Schlechter Radioempfang

  • Hallo Scottyspapa


    Sieh dir mal die an, sind ähnlich bzw. identisch zu den Giaguzzo-Teilen aber nen Hunni billiger...... hab die auch drin. Keinerlei Störungen im Radio festzustellen....


    http://www.ath-hinsberger.de/t…fahrlicht-%93TB-LED-5%94/


    und was darn noch gut ist....die Grundfarbe der TFL´s passen zur unlackierten Stosstange des Juke´s.....da muss man nicht unbedingt lackieren...

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Heute habe ich eine gewendelte Antenne von einem Hyundai bekommen...


    Hallo Scottypapa,
    weißt Du noch für welches Modell (Hyundai) die Antenne war. Meine wurde auch vom Marder zerbissen. Habe jetzt einen Antennenstab (30cm dünn) drauf und bin vom Empfang nicht begeistert. Der gewindete dicke Stab (ca. 20cm) vom Hyundai IX35 würde mir besser gefallen, wenn er denn vom Gewinde passt. Ich denke auch, dass er vom Empfang besser als der Stab vom Baumarkt ist. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es beim Juke ein M4 Gewinde, das ich bei dem jetzigen dünnen Stab benötigt habe.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



    2 Mal editiert, zuletzt von verneree ()

  • Andi
    Habe den Hyundai-Stab in der "bucht" gekauft, wahrscheinlich von einem ix35, Gewinde ist 5mm. Den Stab dürfte es aber auch bei Kia geben, musst halt drauf achten das er 5mm Gewinde hat.


    VG
    Scottyspapa


    Super und Danke für den Hinweis mit den 5mm. :thumbup: Ich bin die ganze Zeit auf der Suche nach 4mm Gewinde...und bin fast am verzweifeln :S


    Nur noch eines, die Antenne von der wir sprechen sieht so aus, oder?

  • So, habe eine bei Ebay Kleinanzeigen bekommen. Es ist ein neuer Antennenstab von einem KIA ceed.
    Der Besitzer hatte das gleiche "Marder - Problem" wie ich und holte sich vom Händler eine neue Antenne.
    Diese hatte er aber nie angeschraubt, sondern lag bis zum Verkauf des Autos (einige Wochen später) im Handschuhfach.
    Ich habe sie für 16€ incl. Versand bekommen. Der Stab hat ein M5 Gewinde und ich hoffe das es passt...
    Das ist er....

  • So die neue Antenne ist drauf und der Empfang wieder einwandfrei. :thumbup:

  • So die neue Antenne ist drauf und der Empfang wieder einwandfrei. :thumbup:


    Nah ich weiß ja nicht aber die Antenne mit diesem Design in diesem Fuß montiert erzeugt bei mir ein bischen Kopfkino ^^


    BBC meets Juke 8o


    Hauptsache der Empfang ist wieder gut :thumbup: ...... und wie stehts mit der Empfängniß 8o

  • Hauptsache der Empfang ist wieder gut :thumbup: ...... und wie stehts mit der Empfängniß 8o


    Empfängniß: Ich gebe stets mein Bestes, jedoch wächst leider immer nur mein Bauch 8o

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Soooo


    Ich habe jetzt mal 2 Antennenstäbe von Amazon probiert.
    Beides so genannte *16V* Antennen.
    Kosteten 10€ Pro Stab.
    Längen 40 und 43cm
    Material Fiberglas.
    Empfang Überragend.
    Zum Test noch mal den Serien Stummel draum.. Pfui.
    Problem beim Nismo...
    Der Spoiler der Heckklappe kommt an die Antenne beim öffnen.


    Gruß Veit

    Stau ist nur hinten doof...

    Einmal editiert, zuletzt von veit888 ()