch schneller geholfen wird ;)

    Hallo Faik5,


    ich hatte vor zwei Wochen auch schon einmal Kontakt mit Nissan in Brühl. Habe dort direkt angerufen, um eine Frage bezüglich der Garantie klären zu lassen. Die waren dort sehr nett und haben mir auch innerhalb eines Tages geholfen.


    Die Dame am Telefon hat mir damals erklärt, daß man, falls man eine Panne oder einen Schaden hat, sich direkt an die Hotline der Nissan Zentrale wenden sollte. Die können von dort aus sehr schnell reagieren und können auch organisieren bezüglich eines Termins, Ersatzteile etc. Du hast jetzt zwar nicht direkt eine Panne, aber darfst Dein Auto ja lt. Werkstatt nicht mehr bewegen. Ruf doch direkt in Brühl an und kläre den Fall. Das geht vielleicht schneller und Du kannst die Sache besser erklären und auch dringlicher machen bezüglich Deines Urlaubs.


    Schönen Gruß
    Susanne

    Danke Dir auch Jörg :)
    Solange ich ihn habe, bin ich ihn auch noch nicht bei Dunkelheit gefahren. Ich denke, nun wird's mal Zeit, daß ich unsere kleine "Kröte" (O-Ton meiner 7-jährigen Tochter ) bei Dunkelheit fahre ^^


    Habt einen schönen Abend
    Gruß Susanne

    Upps, ich bin hier falsch, ich wollte das eigentlich woanders in einem anderen "Thread" einstellen. Nennt man das so und wie kann ich das ändern?
    Hilfe

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt einmal eine echt blöde Frage, die Ihr Experten mir bestimmt beantworten könnt.


    Mein Mann (der ist technisch nicht wirklich unbegabt) hat ehrlich gesagt auch keine Ahnung :0016:


    Er hat vorhin einmal unsere Scheinwerfer unter die Lupe genommen, auch weil er einmal schauen wollte, wie man im Fall des Falles eine Birne tauscht. Dabei hat er jetzt entdeckt, daß unser Scheinwerfer ausschaut wie ein Xenon Scheinwerfer. :/ Ich habe einmal ein Foto eingehängt und hoffe, Ihr könnt mich einmal aufklären.


    Lieben Dank im Voraus
    Susanne